PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wird TV zu einem Medium für die Unterschicht?


Von Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt

Das TV ist heute schon Begleitmedium - also für "Nebenbei"

Wir leben inmitten einer Revolution: Der Umwälzung unserer Medienlandschaft. Die Fachleute sind sich einig, dass das Internet die Welt verändert, wie es zuvor nur dem Buchdruck gelang. Zwar steigt noch der Fernsehkonsum, aber durch die zunehmende Parallelnutzung der Medien scheint auch das Leitmedium TV an Attraktivität zu verlieren.\r\n
Thumb "Warum "trashen" uns die Sender nicht mehr nur nachmittags, sondern inzwischen auch während der Prime Time mit TV-Müll wie "Frauentausch" und "Tatort Internet" zu? Die Antwort ist simpel: Weil sie nur so ihre Quoten halten können." Das ist ein Zitat aus zwei sehr pointiert geschriebenen Kolumnen auf marketing-site - dem Marketing-Portal. Der Autor ist kein geringerer als Thomas Koch, der als Medienexperte deutschlandweit bekannt und anerkannt ist. Er beschreibt, welchen Weg das TV nehmen könnte. Denn wir leben inmitten einer Revolution: Der Umwälzung unserer Medienlandschaft. Der Fernsehkonsum steigt zwar noch, aber durch die zunehmende Parallelnutzung der Medien scheint auch das Leitmedium TV an Attraktivität zu verlieren. Koch formuliet: "Die Bildungs-Elite hat nie viel ferngesehen. Künftig wird aber auch immer mehr Mittelschicht abwandern und sich anderen Medien zuwenden. Was dann an treuen TV-Addicts bleibt, kann man getrost mit "Masse" umschreiben." Das Fernsehen hat seiner Anicht nach deutlich an Attraktivität eingebüßt: "Wenn heute die Premiere des vierten "Indiana Jones" noch drei Millionen Zuschauer anlockt, bedeutet das für Sat1 den Tagessieg und die Presse spricht von einer "Traumquote" von 24 Prozent." Was ist also los mit dem Leitmedium TV? Beide Kolumnen unter http://www.marketing-site.de/content/tv-zurueck-in-die-unterschicht;73163 Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt Christian Thunig Kasernenstr.67 40213 Düsseldorf 0211-887-1428 www.marketing-site.de Pressekontakt: absatzwirtschaft Christian Thunig Kasernenstr. 67 40213 Düsseldorf c.thunig@fachverlag.de 0211-8871428 http://www.absatzwirtschaft.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Thunig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1677 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!