info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG |

Eike Auferkamp zum neuen Presales Consultant bei sysob ernannt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mehrwertdistributor verstärkt Wireless LAN-Vertriebsteam


Schorndorf, 11. Januar 2011 – Die sysob IT-Distribution (www.sysob.com) hat Eike Auferkamp zum Presales Consultant berufen. In seiner neuen Funktion zeichnet der 28-Jährige für das WLAN-Portfolio der Hersteller Meru Networks, Meraki sowie Ruckus Wireless verantwortlich. Schwerpunktmäßig stellt er dabei als Partnerbetreuer den Kunden vor Ort Technologien und Produktneuheiten aus dem Wireless LAN-Bereich vor. Damit ist er maßgeblich am langfristigen Ausbau der Geschäftsbeziehungen in diesem Sektor beteiligt.

In seiner beruflichen Laufbahn konnte Auferkamp bereits umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb von Security-Produkten sammeln. Nach seiner Ausbildung zum IT-System-Kaufmann bei der Helmich IT-Security GmbH verantwortete er von 2006 bis 2009 als Sales Consultant den Vertrieb entsprechender Lösungen. Diesen Verantwortungsbereich hatte er anschließend auch bei der sievers communication Münsterland GmbH & Co. KG/SIEVERS-GROUP inne. Schwerpunktmäßig betreute er dabei die Segmente HP Hardware, DMS, MS Dynamics und IT Security. Danach war er bis zu seinem Wechsel zu sysob für die Partnerbetreuung bei der itk group zuständig. Der Fokus seiner Tätigkeit lag hier auf den Bereichen TK-Anlagen (Siemens, Avaya, Alcatel) sowie Hosted PBX (itk voice solution).

„Wir freuen uns, Eike Auferkamp als Presales Consultant für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Mit seinen Kompetenzen auf den Gebieten WLAN und Security steht er unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner vor Ort zur Seite und bereichert somit unser Team optimal“, erläutert Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG.

Bildmaterial kann angefordert werden bei: sysob@sprengel-pr.com.

Kurzporträt: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 500 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Blue Coat Systems, Clavister, DeviceLock, Ericom, Expand Networks, ForeScout Technologies, M86 Security, Meraki, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, PowerDsine, Procera Networks, Propalms, Proxim Wireless, Psylock, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.

Weitere Informationen:
sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Kirchplatz 1, D-93489 Schorndorf

Ansprechpartner:
Thomas Hruby
Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0
Fax: +49 (94 67) 74 06 290
E-Mail: thruby@sysob.com
www.sysob.com

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Fabian Sprengel
Tel.: +49 (26 61) 91 26 00
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
E-Mail: sysob@sprengel-pr.com


Web: http://www.sprengel-pr.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Svenja Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3027 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG lesen:

sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG | 14.10.2014

sysob und Tenable ermöglichen verteilte Schwachstellen-Scans mit Nessus Enterprise

Schorndorf, 14.10.2014 - Mit mehr als einer Millionen Downloads weltweit gehört der Nessus Vulnerability Scanner von Tenable zur ersten Riege der Netzwerkschwachstellen-Scanner. Auch der Value-Added-Distributor (VAD) sysob bietet seinen Kunden diese...
sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG | 02.10.2014

sysob und Clavister (ver)sichern, dass es funkt

Schorndorf, 02.10.2014 - Besucher von Stadionveranstaltungen oder Hallenevents setzen ein funktionierendes und sicheres öffentliches WLAN mittlerweile voraus. Doch die Realität sieht oft anders aus und meldet sich mit den Worten: "Verbindung fehlge...
sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG | 30.09.2014

Warum IT-Sicherheit made in Germany wieder Qualitätsmerkmal ist

Schorndorf, 30.09.2014 - "Vielseitigkeit" ist das Stichwort beim gemeinsamen it-sa-Messeauftritt von Value Added-Distributor (VAD) sysob und IT-Sicherheitsspezialist gateprotect. Denn auf die vielseitigen Cyberbedrohungen von heute sollten Unternehme...