info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Fuleda KG |

Der Einzelhandel im Wandel Teil 8

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Öffentlichkeitsarbeit geht anders – Wie der Handel den Kunden erreicht


Wenn die Zeitung über die eigenen Anliegen berichtet, ist das eine tolle Sache. Vielleicht sogar mit Foto. Nur wer liest den Beitrag überhaupt, wen wollten Sie erreichen und welche Halbwertszeit haben die Informationen?

Kassel, 03.01.2011 – Öffentlichkeitsarbeit ist ein Mittel, um sich beim Kunden Gehör zu verschaffen und zu zeigen, welche Auswirkungen schließende Geschäfte auf die Einkaufssituation einer Stadt haben. Allerdings ist es zwingend erforderlich, dass alle Betroffenen einer Region an einem Strang ziehen.

„In unserer täglichen Arbeit sehen wir immer wieder, dass Verantwortliche schon kleinste Maßnahmen als großen Erfolg feiern. Der Außenstehende wertet dies oft anders.“ erläutert Dipl.- Oec. Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG die Situation.

Wer der Öffentlichkeit etwas mitzuteilen hat, muss dies eben auch offen tun. Es ist wichtig, den Bezug auf die Region zu verdeutlichen. Denn wenn alle das Shoppingcenter in der Nachbargemeinde besuchen, bleibt natürlich für die eigene Region nicht viel übrig.

Es geht daher darum, den Bürger für das Problem zu sensibilisieren. Ihm gleichzeitig den Mehrwert zu demonstrieren, den ein starker Einzelhandel mit sich bringt.

„Da leider die Halbwertszeit dieser Art der Sensibilisierung gering ist, muss von allen Betroffenen gemeinsam eine dauerhafte Strategie erarbeitet werden“, so Herr Fuleda weiter, „in dieser muss festgelegt werden, wie welche Ziele erreicht werden sollen. Zudem muss anhand dieser Strategie nachjustiert werden, wenn sich Maßnahmen als wenig zielgerichtet erweisen“.

In manchen Ohren hört sich dieses „an einem Strang ziehen“ sicher an, als würde Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, sieht man aber die Konsequenzen zu langen Zögerns, dann sollte allen Beteiligten klar sein, dass in vielen Städten und Gemeinden die Uhr eine Minute vor Zwölf anzeigt.

Mit den Experten für Marketing und PR der Fuleda KG haben Verantwortliche die richtigen Ansprechpartner, um diese wichtigen Anliegen zu transportieren und eine breite Öffentlichkeit für die Probleme des Handels zu sensibilisieren. Gleichzeitig ist die Fuleda KG bereits mit Partnern in vielen Regionen Deutschlands vertreten und bietet so regional spezifische Lösungen.


Über die Fuleda KG
Regional stark - Die Fuleda KG ist mit ihrem deutschlandweiten Netzwerk aus erfahrenen Beratungsexperten der Ansprechpartner für den Handel. Unsere Unternehmensphilosophie ermöglicht es unseren Kunden, den persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu haben und gleichzeitig auf viele Jahrzehnte Erfahrung im Einzelhandel zurückzugreifen. In Kombination mit dem markenrechtlich geschützten 3-Stufen-Programm (www.3-stufen-programm.de) für den aktiven Handel bietet die Fuleda KG den Mehrwert, den der Kunde von einem Beratungsunternehmen auf der Höhe erwartet.


Ansprechpartner:
Herr Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda, Geschäftsführer
Fuleda KG – Unternehmensberatung für den Einzelhandel
Hohefeldstraße 3
34132 Kassel

Telefon: (0561) - 9 70 64 41
Telefax: (0561) - 9 70 64 42

info@fuleda-kg.de
www.fuleda-kg.de

Web: http://www.fuleda-kg.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dietmar Fuleda (Tel.: 0561 - 9 70 64 41), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 2915 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fuleda KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Fuleda KG lesen:

Fuleda KG | 12.05.2015

Historischer Rennanzug - Die perfekten Rennoveralls für die Oldtimer-Rallye

Stilecht fahren und schrauben in der Kluft von früher - die historischen Overalls aus unserem Classic-Car-Lifestyle-Store machen es möglich. Ob für die Oldtimer-Rallye im Design der 50er Jahre oder der FIA-homologierte Rennoverall im Design der 60...
Fuleda KG | 08.05.2015

Classic-Cars-Lifestyle-Magazin im neuen Design und zusätzlichem Service

Kassel - Die Fuleda KG ist Herausgeber und Verleger des Classic-Cars-Lifestyle-Magazins und optimiert das Angebot für ihre Leser. Mit neuem Design und zusätzlichen Services will die Fuleda KG, den Lesern des Classic-Cars-Lifestyle-Magazins noch m...
Fuleda KG | 20.04.2015

Young- und Oldtimer-Reisen mit dem Classic-Cars-Lifestyle-Store

Kassel - Das Außergewöhnliche möglich machen, ist für das Team des Classic-Cars-Lifestyle-Store eine Selbstverständlichkeit. Gehen Sie mit dem Classic-Cars-Lifestyle-Store und unserem Partner der experience GmbH auf Reisen und erleben Sie beispi...