info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
apprupt GmbH |

apprupt GmbH blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das Performance Netzwerk für mobile Applikationen ist dank zahlreicher neu geschlossener Publisher-Partnerschaften und nachhaltiger Produktinnovationen für das kommende Jahr bestens aufgestellt


Hamburg, 23. Dezember 2010 – apprupt hat das abgelaufene Jahr erfolgreich beschlossen und blickt erwartungsfroh auf das Jahr 2011. Zwei Jahre nach Markteinführung hat sich apprupt in der Mobile Economy als wichtiger Partner bei der Monetarisierung von mobilen Umfeldern sowie als zuverlässige Plattform für effektives App-Marketing etabliert.

Nach einer ersten erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungsrunde mit T-Ventures - der Venture Capital Unit der Deutschen Telekom AG - Neuhaus Partners sowie der KfW im Mai diesen Jahres konnte apprupt personell stark wachsen und hat mit der Eröffnung eines Büros in London auch auf internationalem Terrain Fuß gefasst.

Auch im Bereich Business Development kann apprupt beachtliche Erfolge vorweisen. Renommierte Mobile Publisher wie RTL interactive, MTV Networks, PC-WELT, Macwelt und nicht zuletzt 20Minuten.ch als erster internationaler Publisher-Partner bereichern und erweitern das Publisher-Netzwerk von apprupt neben bereits bestehenden Partnern wie FTD, Handelsblatt, Freenet oder Men’s Health. Zum Jahresende konnte apprupt darüber hinaus den erfolgreichen Launch des ersten iPad App Shops vermelden, wie geschehen in der RTL NOW und Clipfish iPad App.

Mit der proprietär entwickelten Contvertising-Technologie konnte apprupt zudem anlässlich der dmexco ein neues und innovatives App-Empfehlungsformat für das mobile Internet launchen. Mit Contvertising können individuelle App-Empfehlungen kontextsensitiv im gesamten mobilen Umfeld eines Publishers ausgesteuert werden, beispielsweise kann eine beworbene App aus der Kategorie Finanzen prominent in einem finanzaffinen Umfeld auf Artikelebene platziert werden.

Nicht zuletzt hat apprupt mit der Entwicklung der Self-Service Plattform für Appvertiser weitere Kundenpotentiale erschließen können. App Entwickler und werbetreibende Unternehmen können mithilfe der Plattform eigenständig ihre zu bewerbenden Apps in das Publisher-Netzwerk von apprupt einbuchen und die Performance ihrer App-Kampagnen kontinuierlich überwachen.

Jascha Samadi, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei apprupt, über das abgelaufene Jahr: „Wir haben in vielen Unternehmensbereichen große Fortschritte erzielt, konnten neue, renommierte Partner für unser Netzwerk gewinnen und unsere Produkte stetig weiterentwickeln. Dies verdanken wir in erster Linie unserem erstklassigen Team, das wir auch im kommenden Jahr noch einmal gezielt verstärken wollen. Wir haben in diesem Jahr ideale Voraussetzungen für ein noch erfolgreicheres Jahr 2011 geschaffen. Das Team von apprupt dankt allen Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen und die konstruktive Zusammenarbeit.“


Über apprupt
apprupt ist das erste Performance Netzwerk für mobile Applikationen. Über seine Plattform ermöglicht apprupt App Entwicklern und werbetreibenden Unternehmen, ihre Apps zielgruppenspezifisch bei reichweitenstarken Publisher Partnern einzubringen – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD.de oder Men’s Health bietet apprupt mit einem Whitelabel App Shop sowie der Contvertising-Technologie die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic transaktionsbasiert über App Verkäufe zu monetarisieren. apprupt ist mit Niederlassungen in Hamburg und London vertreten.


Kontakt:
apprupt GmbH
Marcus Hamacher
Senior Manager Marketing & Communications
Tel.: +49 40 – 32 52 787 03
Fax: +49 40 – 32 52 787 29
presse@apprupt.com
http://www.apprupt.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Hamacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 451 Wörter, 3634 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: apprupt GmbH

apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Werbung. Wir bieten werbetreibenden Unternehmen reichweitenstarke und effektive Lösungen für erfolgreiches Werben im mobilen Internet.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von apprupt GmbH lesen:

apprupt GmbH | 09.08.2012

Mobile-to-Offline aus der Hosentasche - apprupt bietet Advertisern revolutionäre Werbeform für Apple Passbook

Hamburg, 9. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, launcht zum Start von Apples nativer App Passbook als erster Anbieter im Markt eine neue Werbeform, die es werbetreibenden Unternehmen ermöglicht, individuel...
apprupt GmbH | 02.08.2012

apprupt übernimmt exklusive Zweitvermarktung der mobilen Titel von IDG Business Media GmbH

Hamburg, 02. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, hat sich das exklusive Zweitvermarktungsmandat für die mobilen Titel der IDG Business Media GmbH gesichert. Dieses beinhaltet die ganzheitliche Vermarktung ...
apprupt GmbH | 26.07.2012

apprupt zieht positive Halbjahres-Bilanz

Hamburg, 26. Juli 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, blickt mit einem deutlichen Wachstum in allen Unternehmensbereichen zufrieden auf die erste Jahreshälfte 2012 zurück. Im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr verz...