Parrot |

Parrot ASTEROID: Die neue Generation eines Funk-Auto-Receivers

Parrot ASTEROID, das neueste Produkt von Parrot ? Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie ? ist ein Auto-Receiver, der moderne Freisprechtelefonie, Verbindung zu Internetservices, Zugang zu innovativen Applikationen und Musikhören von verschiedenen Quellen kombiniert.\r\n

Las Vegas, 06. Januar 2011. Parrot ASTEROID, das neueste Produkt von Parrot - Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie - ist ein Auto-Receiver, der moderne Freisprechtelefonie, Verbindung zu Internetservices, Zugang zu innovativen Applikationen und Musikhören von verschiedenen Quellen kombiniert.

Einfacher Zugang zu neuen Services

Parrot ASTEROID ist ein Auto-Receiver, der mit dem Android?-Betriebssystem ausgestattet ist. Einmal mit einem GPS-Dongle (mitgeliefert) und einem UMTS-Stick (nicht im Lieferumfang) verbunden, ermöglicht es Zugang zu Services wie (u. U. nicht in allen Ländern verfügbar):
- Standortbestimmung
o Parrot Maps ist ein Kartografie-Service, der Straßen und Geschäfte in der Nähe des Autos identifiziert. Mit einem Zoom auf die Adresse kann der Nutzer über die Freisprechanlage die angebene Telefonnummer anrufen oder die Reiseroute zum Ziel planen.
o Weitere Services wie die Angabe von Parkplätzen oder Tankstellen sind enthalten.
- Information
o Verkehrs- und Baustellenmeldungen.

Parrot ASTEROID wird regelmäßig mit neuen Services erweitert. Das Ziel ist es, die Reise für Autofahrer noch einfacher zu machen.

Mehrere Eingangsquellen und Musikgenuss per Sprachkommandos

- Multikompatibilität
Parrot ASTEROID ermöglicht den Musikgenuss von verschiedenen Medien und Quellen: USB-Stick, iPhone® / iPod®, MP3-Player, SD-Karte und nun auch dank UMTS von Internetradiostationen. Musiksongs können zusätzlich vom Mobiltelefon oder anderen Geräten via Bluetooth® in Stereo-Qualität (A2DP-Profil) über den Auto-Receiver ausgegeben werden. Das Parrot ASTEROID bietet zudem die Funktionalität gängiger Auto-Receiver, wie einen AM/FM-Tuner und RDS Text/Dienste.
- Musiksuche über Sprachbefehle
Nur ein Knopfdruck sowie die Nennung eines Interpreten oder Albums und schon spielt das Parrot ASTEROID die entsprechenden Songs ab - ohne manuelle Suche und das Navigieren durchs Menü. Werden der Interpret oder das Album nicht auf den angeschlossenen Medien wie einer SD-Karte gefunden, so erfolgt bei eingestecktem UMTS-Stick eine automatische Suche in Online-Musikbibliotheken.

Die Exzellenz der Freisprechtelefonie

Kompatibel mit allen Herstellern von Bluetooth® Mobiltelefonen, bietet das Parrot ASTEROID sämtliche aktuellen Funktionen für Freisprechtelefonie. Gekoppelt mit dem Mobiltelefon (zwei Telefone können gleichzeitig verbunden sein), wird das Telefonbuch synchronisiert und automatisch aktualisiert. Dank der Sprachsynthese (Text-To-Speech) erfolgt der Zugang zum Telefonbuch, ohne auf das Display schauen zu müssen. Ein vorheriges Stimmtraining zur Anwahl ist nicht nötig, sodass die Spracheingabe sprecherunabgängig funktioniert. Fahrer müssen nur den Namen des gewünschten Gesprächspartners nennen und schon wird die Nummer nach Rückfrage des Auto-Receivers automatisch gewählt. Die Gesprächsausgabe erfolgt über das Audiosystem des Autos. Für eingehende Anrufe verzichtet das Parrot ASTEROID auf eine Tastatureingabe: Fahrer müssen lediglich "akzeptieren" oder "verweigern" sagen.

Ein minimalistisches und elegantes Design

Tiefschwarz mit hintergrundbeleuchteten Knöpfen, integriert sich das Parrot ASTEROID perfekt in alle Auto-Innenräume.
- Der linke Teil des Auto-Receivers ist abnehmbar und mit einem magnetischen Leitsystem für ein einfaches und schnelles Einbringen der Blende ausgestattet. Schlichte Bedienknöpfe bieten Zugang zu den Hauptfunktionen der Freisprechtelefonie oder des Musikhörens. Ein Drehknopf erleichtert die Navigation durchs Menü.
- Den rechten Teil dominiert ein großes 3.2" TFT-Farbdisplay, das alle relevanten Informationen anzeigt: Telefonbuch, Menü, Musik, Playlists, Albumcover, Internetapplikationen und Dienste.

Die reduzierte Tiefe des Parrot ASTEROID erleichtert die Installation in die Standard-Head Unit und ist kompatibel mit allen Autos, die über einen 1 DIN-Schacht verfügen.

Multikonnektivität

Parrot ASTEROID ist ausgestattet mit:
- 3 Highspeed USB-Ports zum Anschluss von UMTS-Stick, USB-Stick und/oder der mitgelieferten GPS-Antenne
- 1 Highspeed USB-Port speziell für iPhone® oder iPod®
- 1 Kabel zum Anschluss von MP3-Playern
- 1 SD-Kartenleser
- 2 Paare RCA-Vorverstärker-Ausgänge
- 1 Paar RCA für den Subwoofer

UVP: wird noch bekannt gegeben
1. Quartal 2011: Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien, Benelux
2. Quartal 2011: USA

Technische Spezifikationen: http://www.parrot.com/asteroid

Parrot
Vanessa Loury / Fabien Laxague
Quai de Jemmapes 174
- Paris

Pressekontakt:
markengold PR für Parrot
Anja Wiebensohn
Münzstraße 18
parrot@markengold.de
+49 - 30 - 219 159 - 60

Web: http://www.parrot.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Wiebensohn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 569 Wörter, 4851 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Parrot

Weitere Pressemitteilungen von Parrot lesen:

Parrot | 13.09.2011

Parrot tritt der GENIVI Alliance bei

Paris, 13. September 2011 - Parrot, Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, wird Mitglied der GENIVI Alliance. Parrot trägt bei der GENIVI Alliance zur Entwicklung und Einführung einer offenen Referenzplattform für Infotainme...
Parrot | 02.09.2011

Parrot AR.Drone: Jetzt auch mit Android? steuerbar

Paris, 2. September 2011 - Parrot, Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, bietet nun auch Nutzern von Smartphones mit dem Betriebssystem Android? die Möglichkeit, die AR.Drone zu steuern. "AR.FreeFlight" und SDK für Andr...
Parrot | 26.07.2011

Parrot ASTEROIDs SDK ist verfügbar

Paris, 26. Juli 2011. Parrot - Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie - stellt Entwicklern ab heute das Software Development Kit (SDK) für den Parrot ASTEROID zur Verfügung. Die AndroidTM-Community kann damit Apps entwickeln, ...