Akademie für Sozialwissenschaften e.V. (ASI) |

ASI informiert über Kontaktstudium Psychologisch-pädagogische Lerntherapie

Die Akademie für sozialwissenschaftliche Innovation e.V., abgekürzt ASI (http://www.asi-waiblingen.de) informiert am Mittwoch, den 16. Februar 2011 über berufliche Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Lerntherapie. Insbesondere über das Kontak

Infoveranstaltung der Akademie für sozialwissenschaftliche Innovation e.V. über Kontaktstudium "Psychologisch-pädagogische Lerntherapie", das über die Evangelische Hochschule Ludwigsburg (EH LB) zertifiziert ist. Es handelt sich um einen dreijährigen berufsbegleitenden Aufbaustudiengang, der insbesondere Lehrern, Psychologen, Pädagogen, Heilpädagogen und Sozialpädagogen sowie Absolventen vergleichbarer Studiengänge attraktive Karrierechancen bietet.\r\n

Wer sich für berufliche Fort- oder Weiterbildung im sozialwissenschaftlichen Bereich (insbesondere im Bereich Lerntherapie) interessiert, kann sich am 16. Februar (von 16 bis 19 Uhr) in der Ernst-Bihl-Straße 5 in Waiblingen bei Stuttgart kostenlos vor-Ort informieren.

Der dreijährige berufsbegleitende Aufbaustudiengang "Pädagogisch-psychologische Lerntherapie" schließt mit einem anerkannten Hochschulzertifikat ab und ermöglicht den Absolventen insbesondere den Zugang zum attraktiven und interessanten Berufsfeld Lerntherapie. Es widmet sich insbesondere den Themen Lese-/Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche und Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung. Es bietet insbesondere Lehrern, Psychologen, Pädagogen, Heilpädagogen, Sozialpädagogen sowie Absolventen vergleichbarer Studiengänge attraktive Karrierechancen.

Frau Petra Heiligers, E-Mail: p.heiligers@asi-waiblingen.de, Fon: 07151-98220-201 nimmt Anmeldungen entgegen und erteilt Vorabinformationen.

Infos unter:

Die Akademie für sozialwissenschaftliche Innovation e.V.

In Deutschland zählt die Akademie für sozialwissenschaftliche Innovation e.V., abgekürzt ASI, (http://www.asi-waiblingen.de) mittlerweile zu den größten und qualitativ hochwertigsten Einrichtungen, die zertifizierte Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Lerntherapie anbieten. Sie wird staatlich und privat, wie zum Beispiel durch die von dem langjährigen Porsche Chef Wolfgang Wiedeking gegründete Wiedeking Stiftung, unterstützt. Die ASI arbeitet eng mit der deutschlandweit vertretenen Pädagogisch Therapeutischen Einrichtung (PTE)zusammen. Gründer beider Einrichtungen ist Karl Heinz Dittmann. (http://www.pte.de)

Akademie für Sozialwissenschaften e.V. (ASI)
Karl-Heinz Dittmann
Ernst-Bihl-Straße 5
71332 Waiblingen
++49(0)7151-98220201

http://www.asi-waiblingen.de und http://www.pte.de

Pressekontakt:
Pressebuero SIS
Silke Schneider-Flaig
Eugen-Sänger-Weg 7
redaktion@pressebuero-sis.de
0711-72071877

Web: http://www.asi-waiblingen.de und http://www.pte.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Schneider-Flaig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 185 Wörter, 2074 Zeichen. Als Spam melden