info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Empfehlungsmaschine für JPC-Schallplattenversand geht online

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der Online-Musikhändler jpc-schallplatten Versandhandelsgesellschaft mbH setzt auf prudsys-Technologie, um seinen Kunden Produktempfehlungen in Echtzeit für seine zahlreichen CDs und Bücher zu geben.

jpc (Jazz Pop Classic) ist ein auf Musik, Bücher und Filme spezialisierter Online-Händler, der vorwiegend Produkte für Kenner und Spezialisten anbietet. Zu diesem Zweck hat jpc rund 350.000 CDs, 22.000 Filme und 1.200.000 Buchtitel im Angebot. Um Käufer bei der schnellen Suche in diesem riesigen Sortiment zu unterstützen, nutzt jpc seit einiger Zeit einen Empfehlungsmechanismus in seinem Internet-Shop.

Die bisherigen Empfehlungen wurden allerdings zumeist manuell generiert und erforderten einen hohen Wartungsaufwand. Zugleich blieben wesent-liche Umsatzmöglichkeiten unausgeschöpft. jpc beauftragte daher die prudsys AG mit der Aufgabe, das Cross-Selling-Potential seines Shops zu erschließen und führte zusammen mit dem Data-Mining-Spezialisten ein erstes Pilotprojekt durch.
jpc entschied sich anschließend für das Warenkorbanalysetool BASKET ANALYZER. Der prudsys BASKET ANALYZER ist auf extrem große Datenmengen - sowohl hinsichtlich der Transaktionen also auch der Anzahl der Produkte – optimiert und generiert über regelmäßige Warenkorb- und Sequenzanalysen hunderttausende Regeln für Produktzusammenhänge. Diese werden automatisch in die Shop-Datenbank eingespielt und liefern letztendlich hochwertige Produktempfehlungen für den Kunden.

Nicht nur der Kunde profitiert von dieser Kundenkommunikation in Form von bedürfnisorientierten und individuellen Produktempfehlungen. Durch die automatische Regelgenerierung des prudsys BASKET ANALYZERs entfällt für jpc zudem noch der enorme Aufwand, der die bisherige manuelle Pflege dieser Empfehlungen mit sich brachte.

Wörter: 228 (Zeichen inkl. Leerzeichen: 1856)





Web: http://www.prudsys.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1663 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...