Polzer Travel und Ticketcenter |

Tickets für das Silvester- und Neujahrskonzert der Camerata Salzburg

Zwei Neujahrsveranstaltungen des Orchesters Camerata Salzburg unter der Leitung der renommierten Violinistin Natalie Chee finden im Großen Saal der Stiftung Mozarteum statt: am 31.12.2010 um 20 Uhr und am 1.1.2011 um 15.30 Uhr.\r\n

Die beiden Silvesterkonzerte der Camerata Salzburg stehen ganz im Zeichen des Walzers, der seit seiner Entstehung im 18. Jahrhundert von den Werken der Wiener Strauß-Dynastie ausgehend einen Siegeszug rund um die ganze Welt angetreten hat. Im schwungvollen ¾ Takt begibt sich die Camerata Salzburg in den beiden Silvesterkonzerten im Mozarteum in Salzburg auf die Spuren des Walzers. Das Orchester wird geleitet von der bekannten Musikerin Natalie Chee, ihres Zeichens brillant als Konzertmeisterin und Violinistin.

Neujahrsveranstaltungen der Camerata Salzburg: Programm

"Alles Walzer" heißt es bei den Neujahrskonzerten im Großen Saal der Stiftung Mozarteum in Salzburg sowohl am 31.12. ab 20 Uhr, als auch am Neujahrstag ab 15.30 Uhr. Besucher einer der beiden Neujahrsveranstaltungen erwartet eine unterhaltsam-vergnügliche Hommage an den Walzer: Von der Entstehung bis in die Gegenwart, von Wien rund um die ganze Welt und wieder zurück. Auf dem Programm stehen unter anderem diese bekannten Walzermelodien, und noch einige mehr:

- Strauss Kaiserwalzer op. 437
- Volksgut Jodler, Walzer und Schleunige
- Mozart Tänze ("nach Ansage")
- Lanner Steyrische Tänze
- Strauss Sperlgalopp op. 42
- Kreisler Liebesleid
- Strauss Auf zum Tanze op. 436
- Lehar Gold und Silber op. 79
- Tschaikowsky Dornröschen op. 66: Walzer
- Schostakowitsch The Limpid Stream op. 39a: Galopp
- Schostakowitsch Jazz Suite Nr. 2: Walzer
- Lumbye Champagnergalopp op. 14
- Sibelius Valse triste
- Gounod Faust: Walzer
- Elgar The Starlight Express op. 78: Walzer
- Bernstein Divertimento: Walzer
- Mancini/Brubeck/Berger Moondance

Natalie Chee leitet die Neujahrskonzerte in Salzburg

Die 1976 in Australien geborene Musikerin Natalie Chee ist regelmäßig als Konzertmeisterin der Camerata Salzburg im Einsatz - so auch wieder bei den Silvesterkonzerten 2010. Die Solistin begann ihre musikalische Ausbildung im Alter von vier Jahren. Ihr Studium absolvierte sie in Bern, wo sie ihre ersten Konzerte spielte. Natalie Chee ist bereits auf der ganzen Welt aufgetreten: In Australien, in der Schweiz, in den Niederlanden, in Österreich - um nur einige Länder zu nennen. Ihrem Charme kann man sich nur schwer entziehen. Live erleben kann man die international anerkannte Musikerin am 31.12. um 20 Uhr und am 1.1. um 15.30, als Konzertmeisterin der Neujahrskonzerte der Camerata Salzburg, im Großen Konzertsaal im Mozarteum Salzburg.

Tickets für das Neujahrskonzert in Salzburg beim Kartenbüro Polzer www.polzer.com

Das Ticketcenter Polzer ist auf die Vermittlung von Tickets für Theater-, Konzert- und Festspielveranstaltungen spezialisiert und tritt immer wieder als Veranstalter erfolgreicher Kulturveranstaltungen auf, so auch der Neujahrskonzerte der Camerata Salzburg.

Tickets für das Neujahrskonzert der Camerata Salzburg können direkt beim Polzer Travel und Ticketcenter online gebucht werden www.polzer.com.

Weitere Anfragen richten Sie bitte an:

Polzer Travel und Ticketcenter
Residenzplatz 3
A-5020 Salzburg
Tel: +43 (0) 662 / 8969
gebührenfreie Telefonnummer: 0800 / 846500
Fax: +43 (0) 662 / 8969 700
E-Mail: office@polzer.com
Internet: www.polzer.com

Mo-Fr 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 9.00 bis 12.30 Uhr (an den Advent-Samstagen bis 18.00 Uhr)
24.12.2010: 9.00 bis 12.00 Uhr
31.12.2010: 9.00 bis 13.00 Uhr

Polzer Travel und Ticketcenter
Wilhelm Prommegger
Residenzplatz 3
marketing@polzer.com
+43 (0) 662 / 8969

Web: http://www.polzer.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wilhelm Prommegger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 3535 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Polzer Travel und Ticketcenter

Tickets Konzertkarten sowie Eintrittskarten bei Kartenbüro Polzer in Salzburg. Tickets Info für Salzburg, Wien, München, Österreich und Deutschland. Salzburger Festspiele, Salzburger Adventsingen sowie Osterfestspiele und Mozartwoche Online Konzertkarten Verkauf, Kaufen oder Vorverkauf. Polzer Tickets, Eintrittskarten Service für Konzerte, Veranstaltungen, Events und Festivals in Salzburg, Wien und München.

Weitere Pressemitteilungen von Polzer Travel und Ticketcenter lesen:

Polzer Travel und Ticketcenter | 17.12.2015

Salzburger Festspiele 2016: Das sind die Highlights

Salzburger Festspiele 2016: Oper Die Eröffnung des Opernprogramms ist gleichzeitig eine Uraufführung: "The Exterminating Angel" von Thomas Adès, komponiert nach dem surrealistischen Film "Der Würgeengel" von Adès Luis Buñuels. "Die Liebe der D...