Passiv-Matrix-OLEDs von RiTdisplay im Programm von Endrich Bauelemente

Von Endrich Bauelemente

Thumb Sein umfangreiches Display-Programm hat Endrich Bauelemente mit den Passiv-Matrix-OLEDs von RiTdisplay erweitert. Die monochromen graphischen OLED-Displays von RiTdisplay/ Endrich sind in den Größen 0,7 bis 3,2 Zoll verfügbar. Die Auflösung ist abhängig von der Größe, beträgt jedoch maximal 256x64 Pixel. Die Full-Colour-OLEDs sind in den Standardgrößen von 1,0 bis 1,8 Zoll mit einer maximalen Auflösung von 160x3x128 Pixel erhältlich. Als Produkt-Highlight bietet RiTdisplays/Endrich OLED-Anzeigen mit integriertem kapazitiven Touch Panel an. Durch die besondere Fertigungstechnik entstehen keine zusätzlichen optischen Qualitätsverluste, wie man sie etwa von TFT-Displays kennt. Zu den Standardprodukten mit integriertem Touch Panel gehören unter anderem ein 1,8-Zoll-Full-Colour-Display mit einer Auflösung von 160x3x128 Pixel. Die Bauhöhe des kompletten Moduls beträgt 1,61 mm. Die kapazitiven Touch Panel lassen sich kundenspezifisch in alle verfügbaren OLED-Größen integrieren. Zudem verfügen sie über einen eingebauten Controller, der die Berührung als I²C-Signal ausgibt. Zu den besonderen optischen Eigenschaften der OLED-Anzeigen gehören ein sehr hoher Kontrast von 2000:1 und ein extrem hoher Blickwinkel von 160°. Die meisten Anzeigen verfügen neben dem 8-Bit-Parallel- Interface auch über eine SPI- und I²C-Schnittstelle. Einsatzmöglichkeiten für die Displays finden sich in der Medizin-, Automobil- und Industrietechnik sowie im Consumerbereich. Weitere Informationen zur Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH finden Sie unter http://www.endrich.com