PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Weitere Kürzungen der Einspeisevergütung für Photovoltaikanlagen geplant


Von Faiss Solar

Bundesumweltminister Röttgen schließt weitere Kürzungen der Einspeisevergüung für Photovoltaikanlagen im Sommer diesen Jahres nicht aus.
Thumb Nachdem die Photovoltaikbrache bereits im letzten Jahr durch eine außerplanmäßige Senkung der Einspeisevergütung aufgeshreckt wurde, geht dieses Jahr der gleiche Geist noch einmal um. Bundesumweltminister Röttgen versetzt der Photovoltaikindustrie einen weiteren Dämpfer, so Sebastian Faiß von Faiss Solar. Was Faiß so aufstößt, sind weniger die Senkungen, sondern vielmehr die nicht vorhandene Verlässlichkeit der Politik. Wir erinnern: Im letzten Jahr wurde erst der 01.04, dann der 01.06. als Datum der Kürzung genannt. Entschieden wurde alles in der letzten Minute und zwar auf den 30.06 und den 01.10.2010 als Datum für die außerplanmäßige Degression der Einspeisevergütung. Nach der zum 01.01.2011 planmäßigen Senkung der Einspeisevergütung hat sich der Markt wieder etwas beruhigt und die Lieferprobleme vieler Hersteller waren nach dem turbulenten Jahr 2010 vergessen. Nun geschieht wieder ein Eingriff von Seiten der Politik, der zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt. Bis in den März hinein kann je nach Wetterlage keine Anlage auf das Dach und dann kommt ein immenser Nachfrageboom, den wieder niemand befriedigen kann, so die Aussage eines namhaften Herstellers. Wer sich auf die sichere Seite begeben will, der nimmt bereits jetzt mit einem Installateur Kontakt auf und sichert sich bei Interesse eine frühzeitige Montage in diesem Jahr, rät Sebastian Faiß von Faiss Solar aus Esslingen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Faiß, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1434 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!