Klausurtagungen für Unternehmer

Von solwic-team pg.

Vorstände, Geschäftsführer/innen und Bereichsleiter/innen können sich auf speziell hierfür geschaffenen Klausurtagungen über grundlegende unternehmerische Themen bzw. Fragen austauschen.

Auf den Top-Klausuren des Solwic-Teams kommen Unternehmerpersönlichkeiten zusammen, um sich hinsichtlich anstehender unternehmerischer Entscheidungen gemeinsam zu beraten.\r\n
Thumb Das Solwic-Team in Hameln, welches auf die Qualifizierung von Führungskräften spezialisiert ist, hat jetzt ein spezifisches Angebot für das Topmanagement entwickelt. Es geht um Top-Klausuren für Unternehmerinnen und Unternehmer. Die Top-Klausur ist ein Forum, um sich gemeinsam mit einigen Unternehmerkollegen (natürlich keine Wettbewerber) für 2-3 Tage zurückzuziehen, um grundsätzliche unternehmerische Fragestellungen zu erörtern. Wenn Unternehmer/innen Grundsatzentscheidungen treffen, so sind häufig viele Menschen und Interessen davon betroffen. Das prägt. Das prägt Persönlichkeiten. Diese Persönlichkeiten treffen relevante unternehmerische Entscheidungen. Sie tragen die damit verbundenen Risiken und übernehmen volle Verantwortung für die Konsequenzen. Wer gelernt hat, so zu arbeiten und zu entscheiden, ist kompetenter als die meisten Berater. Wenn ein Top-Manager sich mit grundsätzlichen unternehmerischen Fragestellungen beschäftigt und zu einer abgewogenen Entscheidung kommen will, sucht er den Rat kompetenter und unabhängiger Persönlichkeiten. Wer wäre dafür besser geeignet, als andere Unternehmer/innen? Auf den Top-Klausuren des Solwic-Teams kommen Unternehmerpersönlichkeiten zusammen, um sich hinsichtlich anstehender unternehmerischer Entscheidungen gemeinsam zu beraten. Die Teilnehmer/innen bringen jeweils ein Thema, welches ihnen unter den Nägeln brennt, in die Klausur ein. Es gibt keinerlei Beschränkung hinsichtlich der Themen. Diese können sowohl auf das Unternehmen selbst als auch auf die Beschaffungs- oder Absatzmärkte gerichtet sein, zum Beispiel organisatorische Veränderungen oder Produktinnovationen. Betreut werden die Klausuren von einem erfahrenen Moderatorenteam. Die beiden Moderatoren hatten selbst wichtige Führungspositionen in Industrie und Handel inne und arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich als Trainer/in, Moderator/in und Coach. Sie beherrschen das methodische ABC, um die Teilnehmer/innen der Top-Klausuren zu unterstützen, in der verfügbaren Zeit zu guten und umsetzbaren Ergebnissen zu kommen. Eine gute unternehmerische Entscheidung akzeptiert Risiken; aber diese Risiken müssen beherrschbar sein. Dieses Prinzip wird auch von den Top-Klausuren umgesetzt. Wenn zum Beispiel eine Geschäftsführerin eine Top-Klausur besucht, so ist ihr Risiko, dass das gewünschte Ergebnis hinter den Erwartungen bleibt. Dann wären Zeit und Geld nicht optimal investiert. Um dieses Risiko zu reduzieren, bietet das solwic-team eine leistungsabhängige Vergütung an. Es wird nur der Anteil des vereinbarten Preises fällig, der dem Grad entspricht, zu dem die Erwartungen der Teilnehmer/innen erfüllt werden konnten. Eine absolut leistungsorientierte und faire Regelung, wie die Macher der Top-Klausuren meinen. Informationen können unter www.solwic.de/top-klausur oder unter der Telefonnummer 05151-67683 abgerufen werden. solwic-team pg. Hans-Werner Behrendsen Schultheißenstraße 50 31789 Hameln 05151/67683 www.solwic.de Pressekontakt: Artikelregister.de Hans-Werner Behrendsen Schultheißenstraße 50 31789 Hameln hans-w.behrendsen@artikelregister.de 0171/7478394 http://www.artikelregister.de