info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Städtisches Kaufhaus Leipzig |

Städtisches Kaufhaus: IKB Leasing hat neue Räumlichkeiten bezogen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Neue Mieter im Handelshaus bieten Finanzierungsberatung


Seit dem 01. Oktober ist das Städtische Kaufhaus Leipzig um einen Mieter reicher. Mit der IKB Leasing ist ein renommiertes und etabliertes Unternehmen ins traditionsreiche Handelshaus eingezogen. Betriebe aus der mittelständischen Wirtschaft können sich nun mitten im Zentrum der sächsischen Metropole in jeglichen Angelegenheiten der Maschinen- und Objektfinanzierung individuell beraten lassen.

"Als wir vor dem Umzug nach einer passenden Immobilie gesucht haben, war es uns vor allem wichtig, ein repräsentatives Objekt in der Innenstadt zu finden, welches auch gute Parkmöglichkeiten bietet. Denn unsere Mitarbeiter sind viel im Außendienst tätig, um die Kunden vor Ort zu betreuen. Das Städtische Kaufhaus hat dann genau diesen Vorstellungen entsprochen", erklärt Heike Hallmann, Seniorbereichsleiterin bei der IKB Leasing, die Entscheidung, ins Handelshaus einzuziehen.

Neben der attraktiven Lage schätzt der Finanzdienstleister außerdem die gute Mietermischung und die Räumlichkeiten im Städtischen Kaufhaus. "Die Mietfläche war für unsere Ansprüche wie maßgeschneidert und konnte schnell bezogen werden. Auf einer Gesamtfläche von 300m² stehen unseren acht Mitarbeitern in der Leipziger Geschäftsstelle nun sieben Büros, ein Empfangsbereich und ein Konferenzraum zur Verfügung", erläutert Heike Hallmann und betont: "Bislang war die IKB Leasing auf zwei Etagen untergebracht, was für die interne Kommunikation eher hinderlich war."

Ein weiterer Aspekt, der für das Traditionshaus gesprochen hat, ist die angenehme Arbeitsatmosphäre. Eine Arbeitswoche bei der IKB Leasing setzt sich unter anderem zusammen aus der Bearbeitung von Anträgen, Prüfung von Unterlagen, dem Schreiben von Angeboten, der Akquise von Neukunden und mindestens zwei bis drei Reisetagen. "Am neuen Standort fühlen sich die Kollegen wohl und können kreativ arbeiten. Nicht zu vernachlässigen ist außerdem, dass das ehemalige Messehaus als renommierte Adresse repräsentativ auf unsere Kunden wirkt", bekräftigt Heike Hallmann.

weitere Informationen über das Städtische Kaufhaus Leipzig unter: www.leipzig-hoch-zwei.de


Städtisches Kaufhaus Leipzig
Neumarkt 9 . 04109 Leipzig


IKB Leasing GmbH

Städtisches Kaufhaus Leipzig
Neumarkt 9
Aufgang A, 2. Etage
04109 Leipzig

Heike Hallmann
Bereichsleiterin Geschäftsstelle Leipzig

Telefon: 0341 1493 7810
Telefax: 0341 1493 7838
E-Mail: Heike.Hallmann@ikb-leasing.de


Pressekontakt:
4iMEDIA Public & Media Relations
Interimsanschrift bis Ende 2010
Listhaus . Friedrich-List-Platz 2
04103 Leipzig

Ansprechpartnerin:
Franziska Obst

Franziska.Obst@4iMEDIA.com
Telefon: 0341 8709840
Telefax: 0341 87098414

Web: http://www.leipzig-hoch-zwei.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Franziska Obst (Tel.: 03418709840), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2309 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Städtisches Kaufhaus Leipzig lesen:

Städtisches Kaufhaus Leipzig | 17.03.2011

Kunststudenten stellen ihre Arbeiten im Städtischen Kaufhaus Leipzig aus

Termin: Mittwoch, 23. März, 19 Uhr Vernissage Udosson live Städtisches Kaufhaus Leipzig Universitätsstraße 16, 04109 Leipzig "Wir sehen die Ausstellung als eine gute Möglichkeit, unsere Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit zu präsen...
Städtisches Kaufhaus Leipzig | 28.02.2011

Bildungsberatung im Städtischen Kaufhaus erfolgreich angelaufen

"Die Nachfrage am Dienstag ist sehr groß und die Leipziger nutzen neben dem offenen Beratungsangebot auch die Möglichkeit, anzurufen und per E-Mail Fragen zu stellen", verrät die Bildungberaterin Dorit Richter und berichtet weiter: "Die bisherigen...
Städtisches Kaufhaus Leipzig | 23.12.2010

Erfolg: After-Weihnachtsmarkt im Städtischen Kaufhaus gut besucht

"Für uns war das ganze Projekt besonders spannend, weil wir einen solchen After-Weihnachtsmarkt das erste Mal veranstaltet haben", erklärt Projektleiterin Katharina Baum vom Veranstaltungszentrum Leipzig und betont: "Von den Besuchern haben wir vie...