PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

AgfaPhoto baut internationales Lizenzgeschäft aus


Von AgfaPhoto

Neuer Lizenzpartner JA Capital Imaging Corporation vertreibt AgfaPhoto-Produkte in Nord, Süd- und Mittelamerika sowie im Nahen Osten und in Südostasien
Thumb Leverkusen, 5. Januar 2011 – Mit dem Abschluss eines Markenlizenzvertrages mit der JA Capital Imaging Corporation konnte AgfaPhoto einen weiteren Lizenzpartner für den Ausbau des internationalen Markengeschäftes gewinnen. JA Capital Imaging Corporation mit Sitz in Miami, Florida, wurde eigens für das neue AgfaPhoto Markenlizenzgeschäft gegründet. Das Unternehmen ist eingebettet in die JA Capital Group, die in den USA und Südamerika zu den führenden Distributionsunternehmen im Consumer Imaging-Segment gehört. JA Capital Imaging Corporation entwickelt und vertreibt ab 2011 das AgfaPhoto Produktsortiment von Digitalkameras, Camcorder und online-basierten Photofinishing-Produkten wie Fotobücher, Kalender und Fotoabzüge. „JA Capital Imaging ist ein strategisch wichtiger Partner für AgfaPhoto“, erklärt Andreas Selmeczi, Geschäftsführer der AgfaPhoto Holding GmbH. „Die Distributionsstärke und der Zugang zu entscheidenden Technologien und Innovationen im Kamerasegment sind wesentliche Erfolgsfaktoren für den Ausbau der Marke.“ Auch andere Märkte, etwa in Europa, könnten von dieser Konstellation profitieren, ergänzt Selmeczi. Joe Atick, CEO der JA Capital Group sieht in der Vertragsunterzeichnung den Startschuss einer erfolgreichen Zusammenarbeit: „Durch das weltweite Renommee der Marke AgfaPhoto und unsere Expertise im Imaging-Markt haben wir ideale Rahmenbedingungen für kurzfristigen und gleichzeitig nachhaltigen Erfolg. Wir werden unseren Kunden hochwertige, attraktive und top aktuelle Produkte anbieten, die sich nachhaltig auf dem hart umkämpften Markt durchsetzen werden.“ Die neuen AgfaPhoto-Produkte werden auf der kommenden CES vom 6. bis 9. Januar 2011 in Las Vegas auf dem Stand C206 von JAACX Distributors, der Distributionsgesellschaft der JA Capital Group, präsentiert.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nuno Pedro dos Santos (Tel.: 089.2050.1313), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 1843 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!