Rajapack GmbH |

Vielfältige Verpackungslösungen: Rajapack startet ins Messejahr 2011

Messeteilnahmen bei easyFairs Verpackung 2011 und LogiMAT 2011

Birkenfeld, 04.01.2011 – Für Rajapack beginnt das Messejahr mit einem Doppelschlag: Vom 26. bis zum 27. Januar 2011 zeigt der Versandhändler sein umfassendes Produktportfolio auf der easyFairs Verpackung 2011 in Hamburg (Halle A3, Stand D 14). Kurz darauf, vom 8. bis 10. Februar 2011, nimmt das Unternehmen zudem an der Intralogistikmesse LogiMAT 2011 in Stuttgart mit einem eigenen Messestand (Halle 3, Stand 162) teil. Auf beiden Messen präsentiert sich die deutsche Tochter der RAJA-Gruppe, Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versand¬handels für Verpackungslösungen, als Verpackungslieferant für das gesamte Unernehmen mit großer Kundennähe.

Die easyFairs Verpackung 2011, die zum vierten Mal stattfindet, ist die einzige Verpackungsmesse im norddeutschen Großraum. Im vergangenen Jahr war Rajapack dort erstmals mit einem eigenen Stand vertreten – und knüpfte zahlreiche Geschäfts¬kontakte. Grund genug für Harald Schönfeld, General Director von Rajapack, in diesem Jahr zurückzukehren: „Messen bieten eine willkommene Gelegenheit, unser vielfältiges Produktportfolio bestehenden und möglichen Kunden zu präsentieren. Dieses Potenzial wollen wir künftig besser nutzen.“ Die deutsche Niederlassung der RAJA-Gruppe verstärkt deshalb in diesem Jahr ihre Messepräsenz: Neben der easyFairs Verpackung in Hamburg nimmt der Versandhändler im Februar an der 9. Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss, der LogiMAT 2011 in Stuttgart, teil.

Auf beiden Messen präsentiert Rajapack eine große Auswahl aus seinem insgesamt 4.500 Produkte umfassenden Sortiment. Dabei sind sämtliche Bereiche des profes¬sionellen Verpackungsbedarfs abgedeckt – von Lösungen für das Verpacken über das Versenden bis hin zum Schützen und Lagern von Produkten. Neben Kartons und Containern oder Polstermaterialien werden unter anderem auch Beutel, Klebebänder, Kunststoffbehälter, Packtische und Verpackungsmaschinen zum Anfassen und Testen ausgestellt.

Im Dialog mit dem Kunden
Wie bereits bei der Messepremiere 2010 wird der Stand bunt gestaltet und am blauen Rajapack-Logo gut erkennbar sein. Anfassen und Ausprobieren ist ausdrücklich erwünscht. Eine lebendige, aber auch sehr persönliche Atmosphäre lädt zum Gespräch. „Der erste Eindruck zählt“, ist sich Schönfeld sicher. „Wir wollen, dass sich unsere Kunden wohlfühlen und gleichzeitig gut beraten werden. Wenn wir auf der Messe bereits unsere Kompetenz als Verpackungsspezialist beweisen, ergeben sich daraus weitere Gespräche – und im besten Fall sogar eine Zusammenarbeit.“

Auf der easyFairs Verpackung 2011 und LogiMAT stehen unsere Kundenbetreuer als Gesprächspartner zur Verfügung. Diese kennen ihre Produkte bis ins Detail und beantworten auch gerne sehr konkrete Anfragen. Kunden profitieren hier von über 50 Jahren Markterfahrung der RAJA Gruppe – Europas Nr. 1 im Verpacken. „Unser Kundenspektrum zeigt sich äußerst heterogen – vom Kleinunternehmer bis zum Großkonzern ist alles vertreten“, so Schönfeld. „Umso wichtiger wird die individuelle Beratung, die genau auf die spezifische Kundenanforderung eingeht. Nur so können wir unseren Kunden immer die passende Lösung anbieten.“ Umfassender Kundenservice und optimale Beratung nehmen bei Rajapack generell einen großen Stellenwert ein. Um einen ständigen Kontakt zum Kunden und so eine schnellere Reaktionsfähigkeit sicher zu stellen, nutzt Rajapack eine Multikanalstrategie und setzt auf Kataloge, Internet, Telefon und Außendienst gleichermaßen. Dies garantiert den Kunden neben einem ständig wachsenden Sortiment und rascher Lieferung vor allem bestmögliche Beratung.

Über Rajapack
Die Rajapack GmbH ist die deutsche Niederlassung der international tätigen RAJA-Gruppe. Die französische Unternehmensgruppe bietet ihren insgesamt 500.000 Kunden erstklassige Lösungen und zahlreiche Produkte – rund ums Verpacken und Versenden. Fünf Logistikcenter mit über 100.000 Quadratmetern Lagerfläche ermöglichen es, bestellte Waren innerhalb 24/48 Stunden in elf Länder Europas zu liefern. Mit ihren 820 Mitarbeitern erwirtschaftete die RAJA-Gruppe 2009 einen Jahresumsatz von 223 Millionen Euro. Im aktuellen Sortiment finden sich mehr als 9.000 innovative und bewährte Verpackungslösungen mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonderen Wert legt das in Birkenfeld angesiedelte Unternehmen auf seinen umfassenden Kundenservice, auf ein klares Bekenntnis zum Umweltschutz sowie eine professionelle Großkunden-Betreuung.

Katrin Hunger
Rajapack GmbH
75217 Birkenfeld

E-Mail: presse@rajapack.de

Web: http://www.rajapack.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Krüger (Tel.: 06221 90574-16), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 510 Wörter, 4102 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Rajapack GmbH

Verpackungen

Weitere Pressemitteilungen von Rajapack GmbH lesen:

Rajapack GmbH | 25.10.2016

Mehrwegtaschen im Einzelhandel - Rajapack reagiert mit Sortimentsausbau auf veränderte Nachfrage

Ettlingen, 24. Oktober 2016 - Über die Notwendigkeit, den Verbrauch an Plastiktüten zu reduzieren, herrscht Einigkeit. Lediglich die Art und Weise, wie die von der EU vorgegebene Reduzierung in Deutschland umgesetzt werden sollte, wurde lange disk...
Rajapack GmbH | 10.10.2016
Rajapack GmbH | 13.09.2016

"Perspektiven für Frauen": Rajapack startet eigenes Aktionsprogramm für deutsche Hilfsorganisationen

Ettlingen, 12. September 2016 - Respekt, Solidarität und berufliche Gleichstellung für Frauen: Für diese Werte setzt sich die 2006 von Danièle Kapel-Marcovici, Geschäftsführerin der RAJA-Gruppe , gegründete Stiftung " RAJA - Danièle Marcovic...