PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Signal für Fairness und Sicherheit kopp Unternehmensgruppe tritt iGZ bei


Von kopp Unternehmensgruppe

Die auf Personaldienstleistungen spezialisierte kopp Unternehmensgruppe tritt zum 1. Januar 2011 dem Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e. V. (iGZ) bei.

Die auf Personaldienstleistungen spezialisierte kopp Unternehmensgruppe tritt zum 1. Januar 2011 dem Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e. V. (iGZ) bei. ...
Thumb Die kopp Unternehmensgruppe ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen ist seit fast 15 Jahren im Bereich Personaldienstleistung aktiv. "Diese Mitgliedschaft und damit auch die Verpflichtung zu den Tarifverträgen des iGZ ändert bei uns intern aktuell gar nichts. Wir hatten uns seit jeher freiwillig an diesen Richtlinien orientiert. Schließlich ist es selbstverständlich, Mitarbeitern gute Entlohnung und sichere Arbeitsbedingungen zu bieten und Kunden zuverlässig mit gutem Personal zu unterstützen", erklärt Matthias Kopp, Inhaber der kopp Unternehmensgruppe. Der Beitritt zur IGZ mache aber deutlich, dass kopp sich zur Sozialpartnerschaft in der Zeitarbeitsbranche bekenne und an einem konstruktiven Dialog mit den Gewerkschaften um vernünftige Übereinkünfte und Lösungen interessiert ist. Ebenso signalisiert die Mitgliedschaft den Kunden der kopp Unternehmensgruppe, dass diese als Personaldienstleister seriös agiert. Das Ziel von kopp und vielen anderen Unternehmen der Branche ist es, über das Potenzial des Arbeitsmodells Zeitarbeit aufzuklären zu einem positiven Image der Zeitarbeitsbranche beizutragen. Gerade nach dem Krisenjahr 2009 hat sich gezeigt, dass Personaldienstleistungen wie die Zeitarbeit Unternehmen die notwendige Flexibilität in der Personalpolitik bietet, Personalengpässe ad hoc auszugleichen und auch Stellen früher zu besetzen. Dass Zeitarbeit aber nicht nur Unternehmen, sondern auch Zeitarbeitern gute Rahmenbedingungen bietet, muss sich in Öffentlichkeit erst noch durchsetzen. Jeder Anbieter von Personaldienstleistungen, der sich in diesem Markt langfristig behaupten will, muss sich folglich dafür stark machen, alte Vorurteile gegen Zeitarbeit und andere Personaldienstleistungen zu entkräften. "Zeitarbeit bringt Menschen in Arbeit", so Matthias Kopp. "Gerade Menschen, die keinen lückenlosen Lebenslauf haben oder aus anderen Gründen nicht in ausgeschriebene Profile passen, erhalten bei uns eine Chance." Zudem versetze das Modell Unternehmen in die Lage, durch mehr Flexibilität ihre Wettbewerbsfähigkeit aufrechtzuerhalten. Aber natürlich sei es auch wichtig, klarzustellen, dass Mitarbeiterverträge arbeitsrechtlich relevante Kriterien mit Blick auf Entlohnung, Sonderzahlungen und Sozialleistungen eindeutig regeln. Der Beitritt der jkopp Unternehmensgruppe zur iGZ Beitritt ist für Matthias Kopp das Signal nach außen, dass die Forderungen aus Politik und Gesellschaft berücksichtigt werden und dass das Unternehmen sich seiner Verantwortung als Arbeitgeber voll und ganz stellt. kopp Unternehmensgruppe Katja Wegner Hauptstraße 106 76706 Dettenheim (bei Karlsruhe) 0 72 47 / 80 04-0 www.kopp-unternehmensgruppe.de Pressekontakt: K3 Kommunikation - professionelle B-to-B Kommunikation Katja Wegner Am Rhein 1 67575 Eich katja.wegner@k3-im.de 06246 / 90 69 773 http://www.k3-kommunikation.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Wegner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2897 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!