info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TCP GmbH |

White Paper II Versorgungsmanagement und IT im Gesundheitswesen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


- oder: Gedanken zu einem wirksamen Management-System für Krankenversicherungen


Sebastian Vettel ist im letzten Jahr Formel-1-Weltmeister geworden, weil er der beste Fahrer im Feld war, ihm zusätzlich ein hervorragendes Boxen-Team zur Seite stand und hochpräzise technische Systeme ihn unterstützt haben.

ir glauben, dass das in der GKV Gesetzlichen Krankenversicherung ganz ähnlich ist. Führungskräfte in der Kassenlandschaft brauchen Systeme, die ihnen das Lenken ihrer Organisationen unter den schnell wechselnden und politisch beeinflussten Bedingungen ermöglichen.

Die Diskussion um das Wie eines solchen Führungs- und Management-Systems haben wir bereits im April 2008 durch unser white paper I „Marketing und Strategie im Gesundheitswesen“ angestoßen. Schwerpunkt war damals das Kundenbeziehungsmanagement als Synonym für „Kundenexzellenz“.

Vor allem durch die Reformen verbunden mit dem Gesundheitsfonds hat sich die GKV-Welt weiterentwickelt. Neben aktuellen Stichworten wie Zusatzbeitrag und Fusionen ist jetzt eine grundlegende Auseinandersetzung mit „Versorgungsmanagement und IT“ erforderlich. Hierin verbergen sich zum einen der Kostenblock von ca. 90% im Haushalt einer Kasse und zum anderen die technologische Infrastruktur für die Umsetzung von Kunden- und Kostenexzellenz.

Die Autoren Dr. Michael Sander von TCP (www.terraconsult.de) und Michael Schaaf von hc:VISION (www.hc-vision.de) regen mit dem aktuellen white paper „Versorgungsmanagement und IT“ die strategische Diskussion um das wirksamste Führungssystem für eine Kasse erneut an.

Details zum Inhaltsverzeichnis und eine Zusammenfassung sind auf der Webseite verfügbar.

Web: http://www.terraconsult.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Sander, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 169 Wörter, 1372 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TCP GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TCP GmbH lesen:

TCP GmbH | 26.11.2010

TK – souveräner Spitzenreiter im Broschüren-Test GKV 2010

Der Broschüren-Test GKV 2010 ist eine Repräsentativ-Analyse ausgewählter Printmedien für Kunden von 31 gesetzlichen Krankenversicherungen, die 90% des GKV-Marktes abdecken. Mehr als 530 Print-Broschüren und über 560 Online-Medien wurden im Rahm...
TCP GmbH | 30.06.2010

TCP & Nielsen untersuchen Online-Dienstleistungen führender gesetzlicher Krankenversicherungen

In der Politik sind die Gesundheit, ihre Reformen und ihre Kosten ein Dauerthema; im Internet entwickeln sich ihre wichtigsten Vertreter, die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) gegen den Trend. Obgleich die Digitalisierung der Gesellschaft in v...
TCP GmbH | 02.07.2008

Wie fit sind Krankenkassen im Internet?

Bereits zum zweiten Mal testete die auf das Gesundheitswesen spezialisierte Strategie- und Marketingberatung TCP Terra Consulting Partners GmbH Lindau / Berlin die Online-Dienstleistungen gesetzlicher Krankenkassen. Testsieger 2008 ist die BIG – Die...