Webdesign Frankfurt: formativ relauncht Internetauftritt der Rumatek GmbH Schranken, Poller, Absperrtechnik mit Joomla

Von formativ.net oHG

Die Internetagentur formativ, Online-Marketing und Webdesign Frankfurt erstellt neuen Internetauftritt der Rumatek GmbH - Schranken, Poller, Absperrtechnik. Kunden und Interessenten von Schranken und Schrankenanlagen finden auf der neuen Firmen-Homepage umfangreiche Informationen inklusive Videos, Fotos und Detailbeschreibungen. Der neue Internetauftritt wurde mithilfe von Joomla!-CMS erstellt und ist Teil eines umfassenden Maßnahmenplanes im Bereich Online-Marketing und SEO für den Schrankenhersteller aus Rhein-Main.\r\n
Thumb Frankfurt, 03. Januar 2010 - Die Rumatek GmbH ist ein Spezialanbieter für Schranken, Poller und Absperrtechnik mit Hauptsitz im Rhein-Main-Gebiet bei Frankfurt. Ihr umfangreiches Angebot im Bereich Schranken präsentiert das Unternehmen nun übersichtlich auf seiner neu gestalteten Internetseite. Neben einer modernen Präsentation des Produkt- und Dienstleistungsangebotes soll der neue Internetauftritt dazu beitragen, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen wie Google und Bing zu erhöhen, damit Kunden und Interessenten leichter Informationen zu den angebotenen Schranken und Schrankenanlagen von Rumatek finden (Suchmaschinenoptimierung / SEO). Als technische Grundlage für die Erstellung der neuen Homepage wurde das Content Management System (CMS) Joomla gewählt. Dies ermöglicht es, Inhalte auf der Website künftig einfach zu pflegen und zu ergänzen. So bleibt die Internetseite stets aktuell. Sie wird für den Besucher interessanter. Und auch Suchmaschinen schätzen einen Internetauftritt "der lebt" und honorieren dies langfristig mit einer guten Platzierung in den Suchergebnislisten (SERP). Der Einsatz von Joomla! eröffnet für die Internetseiten von Rumatek viele Vorteile: Für die Nutzung von Joomla fallen keine Lizenzgebühren an (Lizenzierung gem. GNU/GPL). Das Joomla CMS ist für die Redakteure der Internetseite leicht zu bedienen. Joomla ist mit verhältnismäßig geringem Installationsaufwand eingerichtet und benötigt nur geringe Serverressourcen. Joomla ist sehr leicht und flexibel erweiterbar, da das CMS Quellcode-offen und komplett in der Skriptsprache PHP geschrieben ist, auf deren Programmierung sich formativ.net spezialisiert hat. So lassen sich notwendige Erweiterungen für individuelle Anforderungen zeitnah programmieren. Zudem besteht eine Vielzahl bereits vorhandener Erweiterungen für übliche Aufgaben einer Website (Videointegration, Bildergalerien, Newsletter, Bannerverwaltung etc.), womit sich der Aufwand für die Programmierung und später anstehende Erweiterungen der Internetseite insgesamt verringert. Mit dem entsprechenden Wissen lassen sich Internetseiten auf Basis von Joomla sehr zielgerichtet für Suchmaschinen optimieren (Keyword-Optimierung, Optimierung von Title-Tag, Meta-Tags und URL-Pfad, korrekte Auszeichnung von Bildern und Links etc.). Und nicht zuletzt wird Joomla unter Nutzung offener Standards von einer großen Entwickler-Gemeinschaft weltweit beständig weiterentwickelt, was zukünftige Wartungssicherheit bedeutet. Um die neue Internetseite für den Besucher interessant und informativ zu gestalten, verdeutlichen zahlreiche Fotos, Videos und Detaildarstellungen die Funktions- und Einsatzweisen der Schrankenanlagen. Für viele Schranken-Modelle können Produktblätter und weiterführende Informationen direkt herunter geladen werden. Den Kontakt mit dem Schranken-Unternehmen aus Rhein-Main erleichtern verschiedene Kontaktmöglichkeiten wie eine individuell programmierte Rückruf-Funktion, Kontaktformulare und detaillierte Adressdaten zu den einzelnen Stützpunkten in ganz Deutschland. Eine umfangreich bebilderte Darstellung von Referenzprojekten, nach Postleitzahlbereichen sortiert, zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für Schranken und Schrankenanlagen von Rumatek. Gleichzeitig belegen sie die langjährige Erfahrung und Kompetenz des Unternehmens. Schranken goes Web 2.0: Zeitgleich mit dem Launch der neuen Internetseite ist Rumatek nun in wichtigen sozialen Netzwerken vertreten (Social Media Markting). Auf Facebook, YouTube, Twitter und Flickr finden Interessenten weitere Informationen, Fotos und Videos. Und Sie können sich hier direkt mit Rumatek vernetzen. "Einen Großteil unserer Kunden gewinnen wir inzwischen über das Internet, weshalb für uns eine professionelle Unterstützung in diesem Bereich sehr wichtig ist. Wesentlich bei der Auswahl einer passenden Agentur waren für uns zwei Punkte", erläutert Rainer Rupp, Geschäftsführer der Rumatek GmbH: "Zum einen legten wir Wert auf die räumliche Nähe zum Stammsitz. So sind kurzfristig persönliche Treffen möglich, um Details der Zusammenarbeit zu besprechen. Zum anderen sollte die Agentur über entsprechende Erfahrungen in der Erstellung und erfolgreichen Vermarktung von Internetauftritten verfügen. Dies machten wir nicht zuletzt daran fest, dass wir die Agentur selbst über eine Google-Suche leicht finden konnten. Wie die Umsetzung des Internetauftrittes zeigt, lagen wir mit unseren Anforderungen richtig. Die Erstellung der neuen Internetseite mit formativ.net war einfach, professionell und sehr zielorientiert. Wir freuen uns nun auf die weitere Zusammenarbeit." Über die Rumatek GmbH Die Rumatek GmbH, 1994 als Metallbau Rupp & Enke GmbH gegründet, ist heute ein Spezial-Anbieter für Schranken, Poller und Absperrtechnik. Das Unternehmen ist mit eigenem Außendienst, Niederlassungen und Vertriebspartnern für Kunden in ganz Deutschland tätig und bietet Verkauf, Lieferung, Montage und Wartung moderner Verkehrstechnik aus einer Hand. Weitere Informationen im Internet: http://www.formativ.net/internet-webdesign.html http://www.rumatek.de Tag-It: Webdesign Frankfurt, Joomla, CMS, SEO, Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing, Homepagegestaltung, Internetprogrammierung, Internetagentur, Werbeagentur Rhein-Main, Firmenhomepage, Homepage Schranken, Schrankenanlagen, Hersteller Schranken, Automatikschranken, Schranken Verleih, Schranken Frankfurt formativ.net oHG Holger Rückert Kennedyallee 60596 Frankfurt am Mai presse@formativ.net 069 / 244 50 434 http://www.formativ.net/internet-webdesign/webdesign.html