Handwerkskammer informiert zu Terminen im Monat Januar

Von Handwerkskammer Cottbus

Themen und Aktivitäten des südbrandenburgischen Handwerks

Für Ihre Planung übermitteln wir Ihnen einen monatlichen Überblick zu Veranstaltungen und Terminen der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Nähere Informationen zu ausgewählten Themen senden wir Ihnen zeitnah zu.
Thumb 1. Januar 175-jähriges Betriebsjubiläum Schmiede- und Metallbau Lutz Böhmchen, Forststr. 11, 03238 Lichterfeld-Schacksdorf 125-jähriges Betriebsjubiläum AHL GmbH Finsterwalde, Sonnewalder Str. 148, 03238 Finsterwalde 75-jähriges Betriebsjubiläum Metallbau Jens Miethke, Bahnhofstr. 26, 03226 Vetschau/Spreewald 50-jähriges Betriebsjubiläum Elegant Friseur- und Körperpflege GmbH, Bahnhofstr. 18, 15907 Lübben (Spreewald) 25-jähriges Betriebsjubiläum Maßschneiderei Elke Rokita, Grenzstr. 7, 03055 Cottbus Sola-Technik Uwe Enstein, Lieberoser Str. 3, 03046 Cottbus Fahrzeuglackierung Uwe Fiedler, Dorfstr. 13, 03246 Crinitz OT Gahro Fleischerei Norbert Hahn, Groß-Breesener-Str. 104, 03172 Guben Blitzschutzanlagenbau Hans-Joachim Nasdall, Poststr. 22, 03222 Lübbenau/Spreewald Zimmerei Thielke GmbH & Co KG, Zöllmersdorfer Dorfstr. 17a, 15926 Luckau OT Zöllmersdorf Metallbau Wilfried Faber, Friedensstr. 18, 15913 Neu Zauche Kfz-Service Andreas Schubert, Bahnhofstr. 18, 04936 Schlieben Fleischerei Joachim Kantor, Schlossstr. 7, 03130 Spremberg Kosmetiksalon Evelyne Fietzke, Tornower Weg 10, 15755 Teupitz Elektronik Roland Schindler, Uebigauer Str. 2, 04924 Uebigau-Wahrenbrück Installation und Heizungsbau Karsten Jurk, Oststr. 8, 03226 Vetschau/Spreewald Elektrotechnik Harald Widelak, Eichenring 7, 15745 Wildau 2. Januar 25-jähriges Betriebsjubiläum Malermeister Andreas Richter, Hermann-Löns-Str. 52, 03149 Forst (Lausitz) 3. Januar, 10 Uhr 100-jähriges Betriebsjubiläum Bäckerei Merschank, Inh. Klaus Merschank, Triebeler Str. 211, 03149 Forst 4. Januar, 10.30 Uhr Neujahr im Handwerk - Knut Deutscher, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Cottbus, besucht Cottbuser Betriebe in der Friedrich-Ebert-Straße - Fleischerei Konrad & Lars Speer OHG - Fotografenmeisterin Elisabeth Winzer - Friseurmeiser Mathias Parnitzke - Schlüsseldienst Cottbus - GbR Ines Lehmann und Silvio Lehmann u.a. 7. und 8. Januar, 9 bis 16 Uhr IMPULS - Messe für Aus- und Weiterbildung Messehallen Cottbus, Stand 3 E 001 10. Januar Start der Stuckateurmeisterausbildung Lehrbauhof Großräschen, Werner-Seelenbinder-Str. 24, 01983 Großräschen 11. Januar, 17.30 Uhr Neujahrsempfang des Südbrandenburgischen Handwerks Handwerkskammer Cottbus, Altmarkt 17, 03046 Cottbus 17. Januar, 18.30 Uhr "Horizonte 2011" Neujahrsempfang der Brandenburgischen Kammern Kleist Forum Frankfurt (Oder), Platz der Einheit 1, 15230 Frankfurt (Oder) 20. Januar, 10 Uhr Bester Lehrling des Monats Januar: Straßenbauerlehrling Andree Otto Der Pflastermann - Tief- und Straßenbau GmbH, Geschäftsführer Bernd Parnitzke, Mühlenweg 55, 03099 Kolkwitz 20. Januar, 15.30 bis 18 Uhr Marktchancen in Belgien und Luxemburg Gemeinsamer Ländersprechtag der HWK und IHK Cottbus Handwerkskammer Cottbus, Meistersaal, Altmarkt 17, 03046 Cottbus 26. Januar, 16 Uhr Wie finde ich den passenden Lehrling? Workshop für Ausbilder in Betrieben - Berufsbildungs- und Technologiezentrum Gallinchen, Schorbuser Weg 2, 03051 Cottbus 27. Januar, 17 Uhr Workshop - 1. Markteinstieg in Polen Handwerkskammer Cottbus, Meistersaal, Altmarkt 17, 03046 Cottbus Handwerkskammer Cottbus Altmarkt 17 03046 Cottbus Ansprechpartner: Veronika Martin Büro für Öffentlichkeitsarbeit Telefon 0355 7835-105 Telefax 0355 7835-227 martin@hwk-cottbus.de www.hwk-cottbus.de