info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Verlag Kern |

"Schatten über Adlig-Linkunen" von Dieter Janz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der etwas andere Krimi


Nicht nur am Stand seines Verlages sondern vor allem bei seiner Lesung im Rahmen der Messe, brillierte Dieter Janz mit seiner neuen Kriminalerzählung und hielt die zahlreichen Zuhörer unter steigender Spannung.

Dieser Krimi ist deshalb so anders, weil er neben der gutbeschriebenen Familienidylle auf dem Gutshof eine Entführung, und drei Morde zunächst als nebensächlich erschienen, dann aber im Verlauf der Handlung immer spannender werden und am Ende den Roman dominieren.

Schatten über Adlig-Linkunen ist eine spannende und erlebnisreiche Zeitreise in die Masuren des 19. Jahrhunderts. Sehr detailliert und präzise schildert der Autor die erschreckenden Ereignisse auf dem Gutshof Adlig-Linkunen und lässt die Protagonisten der Geschichte dabei lebendig werden.

Die ländliche Idylle und der Frieden auf Adlig-Linkunen, dem herrlichen Gutshof in den Masuren, werden Ende des 19. Jahrhunderts von gnadenlosen Verbrechen überschattet. Eine Entführung und drei brutale Morde versetzen die Bewohner in Angst und Schrecken. Jeder könnte der Mörder sein. Die Spannung erreicht ihren Höhepunkt, als dem jungen Kommissar ein erschütternder Verdacht kommt ..…

Der Autor, Dieter Janz, wurde 1954 in Wiesbaden geboren und verbrachte dort seine Kindheit und Jugend. Nach dem Abitur studierte er in Mainz Medizin und übte danach lange den ihn erfüllenden Beruf als Arzt aus; zunächst in verschiedenen Kliniken, zuletzt als frei praktizierender Allgemeinmediziner im Siegerland.

Zum Schreiben von Büchern fühlte er sich erst recht spät berufen, dafür aber mit umso mehr Enthusiasmus und Engagement. Er ist seit fast 30 Jahren mit seiner Muse Tamara glücklich verheiratet. Die beiden haben zwei erwachsene Kinder.

Außer „Schatten über Adlig-Linkunen“ ist von Dieter Janz noch die Erzählung „Das Spiegelbild“ erschienen.

Schatten über Adlig-Linkunen – Kriminalerzählung
ISBN 978-3-939478-14-0
Autor: Dieter Janz
Verlag-Kern, Bayreuth 1. Auflage 2009
Softcover, 296 Seiten/ Sprache Deutsch
Preis: 18,90 €
Druck: Ellwanger Bayreuth
www.verlag-kern.de


Web: http://www.verlag-kern.de/schatten-uber-adlig-linkunen/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Schwalme, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2103 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Verlag Kern lesen:

Verlag Kern | 11.02.2015

„Wenn Liebe nicht genug ist“

Susan Walsh betreibt eine erfolgreiche Werbeagentur. Ein Auftrag des Sportwagenfabrikanten Christian Stanton führt sie mit dessen Sohn Thomas zusammen. Als sie im Eingangsbereich seiner Villa zusammenbricht, fängt Thomas sie auf und bringt sie zun...
Verlag Kern | 15.12.2014

Die Abenteuer von Fritzi und Franzi

Die Zwillingsbrüder Fritzi und Franzi sind stets auf Abenteuer aus. Allerdings ist in ihrem kleinen Dorf selten etwas los. Zur Freude der beiden ändert sich das eines Tages grundlegend. Durch einen Zufall gelangen sie in das Wunderland Zwetanien. D...
Verlag Kern | 02.12.2014

Der Marusha Nagu

  Die Familien Mc Allister und Smith starten zur ihrer Traumreise auf einer Luxusjacht von Melbourne nach Polynesien. Die Stimmung ist prächtig, bis eine traumhafte nicht in den Seekarten vermerkte Insel in Sicht kommt. Voller Entdeckerdrang erk...