Flexible Telefonie von Anfang an

Von Placetel

Placetel-Telefonlösung ist ideal für Firmengründer geeignet

Wer den Sprung in die Selbständigkeit wagt, muss sich anfangs um unzählige Dinge gleichzeitig bemühen. Vom Gesellschaftervertrag über Kreditverhandlungen und die Anmietung von Büroräumen hat man jede Menge zu tun und verliert womöglich den Überblick. Deshalb wird in der Eile oft eine überteuerte Telefonanlage angeschafft, obwohl es längst eine klügere und vor allem kostengünstigere Lösung gibt.\r\n
Thumb Köln, 11. Januar 2011. (ugw) Wer den Sprung in die Selbständigkeit wagt, muss sich anfangs um unzählige Dinge gleichzeitig bemühen. Vom Gesellschaftervertrag über Kreditverhandlungen und die Anmietung von Büroräumen hat man jede Menge zu tun und verliert womöglich den Überblick. Deshalb wird in der Eile oft eine überteuerte Telefonanlage angeschafft, obwohl es längst eine klügere und vor allem kostengünstigere Lösung gibt. Beim Schritt in die Selbständigkeit gilt es, viele "Baustellen" parallel im Blick zu behalten. Ganz am Anfang steht dabei meist die Anschaffung einer Telekommunikationslösung, schließlich muss man ja erreichbar sein. Noch immer entscheiden sich dabei Start-Ups für eine klassische ISDN-Telefonanlage. Was dabei vielfach als faire Einsteigerlösung angeboten wird, erweist sich häufig schon nach wenigen Monaten Geschäftsbetrieb als unflexibel und immens teuer. Denn neben den monatlichen Grund- und Gesprächsgebühren verpflichtet man sich mit der Anschaffung einer Telefonanlage oft zu mehrjährigen Wartungs- oder Leasingverträgen. Muss das System erweitert werden, stehen zusätzliche Kosten ins Haus. Oft geht ein Anlagen-Upgrade automatisch mit einer Vertragsverlängerung einher, so dass der Jungunternehmer unüberschaubar lange gebunden ist. Ausweg aus der Kostenfalle Eine flexible Alternative ohne lange Verpflichtungen bietet das Unternehmen Placetel (www.placetel.de): Hier erhält man topmoderne Telefonanlagenfunktionalität, die niemals veraltet und ohne Knebelvertrag flexibel vergrößert oder verkleinert werden kann. Die Funktionalität entspricht dabei dem Leistungsumfang wie bei Großunternehmen. Um das Angebot zu nutzen, genügt jedoch ein schneller Breitbandanschluss. Die monatlichen Kosten reichen von einem voll funktionsfähigem Gratisangebot (hier zahlt man nur für anfallende Gesprächsgebühren) über 2,90 Euro monatlich pro Nebenstelle im Tarif "profi" oder 9,90 Euro pro Nebenstelle im Tarif "complete" (einschließlich aller Gesprächskosten ins deutsche Festnetz). Auf diese Weise kann ein Unternehmen bis zu 50 Prozent der sonst üblichen Ausgaben sparen. Wer sich für das Placetel-Angebot entscheidet, braucht auf keinerlei Komfort zu verzichten. Selbst im Basis-Leistungsumfang - vollkommen ohne monatliche Grundgebühren - sind Funktionen wie Makeln, Gruppenruf, Rufumleitung oder VoiceMail bereits enthalten. Mitarbeiter an Heimarbeitsplätzen können problemlos eingebunden werden und sind jederzeit unter ihrer Office-Nummer erreichbar. So erfolgt ein professioneller Start in die Selbständigkeit ohne lähmenden Kostenapparat! Wer Extra-Leistung wünscht, wird auch bedient: Die Angebotspakete "profi" und "complete" bringen zusätzlichen Komfort: So lassen sich beispielsweise mit wenigen Mausklicks kostenlose Telefonkonferenzen starten. Placetel-Kunden können telefonieren, womit sie wollen: Das Tischtelefon lässt sich ebenso anschließen wie ein modernes DECT-Schnurlostelefon. Alternativ startet man Anrufe per Mausklick direkt aus Outlook. Ebenso lässt sich auch ein iPhone oder ein Android-Smartphone in die Placetel-Lösung einfügen. Top-Leistung für Business-Starter Möglich ist das preiswerte Angebot durch das Bereitstellen der Telefonanlagenleistung in der "Cloud". Anstatt viel Geld für Telefonanlagen-Leasing, Grundgebühren und Wartungsverträge auf den Tisch zu legen, zahlt man bei Placetel nur die tatsächlich genutzte Leistung. Wie das geht? Die Placetel-Telefonanlage wird nicht als Hardware im Unternehmen installiert, sondern befindet sich im intelligenten Placetel-Netzwerk. Konfiguriert wird die Anlage über den Webbrowser, was ungefähr so kompliziert ist, wie eine E-Mail zu versenden. Kurzum: Die Placetel-Technologie ist zuverlässig wie eine normale Telefonanlage, ermöglicht vom ersten Tag an einen professionellen Business-Auftritt und spart dabei im Vergleich zu konventioneler Technik viel Geld. Da wundert es kaum, dass bereits jetzt ein Großteil der Placetel-Kunden junge Unternehmen sind. Weitere Informationen über Placetel unter www.placetel.de Placetel ist ein Produkt der finocom AG, einem führenden Anbieter von TK-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Innovative Produkte, zuverlässige Dienstleistungen und langjährige Erfahrung zeichnen die Kölner aus. Bereits über 1.000 Kunden haben sich für eine virtuelle Telefonanlage von Placetel entschieden. Mit Placetel free bietet die finocom AG erstmals eine kostenlose virtuelle TK-Anlage ohne Vertragsbindung auf dem deutschen Markt an. Placetel Italo Adami Gustav-Heinemann-Ufer 58 50968 Köln 0221 / 999 98 56 - 8 http://www.placetel.de Pressekontakt: UGW Communication GmbH Sabine Dingeldein Kasteler Straße 22-24 65203 Wiesbaden s.dingeldein@ugw.de 0611 / 9 7777 - 426 http://www.ugw.de