Presse Banner Batterien Deutschland |

Kalter Winter bringt österreichischem Batteriehersteller Banner Rekordverkäufe

In den Monaten November/Dezember hat Banner mehr als 800.000 Starterbatterien und damit rund 20 Prozent mehr als geplant verkauft. Um die anhaltend große Nachfrage befriedigen zu können, wurde über Weihnachten und Neujahr mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage durchproduziert. Banner erwartet per Ende des Geschäftsjahres am 31.03.2011 einen Umsatz von 225 Mio. EUR und damit ein Plus von rund zehn Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2009/2010.\r\n

München. In den Monaten November/Dezember hat Banner mehr als 800.000 Starterbatterien und damit rund 20 Prozent mehr als geplant verkauft. Um die anhaltend große Nachfrage befriedigen zu können, wurde über Weihnachten und Neujahr mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage durchproduziert. Banner erwartet per Ende des Geschäftsjahres am 31.03.2011 einen Umsatz von 225 Mio. EUR und damit ein Plus von rund zehn Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2009/2010.

Nach einem erfolgreichen Herbst verzeichnet Banner nun neuerlich Verkaufsrekorde. In den Monaten November und Dezember 2010 verkaufte der österreichische Batteriehersteller mehr als 800.000 Starterbatterien, das sind 20 Prozent mehr als ursprünglich geplant. Banner profitierte von den ungewöhnlich tiefen Temperaturen in West- und Nordeuropa. Dadurch stieg die Nachfrage nach Ersatzbatterien, vor allem in Großbritannien, Frankreich, den Benelux-Ländern, Deutschland und Skandinavien sprunghaft an. Positiv entwickelten sich in den vergangenen Monaten auch die Geschäfte mit der deutschen Fahrzeugindustrie. Getrieben von Rekordverkäufen in Asien haben unter anderen Volkswagen und BMW Zusatzaufträge bei Banner platziert.

Im Produktionswerk Linz-Leonding wird bereits seit Monaten mit Drei-Schichtbetrieb an der Kapazitätsgrenze produziert. Im Oktober ging eine neue Montagelinie mit einem Potential von rund 2.500 Batterien pro Tag in Betrieb. Um die anhaltend hohe Nachfrage nach Banner Starterbatterien stillen zu können, wurde über Weihnachten und Neujahr mit Ausnahme der Feiertage voll produziert. In den vergangenen Jahren hatte Banner, wie viele Produktionsunternehmen, Betriebsferien. Andreas Bawart, kaufmännischer Geschäftsführer von Banner: "Um Lieferengpässen entgegenzusteuern, wurden zusätzliche Produktionskapazitäten geschaffen. Diese Maßnahmen sind nur dank unserer motivierten und überaus flexiblen Mitarbeiter möglich. Wir haben den vollen Rückhalt unserer Belegschaft, wofür wir sehr dankbar sind."

Sehr positiv ist vom Handel vor allem Power Bull GENERATION 2011 aufgenommen worden, die seit November auf dem Markt ist. Diese wurde besonders für die Erfordernisse moderner Pkw mit massiv gestiegenen Bordströmen entwickelt und zeichnet sich durch eine bessere Haltbarkeit als herkömmliche Batterien aus. Aktuell ist jede dritte Banner Nachrüstbatterie im Verkauf eine Power Bull GENERATION 2011. Banner Batterien steuert mit den Verkaufszuwächsen auf ein erfolgreiches Jahr 2010/11 zu und erwartet mit Ende des Geschäftsjahres zum 31. März 2011 ein Umsatz-Plus von mehr als zehn Prozent gegenüber 2009/2010.

Presse Banner Batterien Deutschland
Isabella Finsterwalder
Roseggerstraße 14
85653 Aying

Pressekontakt:
Sympra GmbH
Claudia Mutschlechner
Stafflenbergstraße 32
banner@sympra.de

Web: http://www.die-automobilfrau.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Mutschlechner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 2927 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Presse Banner Batterien Deutschland lesen:

Presse Banner Batterien Deutschland | 28.10.2010

Banner bringt neue Batterie-Generation: Power Bull GENERATION 2011 ab 2. November am Markt

Leonding. Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit bringt der österreichische Batteriehersteller Banner seine neue Generation von Autobatterien auf den Markt: die Power Bull GENERATION 2011. Die neue Batterie mit bewährter Voll-Calcium-Technologi...