Richco Plastic Deutschland GmbH |

Innovative und kundenspezifische Verbindungs- und Befestigungslösungen für elektronische Komponenten

Verbindungs- und Befestigungstechnik für die elektronische Industrie wird sowohl marktorientiert als auch kundenspezifisch von der Firma Richco angeboten. Für den Erfolg ihrer Produkte stehen Faktoren wie das an der Funktion und Benutzerfreundlichkeit ori

Richco produziert innovative und kundenspezifische Verbindungs- und Befestigungslösungen für elektronische Komponenten.\r\n

Die Firma Richco (www.richco-plastic.de) ist ein starker Partner für Produkte im Bereich "Verbindungs- und Befestigungstechnik", die in allen Bereichen der elektrotechnischen Industrie Verwendung finden. Die Kernkompetenz der Firma Richco sind kundenspezifische Lösungen und ein breites Standardsortiment an Kabelbefestigungen, Kabelhaltern, Abstandshaltern sowie Schutz- und Bündelungssystemen in Schlauchform für Kabel aller Art. Abgerundet wird das Angebot durch eine große Auswahl an Spreiznieten, EMV-Artikeln und Fibre-Optic-Artikeln.

Durch den technischen Fortschritt, die zunehmende Miniaturisierung der elektronischen Geräte und die immer spezielleren Kundenanforderungen, steigt der Bedarf an adäquaten Verbindungs- und Befestigungsmöglichkeiten stetig an. Dabei wächst der Anspruch an Mensch, Material und Design gleichermaßen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, setzt Richco marktorientierte Vertriebsmitarbeiter ein, welche die Gegebenheiten und Bedürfnisse der Märkte (z. B. Automobilindustrie, Küchengerätehersteller, Medizintechnik, Unterhaltungsindustrie, Informationselektronik, Lichttechnik) kennen und fortlaufend erörtern. Die Vorteile dieser Vertriebsstrategie sind marktspezifisches Know-how, Kundennähe, frühzeitiges Erkennen von Trends und marktspezifische Kundenlösungen.

Die Erfolgskriterien für eine innovative oder kundenspezifische Lösung sind Design (Funktionalität / Benutzerfreundlichkeit), Material (z. B. UV-stabilisiert, hitzestabilisiert, schwer entflammbar) und Wirtschaftlichkeit. Gerade der Begriff "Wirtschaftlichkeit" hat heute wieder enorm an Bedeutung gewonnen. Für Richco jedoch hat dieser Begriff immer schon höchsten Stellenwert. Denn Richco verfügt über ein modulares Werkzeugsystem, das dem Kunden ermöglicht, auf bereits existierende Werkzeuge zurückzugreifen und nicht zwingend in ein neues Werkzeug investieren zu müssen. Das Werkzeugsystem von Richco erspart dem Kunden enorme Kosten und fördert damit das wirtschaftliche Handeln. Damit all diese Erfolgsfaktoren geprüft und erfüllt werden, durchläuft jedes Neuprodukt den RichTec-Prozess. RichTec ist ein interner Technologieprozess, der gewährleistet, dass Neuprodukte realisierbar, effizient und erfolgreich sind. Der RichTec-Prozess ist in die Phasen Analyse, Konzeption, Produktentwicklung, Werkzeugherstellung, Kundenfreigabe (im Bedarfsfall) und Serienfertigung gegliedert. RichTec verschafft dem Kunden folgende Vorteile: Kostenersparnisse durch das modulare Werkzeugsystem, Qualitätssicherung durch ISO-Zertifizierung, Prozessoptimierung beim Kunden durch kürzere Montagezeiten, reduzierten Materialeinsatz und die Vormontage. Außerdem erhält der Kunde alles "aus einer Hand" und das weltweit.

Richco Plastic Deutschland GmbH
Stephan Haimerl
Lauterbachstraße 19
Geretsried / Gelting
vertrieb@richco-plastic.de
+49-(0)8171-4328-0

Web: http://www.richco-int.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephan Haimerl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2925 Zeichen. Als Spam melden