Kreditkarte.net bietet Tool zum Prüfen von Kreditkartennummern

Von Franke Media

Wer eine Kreditkartennummer prüfen will, findet auf dem Fachportal Kreditkarte.net ab sofort ein Tool, welches diese Prüfung übernimmt, sowie einen Ratgeber, welcher den zugrunde liegenden Algorithmus erklärt.

Das Fachportal http://www.kreditkarte.net bietet seinen Besuchern detaillierte Vergleiche und leistungsstarke Rechner für derzeit mehr als 50 Kreditkarten. Zu jeder Kreditkarte können dabei alle relevanten Konditionen angefragt werden. Darüber hinaus stehen rund 60 Ratgeber sowie 85 Begriffserklärungen im Lexikonbereich des Portals zur Verfügung, damit sich Besucher über Fachbegriffe und spezielle Fragestellungen informieren können.\r\n
Thumb Das Fachportal Kreditkarte.net bietet interessierten Besuchern ab sofort detaillierte Informationen zum Aufbau und zur Prüfung von Kreditkartennummern sowie ein entsprechendes Tool, mit welchen die Prüfung vorliegender Nummern schnell und einfach durchgeführt werden kann. Das unter http://www.kreditkarte.net/ratgeber/kreditkartennummer-pruefen/ zu findende Tool prüft nach Auswahl des Kreditkartenanbieters und der Eingabe der Kreditkartennummer diese in dreifacher Hinsicht: auf die richtige Länge (welche je nach Kartenherausgeber anders sein kann), auf das zum Kartenherausgeber passende Präfix (die erste Ziffer der Nummer) und auf die richtige Prüfziffer (die letzte Ziffer der Nummer) anhand des Luhn-Algorithmus, welcher bei Kreditkartennummern zum Einsatz kommt. Der nachfolgende Ratgeber gibt - auch anhand mehrerer Beispiele - einen detaillierten Überblick darüber, wie der Algorithmus zur Prüfziffernerzeugung funktioniert. Darüber hinaus bietet Kreditkarte.net seinen Besuchern detaillierte Vergleiche und Konditionsübersichten von derzeit mehr als 50 Kreditkarten an, darunter auch die immer beliebteren und unter http://www.kreditkarte.net/prepaid-kreditkarten/ zu findenden Prepaid Kreditkarten, welche ohne Schufa-Auskunft für Jedermann erhältlich sind. Der integrierte Rechner des Portals erlaubt es, alle Kreditkarten hinsichtlich der Gesamtkosten aus Grundgebühr und laufenden Einsatzentgelten bei individueller Nutzung zu berechnen. Unter http://www.kreditkarte.net/kreditkartenrechner/ zu finden, können Besucher des Portals bis zu 32 Parameter zur Nutzung ihrer Kreditkarte eingeben und anhand dieser Parameter die Gesamtkosten aller Kreditkartenangebote berechnen lassen. Franke Media Daniel Franke Fechnerstrasse 14 04155 Leipzig info@franke-media.net +49 177 6054157 http://www.franke-media.net