pq-einfach-online.de/ Berlin Cert GmbH |

Erste Internetplattform für die Präqualifizierung medizinischer Leistungserbringer geht an den Start

Die Berlin Cert GmbH ist vom GKV-Spitzenverband als offizielle Präqualifizierungsstelle benannt worden. Das Berliner Unternehmen hat seit April 2010 das Internetportal ?pq-einfach-online" entwickelt, mit dem Leistungserbringer ab sofort das Bewertungsverfahren einfach, schnell und transparent online abwickeln können.\r\n

Berlin, 10. Januar 2011. Seit Beginn dieses Jahres sind für die Prüfung der fachlichen Eignung medizinischer Leistungserbringer wie Sanitätshäuser, Orthopädietechniker, Apotheken, Augenoptiker und Hörgeräteakustiker, externe, unabhängige Präqualifizierungsstellen zuständig.

Die Berlin Cert GmbH ist vom GKV-Spitzenverband als offizielle Präqualifizierungsstelle benannt worden. Das Berliner Unternehmen hat seit April 2010 das Internetportal "pq-einfach-online.de" entwickelt, mit dem Leistungserbringer ab sofort das Bewertungsverfahren einfach, schnell und transparent online abwickeln können.

"Als Experte für die Prüfung und Zertifizierung von Medizinprodukten und Herstellern ist die Präqualifizierung von Leistungserbringern die konsequente Ergänzung unseres Tätigkeitsspektrums", freut sich Dr.-Ing. Peter Diesing, Geschäftsführer der Berlin Cert GmbH. "Die Abwicklung des Verfahrens auf pq-einfach-online.de erfolgt unkompliziert und kosteneffizient. Durch die ausschließliche Verwendung digitaler Dokumente kann das Verfahren - bei entsprechender Vorbereitung - durch den Antragsteller in weniger als einer Stunde abgewickelt werden," so Diesing weiter.

Die Antragsteller haben die Möglichkeit, ihre Unterlagen entweder selbst auf das Internetportal in eine eigene Dokumentensammlung hochzuladen oder sie per E-Mail zu übermitteln. Sollten Dokumente, die für den Nachweis der zu erbringenden Anforderungen notwendig sind, nicht als Datei vorliegen, kann über pq-einfach-online.de gegen einen geringen Aufpreis die Digitalisierung der Unterlagen beauftragt werden. Das bundesweite Auditoren-Netzwerk der Berlin Cert GmbH sorgt bei möglichen Ortsbegehungen außerdem für eine schnelle und kostengünstige Verfahrensabwicklung.

Weitere Infos und Anmeldung zum Präqualifizierungsverfahren unter pq-einfach-online.de oder über das Pressebüro.

pq-einfach-online.de/ Berlin Cert GmbH
Dr.-Ing. Peter Diesing
Dovestraße 6
030/ 314 251-11

www.pq-einfach-online.de

Pressekontakt:
Pressebüro pq-einfach-online.de
Katja Weinhold
Gneiststraße 16
presse@pq-einfach-online.de
030/ 39794406

Web: http://www.pq-einfach-online.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Weinhold, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 2203 Zeichen. Als Spam melden