Toshiba CSGA |

Toshiba erweitert Tecra A2-Serie: Preisgünstiger Einstieg in professionelle Mobilität

Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich erweitert ihre Tecra A2 Serie. Die für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler und Außendienstmitarbeiter konzipierte kostengünstige Notebook-Serie wird um eine neue Modellvariante ergänzt. Lange Akkulaufzeiten und hohe Kommunikationsfähigkeit sind die herausragenden Merkmale des neuen Modells mit Intel® Pentium® M-715 Prozessor (Intel® Centrino™ Mobiltechnologie) und integrierter WLAN-Funktion nach dem Standard IEEE 802.11b/g. Das 15 Zoll XGA-TFT-Farbdisplay eignet sich mit seiner großflächigen Darstellung besonders für Präsentationen beim Kunden. Mit Toshibas Docking-Konzept kann auch das neue Modell nahtlos, einfach und kostensparend in die bestehende Hardwareumgebung eines Unternehmens eingebunden werden.

Die neue Modell-Variante bietet leistungsfähige Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M-715 Prozessor, einer Taktfrequenz von 1.5 GHz, einem 400 MHz Front Side Bus und 2 MB L2 Cache. Eine 40 GB Festplatte sowie ein 512 MB Arbeitspeicher (erweiterbar auf 2.048 MB) ergänzen die Rechenleistung des Prozessors. Die Kapazität der Akkus garantiert dem mobilen Mitarbeiter eine bis zu 3.7 Stunden lange netzunabhängige Bereitschaft seines Notebooks.
Always-on an jedem Ort
Die neue Tecra A2-Variante überzeugt durch Flexibilität und Konnektivität. Mit dem bereits ab Werk integrierten IEEE 802.11b/g-Standard-Modul und einer Datenübertragung von bis zu 54

MBit/s ist ein sicherer und schneller Netzwerkzugang garantiert. Toshiba liefert alle Business-Modelle mit der hauseigenen Konfigurationssoftware ConfigFree™ aus. Mit dieser Applikation ist der Anwender in der Lage, schnell und komfortabel die verfügbaren Access-Points aufzufinden, ihre Einstellungen abzufragen und sich einfach einzuloggen. Zudem erkennt die Software auftretende Verbindungsprobleme und kann schnell zwischen den verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten wechseln.
Verbindung mit der bestehenden IT über Docking Station
Die neue Tecra A2-Modellvariante ist mit dem bekannten Docking-Konzept von Toshiba vollständig kompatibel: Der Erwerb eines optionalen Advanced Port Replicators III ermöglicht einen schnellen Anschluss an die bereits bestehende Hardware-Umgebung wie Drucker, Modems, externe Bildschirme und Laufwerke. Auf diese Weise stehen dem Anwender vier anstelle der zwei serienmäßigen USB 2.0-Anschlüsse zur Verfügung und darüber hinaus weitere Schnittstellen wie z.B. seriell. An diese Docking-Station können zugleich alle anderen Toshiba-Business-Notebooks der Tecra 9xxx, Mx- und Portégé Mxx sowie der Satellite Pro 6xxx-Serien angeschlossen werden. Schnell und mit überschaubarem finanziellen Aufwand werden die Tecra A2-Notebooks so Mitglieder der bestehenden IT-Umgebung.
Verfügbarkeit, Preise und Garantie
Das neue Tecra A2-Modell ist ab sofort im Fachhandel verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt in der Variante mit Intel® Pentium® M-715 1.549,- Euro inkl. MwSt. Toshiba gewährt auf die Modelle der Tecra A2-Serie eine internationale Herstellergarantie von zwei Jahren.
Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Deutschland und Österreich über 170 autorisierte Servicepartner, an die sich der Anwender wenden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung auf bis zu fünf Jahre zu vereinbaren und höhere Servicelevel oder einen internationalen On-Site-Service zu abzuschließen.

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Weltweit sind derzeit über 19 Millionen mobile PCs von Toshiba im Einsatz, über 5.5 Millionen davon in Europa. Das Angebot reicht vom günstigen Einsteigermodell und Standard Notebook über leistungsstarke High-End Notebooks bis hin zu super-leichten Ultra-Portables und Tablet PCs. Zudem umfasst das Produktportfolio Pocket PC-Modelle für den Business- und den Consumer-Bereich sowie WLAN Hotspot-Lösungen. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal der Toshiba-Produktpalette sieht das Unternehmen in der Produktqualität. Toshiba verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks und Pocket PCs ist Regensburg. Weltweit sind über 166.000, bei Toshiba Europe in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – mehr als 900 Mitarbeiter für den Technologiekonzern tätig.

Kontakt:
Harvard Public Relations

Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/ 53 29 57 -20/ -30
Fax: 089/ 53 29 57 -888
tom.henkel@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de

Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Facts & Figures
• Intel® Centrino™ Mobiltechnologie
(Intel® Pentium® M-715)
• Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM
bis auf max. 2 GB DDR-RAM erweiterbar
• 40 GB S.M.A.R.T. Festplatte
• CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk
• 15 Zoll XGA-TFT-Farbdisplay
(1.024 x 768 Bildpunkte,
16.7 Mio. Farben)
• WLAN 802.11b/g-Modul integriert
• Internationales V.90-Modem (V.92 vorbereitet)
• 10/100-Ethernet, 2 x USB 2.0

• Speichererweiterungen
Kabellose Kommunikation
• Integriertes WLAN 802.11b/g Wi-Fi™ - kompartibel
• WLAN-Vorbereitung (integrierte Antenne für WLAN 802.11b/g)
Kabelgebundene Kommunikation
• Integriertes V.90 Daten-/ Faxmodem (56K Daten; 14,4K Fax) (V.92 ready)
• Integrierter Intel 10/100 Ethernet-LAN
Akku
• Lithium-Ionen-Akku
• Mobile Mark: bis zu 3.7 Stunden
• Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz

Docking
• Optionaler Advanced Port
Replicator III
Abmessungen
• 338 mm(W) x 274 mm(D) x 27/38 mm(H)
Gewicht
• Toshiba Power Extensions
• Plug and Play BIOS
• Quick Start Fast Booting & Shut Down
• 2 Jahre internationale Bring-In Garantie, erweiterbar auf 5 Jahre internationale Garantie – verschiedene Servicelevel
Optionales Zubehör
• 256, 512, 1.024 MB DDR-RAM Speichererweiterungen
• Lithium-Ionen-Akku
• USB-Diskettenlaufwerk
• AC-Adapter
• Zusätzlicher Akku
• Akku-Ladegerät
• Advanced Port Replicator III

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sanja Dedic, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 838 Wörter, 8064 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...