Xerox GmbH |

Xerox präsentiert Managed Print Services-Angebot im CeBIT MPS-Park

Xerox stellt vom 1. bis zum 5. März 2011 im neu geschaffenen Managed Print Services-Park der CeBIT aus. In Halle 3 präsentiert Xerox sein MPS-Angebot für Großunternehmen sowie kleine und mittelständische Firmen (KMU). \r\n

Neuss, 05. Januar 2010 - Xerox stellt vom 1. bis zum 5. März 2011 im neu geschaffenen Managed Print Services-Park der CeBIT aus. In Halle 3 präsentiert Xerox sein MPS-Angebot für Großunternehmen sowie kleine und mittelständische Firmen (KMU).

Darüber hinaus können sich Fachhändler informieren, wie Xerox sie dabei unterstützen kann, selbst ein MPS-Angebot für ihre Kunden zu entwickeln. Dabei profitieren sie von der langjährigen Erfahrung, denn Xerox setzt seit mehr als zehn Jahren Managed Print Services-Projekte für Unternehmen wie Procter&Gamble, Fiat Group, Reuters oder Sun Microsystems um. Laut Quocirca, Gartner und IDC ist Xerox weltweiter MPS-Marktführer .

Insgesamt setzt Xerox auf der CeBIT drei thematische Schwerpunkte:

- Managed Print Services für große Unternehmen - Die Xerox Enterprise Print Services sorgen für optimale Prozesse im Bürodruck. Zusätzlich können auch mobile Mitarbeiter und die Hausdruckerei in das optimierte Outputmanagement integriert werden.

- Managed Print Services für kleine und mittelständische Unternehmen - Über das Xerox Partnernetzwerk können KMU die Xerox Partner Print Services (XPPS) beziehen. Dabei profitieren sie von den seit über zehn Jahren bewährten MPS-Werkzeugen aus dem Großkundengeschäft.

- Managed Print Services für Xerox Vertriebspartner - Fachhändler, die selbst ein MPS-Angebot entwickeln möchten, können hierfür die bewährten MPS-Werkzeuge von Xerox nutzen. Schulungs- und Zertifizierungsprogramme stellen sicher, dass die Xerox Partner professionelle MPS-Umgebungen für ihre Kunden aufsetzen.

Neben der Präsenz auf dem Messestand beteiligen sich Sprecher von Xerox am MPS Forum und stellen Interessierten die Vorteile von Managed Print Services aus unterschiedlichen Perspektiven vor.

Hubert Soviche, General Manager Xerox Global Document Outsourcing: "Wir begrüßen die Entscheidung der Deutschen Messe AG, auf der CeBIT einen Outputmanagement-Schwerpunkt zu setzen. Die Optimierung der Druckinfrastruktur mittels Managed Print Services ist für viele Unternehmen ein wichtiges Thema auf der IT-Agenda. Nicht nur, um signifikante Kosteneinsparungen zu erzielen, sondern auch, um Produktivitätssteigerungen und Prozessoptimierung zu erreichen und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Der CeBIT MPS-Park wird zur Erhöhung der Markttransparenz bei diesem Thema beitragen. Xerox als Marktführer im MPS-Markt mit Kunden wie Procter&Gamble, Fiat Group, Sun Microsystems oder Leifheit AG darf hier natürlich nicht fehlen."

Im Rahmen von MPS übernimmt Xerox das Management aller Output-Systeme einschließlich Beschaffung und Austausch von Verbrauchsmaterialien sowie Wartung. Vorhandene Systeme werden über mehrere Jahre so verteilt, reduziert, ergänzt oder ersetzt, dass eine Druckinfrastruktur entsteht, die die funktionalen Anforderungen von Mitarbeitern abdeckt, dokumentenbezogene Prozesse optimiert und den CO2-Ausstoß reduziert.

Die Höhe der reduzierten Kosten wird zuvor vertraglich definiert. Xerox bezieht dabei als einziger MPS-Anbieter auch die Systeme anderer Hersteller mit ein, so dass einmal getätigte Investitionen nicht verloren gehen. Ein weiteres Alleinstellungmerkmal ist die Integration von Hausdruckerei und Mitarbeitern im Home Office oder Außendienst - damit geht das MPS-Angebot von Xerox weit über den Bürodruck hinaus.

MPS für den Mittelstand über das Xerox Partnernetzwerk

Christoph von Poser, General Manager German Channels Group bei Xerox: "Der CeBIT MPS-Park ist eine hervorragende Plattform, um unser MPS-Angebot für Partner zu kommunizieren. MPS von Xerox stellen für den Fachhandel ein Alleinstellungsmerkmal dar und dienen als wichtiges Element zur langfristigen Umsatzsicherung. Während viele Anbieter aus der Druckindustrie erst jetzt dem MPS-Trend folgen, stellt Xerox mit seinen MPS-Tools und seiner Erfahrung den optimalen Partner für den Fachhandel dar. Auf der CeBIT möchten wir Fachhandelspartner darüber informieren, wie sie mit unserer Unterstützung ein eigenes MPS-Angebot für den Mittelstand entwickeln können."

Das Managed Print Services-Angebot von Xerox über den indirekten Kanal beinhaltet Dienstleistungen und Tools, die sich über viele Jahre im Großkundengeschäft bewährt haben. Damit ermöglichen Xerox Vertriebspartner Unternehmen eine Bewertung der Leistungsfähigkeit ihrer aktuellen Druckumgebung, sowie eine Performance-Optimierung und ein effizientes Management der Druckerinfrastruktur. Dies geschieht unabhängig von Herstellern und Gerätetypen. Um eine hohe Qualität sicherzustellen, durchlaufen Xerox Partner einen umfassenden Schulungs- und Zertifizierungsprozess.

Beim CeBIT-Auftritt von Xerox steht das Service-Angebot klar im Vordergrund. Messebesucher, die darüber hinaus Interesse an Hardware haben können die Gelegenheit nutzen, sich mit der Solid Ink Technologie von Xerox vertraut zu machen: Am Stand werden verschiedene Systeme wie das A3 Farbmultifunktionssystem ColorQube 9200 mit der kostengünstigen und umweltfreundlichen Festtintentechnologie zu sehen sein.

-XXX-

Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: www.xerox.de/news.

Xerox GmbH
Kirsten Haupt
Hellersberg Straße 2-4

www.xerox.de

Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Dunja Helène Derenk
Herzog-Wilhelm-Straße 26
dunja.derenk@fleishmaneurope.com

Web: http://www.xerox.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dunja Helène Derenk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 670 Wörter, 5478 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Xerox GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Xerox GmbH lesen:

Xerox GmbH | 29.11.2016

Fokus auf Qualität: Fotostudio art in action verbessert Performance mit Xerox WorkCentre 6655

Neuss, 28. November 2016 - Das international tätige Fotostudio art in action setzt für seine Moods und Layout-Entwürfe seit kurzem auf das WorkCentre 6655 von Xerox. Mit dem neuen Multifunktionssystem ist art in action nun in der Lage, Druckerzeug...
Xerox GmbH | 22.11.2016

Zwei für ein optimales Kundenmanagement: Xerox erweitert Service Sets

Neuss, 22. November 2016 - Xerox erweitert sein Portfolio an Kommunikations- und Marketinglösungen. Die beiden erweiterten Services unterstützen große Unternehmen bei der optimalen Verwaltung ihrer Geschäftsprozesse sowohl im Front- als auch im B...
Xerox GmbH | 16.11.2016

Drucken wie die Großen: neuer Farbdrucker und MFD von Xerox auch für kleinere Büros geeignet

Neuss, 16. November 2016 - Die meisten kleineren Betriebe und Büros nutzen Drucker und Multifunktionsgeräte, die ihre Aufgabe erfüllen - aber schnell ihre Grenzen erreichen und nicht immer so zuverlässig arbeiten, wie es wünschenswert wäre. Das...