Softlab wieder auf der Systems

Von Softlab GmbH

Mit den Töchtern Nexolab und axentiv präsentiert sich Softlab auf 90 Quadratmetern

Thumb München, 21. Juli 2004 - Nach fünf Jahren der Abstinenz kehrt der IT-Dienstleister Softlab erstmals mit einem eigenen Stand zur Münchner IT-Messe Systems zurück. Auf großzügigen 90 Quadratmetern sind die Töchter Nexolab und axentiv mit von der Partie. Softlab setzt bei Projekten in Industrie und Handel auf die Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe. Ein schnittiges 6er BMW-Cabrio wird den Eingang zur Softlab Group in Halle B3 weisen. "Nachdem sich die CeBIT zunehmend in eine Consumer-Messe verwandelt, hat die Systems für uns wieder an Attraktivität gewonnen", kommentiert Thomas Siegner, Mitglied der Geschäftsleitung bei Softlab. "Die Systems ist eine reine Businessmesse mit Fachpublikum geblieben, die insbesondere von Kunden und Interessenten aus dem süddeutschen Raum besucht wird. Als Münchener Unternehmen bietet sie uns ein geeignetes Forum, um die neu formierte Softlab Group mit den Töchtern Nexolab und axentiv vorzustellen und das neue Selbstverständnis zu visualisieren." Softlab hat sich im vergangenen Jahr in Richtung Premium-Dienstleister positioniert und dazu passend ein Messekonzept entwickelt, das neben der technischen Kompetenz die Customer Excellence der Mitarbeiter betont. Ca. 1200 Zeichen Dieser Text steht im Internet unter www.softlab.de Softlab GmbH IT-Lösungen müssen der Wertschöpfung eines Unternehmens dienen. Softlab hat deshalb die vollständige Prozesskette - vom Lieferanten des Lieferanten bis zum Kunden des Kunden - im Blickfeld. Das Leistungsspektrum deckt die klassischen IT-Dienstleistungen Beratung - Implementierung - Betrieb ab. Softlab ist spezialisiert auf Themen, die für die meisten Unternehmen auch in Zukunft von geschäftskritischer Bedeutung sind: Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM), Business Intelligence (BI), Enterprise Application Integration (EAI) und IT-Services. Die Softlab Mitarbeiter übernehmen Verantwortung und entwickeln nachhaltige Lösungen, um den Unternehmenswert ihrer Kunden zu steigern. Ihre Expertise liegt in den Branchen Banken, Versicherungen, Industrie und Telekommunikation. Auf Grund seiner über 30-jährigen Erfahrung versteht es Softlab, relevante Marktentwicklungen zu erkennen und für seine Kunden gewinnbringend umzusetzen. Seit über zehn Jahren ist Softlab ein Unternehmen der BMW Group. Rund 1000 Mitarbeiter erwirtschafteten 2003 einen Umsatz von 140 Millionen Euro. Weitere Informationen Softlab GmbH Tina Lang-Stuart Public Relations Manager Fon +49 (0)89 / 99 36-18 35 Fax +49 (0)89 / 99 36-18 54 tina.lang-stuart@softlab.de http://www.softlab.de Agenturkontakt Maisberger Whiteoaks Marion Schwenk Fon +49 (0)89 / 41 95 99 - 65 Fax +49 (0)89 / 41 95 99 - 12 softlab@maisberger.de http://www.maisberger.de