Bildung, Lernen und IT: datango auf der LEARNTEC 2011

Von datango AG

E-Learning- und EPSS-Anbieter stellt erweiterte Lösung zur Mitarbeiterqualifizierung sowie Effizienzsteigerung von Business Software vor

Betriebliche Weiterbildung erhöht die Innovationskraft von Unternehmen ? da sind sich Personaler laut Studien einig. Voraussetzung ist jedoch, dass Maßnahmen zur Mitarbeiterqualifizierung effizient, individuell und zukunftsorientiert sind. Dies realisiert die ?datango performance suite 2011? für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter im Arbeitsalltag im Umgang mit Business-Software wie z.B. SAP coachen möchten. datango stellt die bewährte E-Lernplattform, die aktuell um neue Funktionalitäten erweitert wurde, auf der LEARNTEC vor.\r\n
Thumb Berlin, 5. Januar 2011 - Betriebliche Weiterbildung erhöht die Innovationskraft von Unternehmen - da sind sich Personaler laut Studien einig. Voraussetzung ist jedoch, dass Maßnahmen zur Mitarbeiterqualifizierung effizient, individuell und zukunftsorientiert sind. Dies realisiert die "datango performance suite 2011" für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter im Arbeitsalltag im Umgang mit Business-Software wie z.B. SAP coachen möchten. datango (www.datango.de) stellt die bewährte E-Lernplattform, die aktuell um neue Funktionalitäten erweitert wurde, auf der LEARNTEC vor. Vom 1. bis 3. Februar findet die LEARNTEC - "19. Internationale Leitmesse und Kongress für professionelle Bildung, Lernen und IT" - in der Messe Karlsruhe statt. Sie steht 2011 unter dem Motto "Wachstumspotenzial Bildung" und erwartet wieder zahlreiche Besucher und Austeller. "Qualifizierte Mitarbeiter, die sich in ihren technologischen Arbeitsumgebungen zurechtfinden, sind der Wachstumsmotor eines jeden Unternehmens. Reibungslose Geschäftsabläufe funktionieren nur, wenn es keine Software-Verständnisschwierigkeiten gibt", erklärt Sonja Gerlach, PR- und Marketing-Verantwortliche bei datango. Das Unternehmen baut daher mit seinem Produkt "datango performance suite" (dps) die Brücke zwischen der Business-Software und dem Mitarbeiter. Nächste Generation der "datango performance suite" auf der LEARNTEC Auf der LEARNTEC wird die "dps 2011" vorgestellt. Die Plattform zur Prozessoptimierung begleitet Unternehmen bei Software-Rollouts, Change Management-Strategien, Erhöhung der User-Performance und Dokumentation. Sie wurde um weitere Funktionalitäten und die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit angepasst. Dies betrifft beispielsweise den WYSIWYG-Editor. Damit unterstützt datango Unternehmen noch gezielter beim ergonomischen Erstellen und Bearbeiten von Lerninhalten. Zudem wurden diverse Security-Optimierungen auf Server- und Client-Seite vorgenommen, um zukünftigen Sicherheitsanforderungen besser gerecht zu werden. Dies stellt insbesondere für internationale und große Unternehmen mit bestimmten Compliance-Anforderungen einen wesentlichen Benefit dar. "datango im Praxistest" beschreibt der Referent Holger Wilhelm des AWO Landesverbandes Saarland e.V. live auf der Messe. Er wird erläutern, wie datango die Ablösung der kompletten Rechnungswesen-Software bei gleichzeitiger Einführung neuer und Reorganisation bestehender Systemkomponenten unterstützt hat. Der schnelle und einfache Einsatz der "dps" sowie die Bedeutung während des Arbeitsalltags stehen dabei im Vordergrund. Interessenten finden datango in Halle 1 am Stand D42 oder im Internet unter www.datango.de. Zeichenzahl: 2.864 datango AG Sonja Gerlach Schönhauser Allee 10-11 10119 Berlin +49 (0)30-44 35 5-0 www.datango.de Pressekontakt: attentio - kommunikation & design GmbH Ulrike Peter Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg u.peter@attentio.cc +49 (0)26 62-94 80 07-0 http://www.attentio.cc