Kleinste Shunt-Widerstände

Von Endrich Bauelemente

Thumb Bauelemente sollen immer kleiner und gleichzeitig immer leistungsfähiger werden. So bietet jetzt der Dünnfilmtechnik-Experte Susumu die kleinsten auf dem Markt verfügbaren Shunt-Widerstände an. Standardmäßig sind diese Bausteine z.B. in der Bauform 1206 mit einer Leistung von 0,25W verfügbar. Susumu/Endrich bietet nun mit dem Shunt-Widerstand RL 1220 dieselbe Leistung in der Bauform 0805 an. Umgekehrt sind 0,5W-Versionen mit der Bezeichnung RL1632 in der Bauform 1206 erhältlich. Für höhere Leistungen gibt es die patentierte "Long-Side-Terminal"-Variante. Die Serie PRL1632 (Long-Side-Terminal, jedoch Fläche wie 1206) wird sogar mit einer Leistung von 1 W angeboten. Susumus einzigartige Technologie sorgt für eine gleichmäßige Wärmeverteilung auf dem Chip, wodurch - in Kombination mit dem Einsatz von Aluminiumsubstraten - der Bildung von "Hot Spots" vorgebeugt und die Wärme sehr gut abgeleitet wird. Die Shunt-Widerstände lassen sich zum Messen des elektrischen Stroms in vielen elektronischen Schaltungen einsetzen (Akku-Lademanagement, Solaranwendungen, LED- Treiber, allgemeine Regel- und Steuerkreise). Die Bauformen 0402 bis 4027 mit Leistungen von 0,1 bis 2W sind standardmäßig verfügbar. Endrich vertreibt die gesamte Produktpalette von Susumu, die neben den Shunt-Widerständen auch Dünnfilm-Präzisions-Widerstände umfasst. Weitere Informationen zur Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH finden Sie unter http://www.endrich.com