Hummingbird setzt zur DMS Expo den Fokus auf Vertragsmanagement

Von Hummingbird

Spezialist für integrierte ECM-Lösungen ist zusammen mit namhaften Partnern auf der Messe in Essen präsent

München – 14. Juli 2004 - Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM), einer der weltweit führenden Anbieter von integrierten Enterprise Content Management-Lösungen (ECM), präsentiert auf der diesjährigen DMS Expo in Essen vom 7. bis 9. September seine umfassende ECM-Lösung Hummingbird EnterpriseTM 2004 mit Fokus auf den Bereich Vertragsmanagement. Als Mitaussteller von Hummingbird sind namhafte Partner des Unternehmens auf Stand 2230 in Halle 2 vertreten: Emprise, IMBSC, Imageware AG, Logitech, ONYX/Unisys, Software & Consulting GmbH und T-Systems Multimedia Solutions GmbH.
Thumb Hummingbird EnterpriseTM 2004 Hummingbird Enterprise 2004 ist die neueste Version der preisgekrönten Lösung für Enterprise Content Management (ECM) von Hummingbird. Sie unterstützt Unternehmen bei Erstellung, Management, Bereitstellung und Archivierung sämtlicher Informationen für den Geschäftsbetrieb – mit dem Ziel, Kosten zu senken und Entscheidungsabläufe zu reduzieren. Hummingbird Enterprise 2004 ermöglicht Unternehmen die Verwaltung aller unstrukturierten und strukturierten Informationen - von der Erstellung über die rechts- und revisionssichere Aufbewahrung bis hin zur fristgerechten Aussonderung. Hummingbird bietet seinen Kunden somit eine optimale Lösung für das Management ihrer Wissensbestände über den gesamten Lebenszyklus hinweg – bei minimalen Gesamtkosten. Hummingbird Enterprise™ für Vertragsmanagement Die Vertragsmanagement-Lösung von Hummingbird bietet Unternehmen eine sichere, Web-basierte Umgebung für den Echtzeit-Zugriff auf sämtliche Vertragsdaten. Unterstützt wird dabei der komplette Dokumenten-Lebenszyklus aller Vertragsmanagement-Funktionen von der Erstellung über die Verhandlung bis zur Verwaltung. Die wichtigsten Leistungsmerkmale der Hummingbird Vertragsmanagement-Lösung: • Neue Verträge können schnell auf Basis von Vorlagen erstellt werden • Verträge werden sicher und schnell online verhandelt • Betriebswirtschaftliche Backoffice-Systeme können integriert werden • Verträge sind jederzeit online verfügbar • Analysefunktionen und Performance-Management zur Leistungsbewertung von Vertragspartnern, Vermeidung automatischer Vertragsverlängerungen etc. • Ausgefeilte Automation- und Such-Mechanismen • Revisionssichere Vertragsarchivierung • Basierend auf XML-Technologie • Integrierte Workflow-Engine Hummingbird Vertragsmanagement ist die ideale Lösung, um interne Prozesse und Projekte zu optimieren, schnellere Entscheidungen zu ermöglichen und insgesamt den Prozess der Entstehung eines Vertrages bis zu seiner Vernichtung transparent darzustellen. Das integrierte Hummingbird Reporting- und Analyse-Modul bietet detaillierte Reports über vorhandene Verträge und deren Inhalt. Die Lösung entspricht den Vorgaben der revisionssicheren Archivierung und reduziert die operativen Kosten innerhalb des Unternehmens durch mehr Transparenz in der Verwaltung von Fristen und Verträgen. Die Partner von Hummingbird werden folgende Lösungen vorstellen: • ONYX und Unisys stellen eine umfassende Lösung für die Prozesse Ticketing, Online-Support und CRM vor, die Service-Mitarbeitern unabhängig vom Aufenthaltsort Informationen in Echtzeit liefert. • IMBSC präsentiert die "E-Akte" zur elektronischen Verwaltung von Personalakten. Die auf Hummingbird DM basierende Lösung ermöglicht eine schnelle, effiziente und sichere zentrale Verwaltung von Personalakten. • Die EMPRISE Software + Consulting GmbH widmet sich der ECM-Integration in SAP-Infrastrukturen sowie in andere betriebswirtschaftliche Anwendungen, um geschäftskritische Prozesse optimiert abzuwickeln. • Die Imageware AG zeigt, wie Corporate Compliance-Anforderungen mithilfe von Records-Management-Lösungen erfüllt werden können. • Bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH steht die Prozessoptimierung durch Collaboration auf dem Programm. Gezeigt wird, wie sich interne Prozesse durch ein Dokumentenmanagement-System mit integriertem Workflow optimieren lassen. • Bei Logitech dreht sich alles um die Integration von handschriftlichen Informationen in ECM-Systeme. Hummingbird und Logitech kooperieren im Input-Management bei Enterprise-Lösungen. Die Integration von handschriftlichen Informationen mittels Logitechs digitalem Stift in ein Enterprise Content Management-System macht papierbasierende Vorgänge effizienter. Hummingbird Hummingbird ist ein führender globaler Anbieter von Enterprise Software. Die Lösungen für Enterprise Content Management (ECM) ermöglichen es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Informationen zu verwalten – von der Erstellung bis zur Vernichtung. Mit den Hummingbird Enterprise Lösungen können Unternehmen kritische Geschäftsanforderungen in den Bereichen Informationsmanagement, unterbrechungsfreier Geschäftsbetrieb, Richtlinienkonformität und Risikominimierung erfüllen. Hummingbird wurde 1984 gegründet und beschäftigt 1.450 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat über 33.000 Kunden, darunter 90 Prozent der Fortune 100 Unternehmen. Der Vertrieb der Lösungen von Hummingbird erfolgt direkt über 40 Niederlassungen weltweit sowie über das eigene Alliance Network mit Partnern und Händlern. Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://www.hummingbird.com/deutsch.Pressekontakt: Hummingbird Bettina Fischer Tel: +49 89 74 73 08 0 E-Mail: bettina.fischer@hummingbird.com Harvard Public Relations Kathrin Geisler / Petra Huber Tel: +49 89/ 53 29 57 0 Fax: +49 89/ 53 29 57 888 E-Mail: Kathrin.Geisler@harvard.de Petra.Huber@harvard.de