PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Partner im Profil bei ITmitte.de


Von pludoni GmbH

IT-Dienstleister Q-Cells SE

Einmal pro Woche stellen wir hier einen interessanten IT-Dienstleister aus unserer Community vor. In dieser Woche steht die Q-Cells SE mit den Standorten in Bitterfeld,Wolfen im Fokus. Die Q-Cells SE ist seit dem 01.02.2010 Mitglied der Community www.ITmitte.de.
Thumb Einmal pro Woche stellen wir hier einen interessanten IT-Dienstleister aus unserer Community vor. In dieser Woche steht die Q-Cells SE mit den Standorten in Bitterfeld,Wolfen im Fokus. Die Q-Cells SE ist seit dem 01.02.2010 Mitglied der Community www.ITmitte.de. Kurzbeschreibung der Q-Cells SE Q-Cells SE hat sich seit der Gründung 1999 innerhalb weniger Jahre zu einem der größten Solar­zellen­her­stel­ler weltweit entwickelt. Nun ist das Unternehmen dabei, sich zu einem global agierenden Photo­voltaik-Unter­nehmen zu entwickeln.
Daneben forciert Q-Cells mit seiner Tochter­firma Q-Cells Inter­national den Ausbau des Projekt­geschäfts. Dies umfasst die Planung, Errichtung und Wartung von großen Solar­parks und Aufdach­anlagen. Inner­halb von nur drei Jahren konnte sich Q-Cells Inter­national als einer der größten Projekt­entwickler in der Photo­voltaik in Europa eta­blieren. Q-Cells Clean Sourcing rundet das Port­folio ab: Die Energie­händler im Solar­valley beliefern indus­trielle Kunden mit grünem Strom und erschließen damit ein weiteres neues Geschäfts­feld.
Kurzum: Das Unternehmen bringt die Photo­vol­taik als nach­haltige und umwelt­gerechte Techno­logie voran und nutzt unter­nehmerisch die Chance, die in diesem schnell wachsenden Markt liegt. Q-Cells entwickelt die Solar­techno­logie für eine saubere Energie­versorgung der Welt. Für die große Mission sucht das Unternehmen die verschie­densten Charaktere: quali­fizierte Mitar­beiter unter­schied­licher Fach­rich­tungen und verschie­denen Alters. Bewerber sind aufgerufen: Heute sind es ihre Ideen, morgen technische Inno­vationen, übermorgen Alltag in einer lebens­werten Zukunft. Nutzen Sie die Kraft der Sonne – Q-Cells freut sich auf interessante Kandidaten. Aktuelles zur Q-Cells SE Q-Cells SE: Q-Cells führt globales Entgeltsystem ein  - Global Grading schafft Rahmen für transparente und faire Entgeltstrukturen- Höhere Löhne und Gehälter für über 80 Prozent der Mitarbeiter - Integriertes Personalmanagement soll Mitarbeiter stärker an das Unternehmen binden  Bitterfeld-Wolfen, 22. Dezember 2010 – Die Q-Cells SE, einer der führenden internationalen Anbieter von integrierten PV-Lösungen, hat gemeinsam mit dem Betriebsrat der Q-Cells SE eine Betriebsvereinbarung Global Grading unterzeichnet. ...mehr Q-Cells SE: Karlheinz Hornung wird 60 Bitterfeld-Wolfen, 21. Dezember 2010 – Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Q-Cells SE, Prof. Dr. h. c. Karlheinz Hornung, feiert am 24. Dezember seinen 60. Geburtstag. Er steht dem Aufsichtsgremium der Q-Cells SE seit Juni 2010 vor. Davor war er seit Oktober 2004 bis Dezember 2009 Vorstand der MAN SE.  Nach seiner Ausbildung als Steuerberater im Jahr 1977 begann er seine berufliche Karriere bei der Kolbenschmidt AG, einer Tochtergesellschaft der damaligen Metallgesellschaft AG. ...mehr Karlheinz Hornung wird 60 Bitterfeld-Wolfen, 21. Dezember 2010 – Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Q-Cells SE, Prof. Dr. h. c. Karlheinz Hornung, feiert am 24. Dezember seinen 60. Geburtstag. Er steht dem Aufsichtsgremium der Q-Cells SE seit Juni 2010 vor. Davor war er seit Oktober 2004 bis Dezember 2009 Vorstand der MAN SE.  Nach seiner Ausbildung als Steuerberater im Jahr 1977 begann er seine berufliche Karriere bei der Kolbenschmidt AG, einer Tochtergesellschaft der damaligen Metallgesellschaft AG. ...mehr Schwerpunkte und Kompetenzen der Q-Cells SE .NET HTML SAP Datenbanken PHP Virtualisierung Network CMS Software-Projektleiter Software-Entwickler Software-Architekt Application-Manager Software-Administrator Datensicherheit Praktikum Diplomarbeit Ausbildung Warum beteiligt sich die Q-Cells SE bei ITmitte.de "Die Q.Cells SE beteiligt sich an der Com­munity ITmitte.de, weil wir uns sowohl als regionales, wie inter­nationales Unter­nehmen begreifen.", Helmut Frank Ihr Ansprechpartner für Bewerbungen: Björn Tenschert, Personalreferent

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Ludat, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 4015 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!