info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Städtisches Kaufhaus Leipzig |

Erfolg: After-Weihnachtsmarkt im Städtischen Kaufhaus gut besucht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Organisatoren planen weitere Veranstaltungen für nächstes Jahr


Nach 27 Veranstaltungstagen und zahlreichen Live-Act-Überraschungen aus dem Kreativadventsskalender schließt Leipzigs erster After-Weihnachtsmarkt am heutigen Abend seine Tore. Die winterliche Veranstaltungsreihe des Städtischen Kaufhauses ermöglichte den Leipzigern nicht nur einen Besuch nach Geschäftsschluss, sondern bot ihnen zudem ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Märchenstunden, Rock-Christmas-Abenden, einem Jazz-Chor und vielen anderen Highlights. Die Initiatoren ziehen eine positive Bilanz des Debüts.

"Für uns war das ganze Projekt besonders spannend, weil wir einen solchen After-Weihnachtsmarkt das erste Mal veranstaltet haben", erklärt Projektleiterin Katharina Baum vom Veranstaltungszentrum Leipzig und betont: "Von den Besuchern haben wir viel positives Feedback bekommen, was uns zeigt, dass die Idee und die Umsetzung gut angekommen sind."

So bestand unter anderem reges Interesse an den Märchenstunden mit dem Schauspieler Alexander Gamnitzer und der MDR-Moderatorin Victoria Herrmann. "Bereits jetzt haben wir eine Neuauflage der Lesereihen geplant. Aber diesmal bei sommerlichen Temperaturen", verrät die Projektleiterin. Doch nicht nur die Erwachsenen, auch die Kinder Leipzigs nutzten die vergangenen Wochen für einen Besuch des Weihnachtsmarktes. Denn im Innenhof des Traditionshauses wartete auf sie der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten. "Über 200 Wunschzettel haben die kleinen Besucher bei uns abgegeben", freut sich Katharina Baum.

Auch den drei Gewinnern des Wochenkurier-Weihnachtsrätsels wird der Besuch auf dem After Weihnachtsmarkt in Erinnerung bleiben. Bei frostigen zehn Grad unter Null durften sie gemeinsam mit zehn Personen ihrer Wahl heißen Caipirinha und Chiliglühwein unter Leipzigs größtem Sternenhimmel genießen.

"Anhand solcher Events wollen wir das ehemalige Messehaus auch zukünftig weiter beleben und auf das Städtische Kaufhaus aufmerksam machen. Durch die zentrale Lage und den architektonisch schönen Innenhof bietet sich das Traditionshaus geradezu für diese Art von Veranstaltungen an. Darum wird es im kommenden Jahr ein Sommer Open-Air der Volksmusik und eine Weinmesse im Städtischen Kaufhaus geben", gibt Projektleiterin Katharina Baum einen Ausblick auf das Jahr 2011.


weitere Informationen über das Städtische Kaufhaus Leipzig unter:
www.leipzig-hoch-zwei.de


Städtisches Kaufhaus Leipzig
Neumarkt 9 . 04109 Leipzig

Pressekontakt:
4iMEDIA Public & Media Relations
Interimsanschrift bis Ende 2010
Listhaus . Friedrich-List-Platz 2
04103 Leipzig

Ansprechpartnerin:
Franziska Obst

Franziska.Obst@4iMEDIA.com
Telefon: 0341 8709840
Telefax: 0341 87098414


Veranstaltungszentrum Leipzig
Neumarkt 9 . 04109 Leipzig
www.vz-leipzig.de

Web: http://www.leipzig-hoch-zwei.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Franziska Obst (Tel.: 03418709840), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2247 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Städtisches Kaufhaus Leipzig lesen:

Städtisches Kaufhaus Leipzig | 17.03.2011

Kunststudenten stellen ihre Arbeiten im Städtischen Kaufhaus Leipzig aus

Termin: Mittwoch, 23. März, 19 Uhr Vernissage Udosson live Städtisches Kaufhaus Leipzig Universitätsstraße 16, 04109 Leipzig "Wir sehen die Ausstellung als eine gute Möglichkeit, unsere Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit zu präsen...
Städtisches Kaufhaus Leipzig | 28.02.2011

Bildungsberatung im Städtischen Kaufhaus erfolgreich angelaufen

"Die Nachfrage am Dienstag ist sehr groß und die Leipziger nutzen neben dem offenen Beratungsangebot auch die Möglichkeit, anzurufen und per E-Mail Fragen zu stellen", verrät die Bildungberaterin Dorit Richter und berichtet weiter: "Die bisherigen...
Städtisches Kaufhaus Leipzig | 29.12.2010

Städtisches Kaufhaus: IKB Leasing hat neue Räumlichkeiten bezogen

"Als wir vor dem Umzug nach einer passenden Immobilie gesucht haben, war es uns vor allem wichtig, ein repräsentatives Objekt in der Innenstadt zu finden, welches auch gute Parkmöglichkeiten bietet. Denn unsere Mitarbeiter sind viel im Außendienst...