BigMachines führt neue Version der Vertriebssoftware "BigMachines 11" ein

Von BigMachines AG

Größtmögliche Sicherheit, verbesserte Leistungsfähigkeit und noch größere Benutzerfreundlichkeit zeichnen die neue Anwendung aus Frankfurt, 4. ...
Thumb Frankfurt, 4. Januar 2011 - BigMachines, das führende Unternehmen für Produktkonfiguration, Preis- und Angebotserstellung, und B2B eCommerce im Bereich Cloud Computing, gibt die Markteinführung von BigMachines 11 bekannt. BigMachines 11 bietet eine verbesserte Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit sowie größtmögliche Sicherheit. BigMachines 11 baut auf die branchenführende On-Demand-Plattform des Unternehmens auf. Vertriebsteams, -partnern und Wiederverkäufern wird mit dieser Software ermöglicht, schnell und leicht Angebote zu erstellen, Preise zu verwalten, Verträge zu generieren sowie Aufträge zu übermitteln und zu verwalten. Darüber hinaus bietet BigMachines 11 B2B-eCommerce-Funktionen für die Angebotsabwicklung und den direkten Verkauf über die Website. Die Weiterentwicklungen von BigMachines 11 wurden auf Basis des Kundenfeedbacks initiiert. Diese Rückmeldung der Benutzer wird kontinuierlich über verschiedene Wege eingeholt: - My BigIdea, einem Online-Forum, in dem Kunden Verbesserungen und neue Funktionalitäten vorschlagen. Die eingebrachten Ideen werden von anderen Benutzern kommentiert; - BigMachines Customer Success Foren, bei denen sich Kunden mit Produktmanagern von BigMachines zum Erfahrungsaustausch und Brainstorming treffen; - BigIdeas-Konferenzen des Unternehmens, veranstaltet in den USA und Europa, bei denen Kunden, Interessenten und Partner die Produktplanung diskutieren und über die wichtigsten Verbesserungen abstimmen. BigMachines 11 hat unter anderem die folgenden Verbesserungen und neue Funktionen: - iPad-Unterstützung ermöglicht eine bequeme Angebotserstellung direkt auf diesem oft eingesetzten Gerät und verbessert die Mobilität des Vertriebsteams; - Vorlagen für die Benutzeroberfläche bieten dem Benutzer die Möglichkeit, ihre Konfiguratoren hundertprozentig an das gewünschte Layout des Unternehmens anzupassen; - Drag-and-Drop-Berichte: Die neue Drag-and-Drop-Oberfläche macht die Berichterstellung selbst für neue Benutzer schnell und einfach; - Tabellenbasierte Konfigurationsregeln reduzieren den Zeitaufwand zur Erstellung und Verwaltung von Regeln ohne BMQL (BigMachines Query Language); - Die Tabellenadministration kann über eine vertraute Tabellenoberfläche innerhalb der BigMachines-Anwendung bedient werden; - Artikeleingabe per Schnellauswahl erlaubt Benutzern, Artikel mithilfe weniger Klicks dem Angebot hinzuzufügen. Automatisierte Vorschläge erleichtern die Auswahl; - Leistungsverbesserungen bieten eine schnellere Einrichtung und schnellere Konfigurationen und Angebote. Sergey Heyphets, Professional Services Senior Systems Engineer von Acme Packet, dazu: "Wir als BigMachines-Kunde können bereits jetzt schon sehen, wo unsere Vorteile durch die Leistungs- und Oberflächenverbesserungen in BigMachines 11 liegen. Wir haben viel Lob von unseren Mitarbeitern in der Auftragsverwaltung bekommen. Sie bestätigen, dass die Anzahl der Fehler drastisch reduziert wurde, da die Funktionen des Konfigurators und Guided Selling von BigMachines sicherstellen, dass alle Angebote des Vertriebsteams korrekt sind. BigMachines hat unsere durchschnittliche Angebotszeit von 60 auf 15 Minuten verringert. Dies bringt eine Zeitersparnis, die unser Vertriebsteam nutzen kann, um mehr zu verkaufen." BigMachines 11 umfasst Aktualisierungen der Softwarearchitektur, die die Skalierbarkeit, Sicherheit und Leistungsfähigkeit steigern. Zu diesen gehören: - Verbesserung der Leistung von Datentabellen, die nun schnellere Importe und Aktivierung erlauben; - Skalierbare Geschäftsprozesse und Leistungsverbesserungen besonders bei der Erstellung umfangreicher Angebote; - Zusätzliche Firewall-Sicherheitsebenen für den Schutz vor allgemeinen Sicherheitslücken im Web; - Verbesserte Datenbanktechnologie für erweiterte Leistungsfähigkeit, bessere Indexierung, gesteigerte Skalierbarkeit und neuen Datenschutz bei Systemwiederherstellung. Godard Abel, Mitgründer und CEO von BigMachines, erläutert: "Wir haben ganz genau auf die Wünsche unseres branchenübergreifenden, ständig wachsenden Kundenstammes gehört. BigMachines 11 umfasst die gewünschten Verbesserungen und ergänzende Funktionen. Neue Funktionalitäten machen unsere Software leistungsfähiger denn je. Die Benutzung ist noch intuitiver. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden dabei zu helfen, mehr und schneller zu verkaufen." BigMachines-Kunden können ihr Upgrade auf BigMachines 11 im BigMachines Support Center planen und umsetzen (support.bigmachines.com). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.bigmachines.de/11. BigMachines AG Melanie Gipp Hahnstr. 70 60528 Frankfurt am Main marketing.emea@bigmachines.com +49 (69) 247505 -90 http://www.bigmachines.de