eSell GmbH ist Veeam ProPartner Silver im Bereich Virtualisierung

Von eSell GmbH

Als offizieller ProPartner Silver von Veeam, dem preisgekrönten Anbieter erstklassiger Backup- und Managementlösungen für VMware, unterstützen wir unsere Kunden in der Verwaltung und Datensicherung ihrer komplexen virtuellen Infrastrukturen.
Thumb „Virtualisierung wird im Bereich geschäftskritischer Anwendungen immer noch ungenügend eingesetzt. Ein Grund ist das sensible Thema Datensicherung. Traditionelle Datensicherungsverfahren für physikalische Server führen schnell zu Engpässen bei der Parallelsicherung mehrerer virtueller Maschinen. Die tatsächliche Wiederherstellbarkeit der Sicherungen wird nur unzureichend geprüft. Grund ist der dafür erforderliche hohe Zeitaufwand. Virtuelle Umgebungen erfordern daher speziell für sie entwickelte Management Tools um Backup und Recovery schnell, sicher und einfach ausführen zu können", erläutert Patric Stephan, Geschäftsführer der eSell GmbH. „Die Software Veeam Backup & Replication 5.0 bietet optimale Lösungen zur Datensicherung virtueller Infrastrukturen. Die Verwendung von Agenten wird vermieden, der Datenaustausch erfolgt über die neue vStorage-API von VMware. Mit direktem Backup aus dem SAN Storage und Einsatz inkrementeller Techniken (Deduplizierung) lassen sich sehr hohe Backupgeschwindigkeiten erreichen bei gleichzeitig sehr geringem Speicherbedarf. Die Wiederherstellbarkeit jedes Backups wird automatisch überprüft (SureBackup) und die Wiederherstellung virtueller Maschinen aus einer Backupdatei kann in sehr kurzer Zeit durchgeführt werden (Instant Recovery). Zusätzlich lassen sich einzelne Objekte, wie zum Beispiel E-Mails oder Datenbankeinträge aus jeder virtualisierten Anwendung retten. Die Managementprodukte von Veeam verwalten auch komplexe VMware Infrastrukturen in einfacher und effizienter Weise."