Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH |

Kitzbüheler Alpen Marketing stellt via TV-Wetter doppelte Schneesicherheit unter Beweis

Dass die Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH www.kitzalps.com während der kalten Jahreszeit beharrlich auf das Thema "Doppelte Schneesicherheit" setzt und dabei niemand Geringeren als "Frau Holle" als ihr Testimonial gewonnen hat, ist bekannt. Die Dachmarket

Dass die Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH www.kitzalps.com während der kalten Jahreszeit beharrlich auf das Thema ?Doppelte Schneesicherheit? setzt und dabei niemand Geringeren als ?Frau Holle? als ihr Testimonial gewonnen hat, ist bekannt. Die Dachmarketing Gesellschaft ?Kitzbüheler Alpen? kommuniziert diese Kompetenzen neuerdings auch quotenstark über die aktuellen Wetterprognosen der großen deutschsprachigen TV-Anstalten.\r\n

Gemeinsam mit der Tiroler Presse-Agentur pro.media kommunikation wurden dieser Tage in den Kitzbüheler Alpen - mit 1067 Pistenkilometern eine der größten Skiregionen der Alpen - herrliche Winterbilder gedreht und bei den reichweitenstarken Groß-TV-Sendern RTL, n-tv und ORF redaktionell auf Sendung gebracht. Zudem drehte der deutsche Nachrichtensender n-tv eine knapp zehnminütige Wissensreportage zum Thema "Was Skiregionen wie die Kitzbüheler Alpen unternehmen, um wintersportbegeisterten Gästen Schnee-Erlebnis bestmöglich zu garantieren!" Die Reportage wird am Mittwoch, 5. Januar 2011, ab 21.05 Uhr auf nt-v ausgestrahlt und am darauf folgenden Sonntag, 9. Januar 2011, um 19.05 und 23.05 Uhr wiederholt.

"Wir wollen nicht nur behaupten, dass die Kitzbüheler Alpen schneesicher sind, sondern dies auch in aktuellen Bildern zeigen und den Beweis antreten!", sagt Katharina Szücs von www.kitzalps.com im Namen des weltbekannten Skigebietes Kitzbühel, der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental, des Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang, in Zell am See und Kaprun, St. Johann in Tirol, Waidring, Fieberbrunn-Pillerseetal, der Wildschönau und des romantischen Alpbachtals. Faktisch untermauert wird diese Aussage durch die Tatsache, dass niederschlagsreiche Nord-West-Staulagen der Region seit jeher große Mengen des weißen Goldes bescheren. Zusätzlich investieren die Bergbahnen seit Jahren konsequent in flächendeckende Beschneiung. So sorgen nicht weniger als 3.512 Schnee-Erzeuger für gleichmäßig perfekte Schneeverhältnisse vom ersten bis zum letzten Skitag auf 76% der Pisten. Doppelte Schneesicherheit heißt das in den Kitzbüheler Alpen. Der Skipass Kitzbüheler Alpen AllStarCard gilt in zehn Top-Skigebieten mit stolzen 1067 Pistenkilometern. 350 Seilbahnen und Lifte befördern schneehungrige Wintersportler auf die Gipfel, 254 Skihütten sorgen für das leibliche Wohl, 82 Skischulen für technischen Fortschritt.

"Mit den aktuellen Wetterprognosen der genannten TV-Stationen haben wir traumhafte Winterbilder aus den tief verschneiten Kitzbüheler Alpen in rund 9 Millionen Haushalte geliefert", hält Katharina Szücs von www.kitzalps.com fest: "Ein unbezahlbarer Imagewert für die Region und zeitlich perfekt platziert zum Auftakt des Winters 2010/11!"

Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH
Hinterstadt 11
A-6370 Kitzbühel

T: +43/ 5356/ 64748
F: +43/ 5356/ 64748-49
info@kitzalps.com
www.kitzalps.com

Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH
Szücs Katharina
Hinterstadt 11
Kitzbühel
marketing@kitzalps.com
+43/ 5356/ 64748

Web: http://www.kitzalps.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Szücs Katharina, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2600 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH

Die Kitzbüheler Alpen – das sind die vier Ferienregionen Brixental, St. Johann in Tirol, Hohe Salve und PillerseeTal rund um Kitzbühel mit 20 Orten, die sich ihren Tiroler Charme bewahrt haben. Dazu zählen bekannte Namen wie Kirchberg, Hopfgarten, St. Johann in Tirol und Fieberbrunn. Ein umfangreiches Angebot für Familien, Wanderer, Outdoor- und Sport-Begeisterte zählt zu den Stärken der Destination, die über 2.500 Kilometer Wander- und 1.000 Kilometer-Radwege sowie 800 Kilometer Mountain Bike Trails verfügt. Nicht zuletzt deshalb zählt sie zu den bekanntesten Urlaubszielen in Österreich und bezeichnet sich selbst als „einfach bärig“.