info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Größter Mitteldeutscher Stromversorger optimiert sein Forderungsmanagement mit Data-Mining-Analysen der prudsys AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


enviaM AG als größter Mitteldeutscher Stromversorger verbessert sein Cash-Flow über die Optimierung seines Forderungsmanagement. Dabei vertraut enviaM auf den Data-Mining-Spezialisten prudsys AG.

Mit mehr als 1,6 Millionen Kunden in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen zählt die enviaM AG zu den führenden Stromversorgern in Deutschland und hat sich zum größten Stromlieferanten in Mitteldeutschland entwickelt. Ein zentrales Ziel des Unternehmens ist die ständige Verbesserung des Cash-Flow. Daher beauftragte die enviaM AG im Frühjahr 2004 die prudsys AG, um Optimierungspotentiale im Cash-Flow-Prozess mittels Data Mining (= intelligente Datenanalyse) aufzudecken und somit das Forderungsmanagement zu optimieren.
170 Kundenmerkmale wie z.B. Stamm- und Transaktionsdaten, mikrogeografische Daten sowie abgeleitete Kundenmerkmale wie Alter wurden dafür im Vorfeld mit dem universellen Vorverarbeitungstool prudsys PREMINER aufbereitet. Anschließend analysierte prudsys mit den Data-Mining-Tools prudsys DISCOVERER und MERKUR MINER PLUS Zusammenhänge zum Zahlungsverhalten in Bezug zu Stamm- und Transaktionsdaten und Daten zum Lebensumfeld (Arbeitslosen-Quote, Lebensraum). Somit konnten exakt Einflussfaktoren auf das Zahlungsverhalten bestimmt und Kundensegmente genauer beschrieben werden. Diese daraus generierten Kundenprofile werden nunmehr im Billing, Marketing sowie Vertrieb genutzt und angewandt. Doch nicht nur ein genaues Datenprofil von Kundengruppen ist Ergebnis dieser Datenanalysen. enviaM AG bekommt durch Data Mining einen umfassenderen und schnelleren Überblick über alle relevanten Parameter des Forderungsmanagements, kann Einflussfaktoren auf das spezifische Zahlungsverhalten genauer identifizieren und Nutzen- und Risikoanalysen vor Pilotaktionen durchführen.


Web: http://www.prudsys.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1624 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...