info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ForumRomanum |

ForumRomanum bietet noch mehr Leistung bei kostenlosen Foren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


ForumRomanum (www.forumromanum.de), einer der größten Anbieter kostenloser Foren im Internet, hat seine Software um zahlreiche Features und Leistungsmerkmale erweitert. So lassen sich in den Foren von ForumRomanum nun mehrere Rubriken und Unterforen zu unterschiedlichen Themen einrichten, aber auch innerhalb des Forums verschiedenartige Styles wählen. Zur Auswahl stehen dabei der beliebte BulletinBoard-Style, die klassische Thread-Ansicht mit Baumstruktur und sogar ein Blog (Internet-Tagebuch). Durch die Vergabe von Zugriffsrechten kann der Foren-Inhaber ferner bestimmen, wer die Foren und Blogs lesen bzw. dort Beiträge schreiben darf. Nach wie vor ist es möglich, dass der Foren-Inhaber entscheidet, ob eine Registrierungspflicht besteht oder die Foren offen für alle sind.

Bekannt ist ForumRomanum dafür, dass sich die Foren dem Design der eigenen Homepage individuell anpassen lassen. Auch hier erweiterte ForumRomanum sein Leistungsspektrum und ermöglicht nun sogar für erfahrene Internet-Anwender das Erstellen komplett eigener Layouts durch die Bearbeitung der Templates. Aber auch ohne diese Profi-Funktion können die Foren kinderleicht über die zur Verfügung stehenden Tools bestens den eigenen Webseiten und jeder Landessprache angepasst werden; Programmierkenntnisse sind dazu nicht erforderlich.

Die Foren-Besucher profitieren ebenfalls von den umfangreichen Erweiterungen bei ForumRomanum. So können Autoren zum Beispiel ihre Texte über den sogenannten BB-Code ohne HTML-Kenntnisse formatieren, d. h. Schriftfarbe und -größe bestimmen, Links einfügen und mehr. Registriert sich ein Besucher kostenlos, erhält er darüber hinaus die Möglichkeit, ein Profil und eine Buddy-Liste anzulegen und über das System anderen registrierten Nutzern private Nachrichten zu schicken.

Wer seinen privaten oder gewerblichen Webseiten das gewisse Extra verleihen und für die Wiederkehr der Besucher eine mit hilfreichen Features ausgestattete Diskussionsplattform zur Verfügung stellen möchte, der sollte ein Forum von ForumRomanum (www.forumromanum.de) einsetzen. Das Beste daran ist, dass es kostenlos angeboten wird und zur Einrichtung keine Programmierkenntnisse oder ein eigener Server notwendig sind. Für die Technik-Interessierten: Im Zusammenspiel mit der optimierten Hardware erlauben es die Foren von ForumRomanum, mehr als 200 gleichzeitige Anfragen pro Sekunde zu verarbeiten.



Weitere Informationen:
ForumRomanum GmbH & Co. KG, Nünningsbusch 9, 48683 Ahaus
Christian Brinkmann
Tel. 0 25 61 - 96 19 30
E-Mail: brinkmann@forumromanum.de
Web: www.forumromanum.de


Web: http://www.forumromanum.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Brinkmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2625 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ForumRomanum lesen:

ForumRomanum | 16.02.2005

Mit wenigen Klicks zur kostenlosen Fotogalerie im Internet

ForumRomanum (www.forumromanum.de) bietet nicht nur einfache Foren für die eigene Homepage an, vielmehr stellen sie Communities dar, deren Herzstück das Forum ist. Kürzlich um einen Chat erweitert, sind die Communities ab sofort mit einer eigenen ...
ForumRomanum | 11.11.2004

ForumRomanum: Jetzt kostenlose Foren ohne Bannerwerbung

Der beliebte Foren-Anbieter ForumRomanum (www.forumromanum.de) bietet ab sofort kostenlose Foren für die eigene Homepage ohne störende Bannerwerbung an. Das Angebot gilt selbstverständlich für alle Nutzer. Damit geht ForumRomanum einen weiteren S...
ForumRomanum | 25.08.2004

Foren inklusive Chat kostenlos für die eigene Homepage

Foren und Chats gehören im Internet zu den beliebtesten Kommunikationswegen, zum Kennen lernen anderer Surfer und heißen Flirts, aber auch zum Austausch von Informationen sowie spannenden Diskussionen. Der beliebte Anbieter ForumRomanum (www.forumr...