Wechsel an der Führungsspitze der Roca Gruppe

Von Roca GmbH

Ramón Asensio folgt auf José Miguel Roca als neuer CEO

Ramón Asensio wurde zum Jahresbeginn vom Aufsichtsrat der Roca Gruppe zum neuen CEO des Sanitärspezialisten und Badausstatters berufen. Der 56-jährige Manager löst in dieser Funktion José Miguel Roca Sans ab, der 20 Jahre lang in Diensten des Unternehmens stand.\r\n
Thumb Barcelona/Staudt. Ramón Asensio wurde zum Jahresbeginn vom Aufsichtsrat der Roca Gruppe zum neuen CEO des Sanitärspezialisten und Badausstatters berufen. Der 56-jährige Manager löst in dieser Funktion José Miguel Roca Sans ab, der 20 Jahre lang in Diensten des Unternehmens stand. José Miguel Roca, der trotz gleichen Namens nicht zur Eigentümerfamilie Roca gehört, hatte den Aufsichtrat des Unternehmens zum Jahresende ersucht, ihn von seiner Verantwortung als Vorstandsvorsitzender und CEO zu entbinden. Der Aufsichtsratsvorsitzende Javier Roca würdigte die Professionalität und die Leistungen des Managers gerade in den vergangenen, schwierigen Jahren. Die Restrukturierung der Unternehmensgruppe Roca, nach eigenen Angaben Weltmarktführer in Badausstattung, sei abgeschlossen. Der Aufsichtsrat dankte José Miguel Roca für seine Leistungen und die erreichten Ziele. Rocas Nachfolger Asensio ist seit über 25 Jahren für Roca tätig, seit 1998 als Human Resources Senior Managing Director der Gruppe. Er soll das Unternehmen in dieser neuen Phase nach der Restrukturierung auf Erfolgskurs halten. Das Unternehmen hat José Miguel Roca angeboten, als Berater und als Präsident der Roca Umweltstiftung "We Are Water" mit der Roca Gruppe verbunden zu bleiben. Roca GmbH Michael Kindl Feincheswiese 17 56424 Staudt 02602 9361-0 www.de.roca.com Pressekontakt: id pool GmbH Holger Siegel Krefelder Straße 32 70376 Stuttgart PR@id-pool.de 07119546450 http://id-pool.de