Mahrberg Wealth AG holt High Professional an die Spitze des David One.

Von Mahrberg Wealth AG

Mahrberg Wealth AG, das renommierte Vermögensverwaltungshaus im Fürstentum Liechtenstein, verstärkt das Allokationsmanagement mit Thomas Bachheimer, einem weit über Europas Grenzen bekannten Experten im Bereich „Wealth Protection“ und „Wealth Growth“.
Thumb Thomas Bachheimer verstärkt mit seiner ausgewiesenen Expertise im Wealth Management seit 01. Januar 2011 das Vermögensverwaltungshaus im Fürstentum Liechtenstein. Die Hauptaufgabe Bachheimers ist die Führung der quantitativ-systematischen Sparte der Vermögensverwaltung und übernimmt damit sukzessive im Laufe des ersten Quartals 2011 die Verantwortung für den Vermögensverwalterfonds David One, der in den Krisenjahren 2008 und 2009 aufgrund exzellenter Leistung mit 5 Sternen von Morningstar ausgezeichnet wurde. Die „bescheidenen“ Ergebnisse in den ersten zwei Quartalen des Jahres 2010 waren die Ursache für den Wechsel des Anlageberaterteams und die Weiterentwicklung der technologischen Basis. Thomas Bachheimer wird auch den neu geschaffenen Bereich „Private Wealth Protection“ aufbauen und verantworten, der fokussiert ist auf den Schutz von Vermögen in brüchigen Zeiten des gegenwärtigen internationalen Finanzsystems. In diesen zwei Verantwortungsbereichen wird die Mahrberg Wealth AG durch Bachheimer neue Akzente setzen. Die europäischen Anleger werden über den Publikumsfonds David One Zugang zu Bachheimers Expertise im Bereich Vermögenswertsicherung erhalten. Das Ziel, den David One wieder konsequent entsprechend der Kernstrategie des profilierten Vermögensverwalters zu führen, nämlich „Vermögen und Vermögenswert zu schützen und zu mehren“, wird mit dieser Neubesetzung konsequent verfolgt. Ein ausführliches Interview mit Thomas Bachheimer und seiner Expertensicht auf 2011 und die folgenden Jahre wird in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Thomas Bachheimer (45) verfügt über eine über 20 jährige berufliche Erfahrung im Bereich Investment Management. Stationen waren Greenhouse plc , ALTEA LLC und zuletzt CEO der Meridian Commodity Advisors AG. Er ist im Segment Private Wealth Protection, insbesondere Commodity Märkte und Wealth Management spezialisiert und entwickelt hierfür automatisierte Handelssysteme. Thomas Bachheimer ist als Experte bei CNBC und N-TV gern gesehener Gast, publiziert in namhaften Zeitschriften und gastiert als Key Speaker bei Kongressen, Tagungen und Messen. Die Mahrberg Wealth AG ist eine renommierte Vermögensverwaltung mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein. Das Unternehmen gehört zu den vollumfänglich von der Finanzmarktaufsicht (FMA) regulierten und beaufsichtigten Vermögensverwaltungen. Die Mahrberg Gruppe wirkt in den Bereichen Family Office, Funds, Financial Engineering, Trust Consulting, Insurance Service, Financial Consulting und Communication. Kontakt: Pascal Dorel . Group Secretary General . Mahrberg Wealth AG . Haus Atzig II . FL- 9487 Bendern . Tel.: + 423.3750.543 . Fax: +423.3750.549 . Email: pr@mahrberg.com