Im Internet gefunden werden — Experten der CM-AG verraten auf der HOGA das Geheimnis des erfolgreichen Webauftritts

Von Content Management AG

Die HOGA, Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemein-schaftsverpflegung, ist mit über 30.000 Besuchern und Ausstellern Süddeutschlands bedeutendstes Branchenevent. Vom 16. bis 19. Januar 2011 erfahren Fachbesucher im Nürnberger Messezentrum alles rund um die neuesten Trends — auch zum Thema Internet! Am Stand des DEHOGA Bayern stehen CM4all Business Experten interessierten Gastronomen und Hoteliers beratend zur Seite.
Thumb Ein eigener Internetauftritt ist heutzutage unverzichtbar. Drei Viertel aller Deutschen surfen regelmäßig im Netz und „Restaurant“ gehört zu den meistgenutzten Suchbegriffen überhaupt. Insbesondere Touristen, Ge-schäftsleute und Neuzugezogene nutzen das Internet, um nach einem passenden Lokal oder Hotel Ausschau zu halten und bieten ein gewalti-ges Umsatzpotential. Wie aber schafft man es, die eigene Website so attraktiv und funktionell zu gestalten, dass sie nicht nur schön, einladend und informativ ist, sondern auch im Internet gefunden wird? Welche Möglichkeiten bietet die eigene Website als Marketinginstrument und welche Rolle spielen Suchmaschinen oder soziale Netzwerke? Basierend auf jahrelanger Expertise in der Entwicklung effektiver Websi-te-Baukästen bietet die CM-AG mit der branchenspezifischen Premiumlösung CM4all Business die Antwort auf diese Fragen. Mit der Gastro- und Hotel-Edition können auch kleine und mittelständi-sche Unternehmen selbst eine zeitgemäße und flexibel zu aktualisierende Website gestalten, die wesentlich kostengünstiger ist als eine Agen-turlösung, aber mehr Raum für Individualität lässt als herkömmliche Baukastensysteme. Durch die zukunftssichere und hochinnovative onli-nebasierte Technologie sind dazu keinerlei Programmierkenntnisse not-wendig. Auf der HOGA wird die CM-AG, Kooperationspartner des DEHOGA Bundesverbands, am Stand des DEHOGA Bayern vertreten sein. Für CM4all Business verrät Ilka Westermeyer Tipps und Tricks zum Thema Kundengewinnung im Internet und Online-Marketing; CEO Robert Schovenberg steht im Expertentalk dem Moderator Florian Schrei Rede und Antwort. „Agenturleistungen sind für viele kleine Betriebe unbezahlbar. Herkömm-liche Website-Baukastensysteme hingegen offerieren nicht genügend Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung einer Website, welche die Atmosphäre eines Hauses für den Gast fühlbar werden lässt. Auch sind häufig nicht die technischen Voraussetzungen für effektives und umsatz-steigerndes Online-Marketing gegeben. Die CM4all Business Branchen-lösungen indes decken all diese Bereiche ab — zum günstigen Preis und bei voller Flexibilität“, fasst Robert Schovenberg die Vorteile seiner Produkte zusammen. Die CM4all Business Ansprechpartner sind am Dienstag, dem 18. Januar 2011, auf der Messe vor Ort und freuen sich über Ihren Besuch. Die Tageskarte kostet für Fachbesucher 22 Euro. Weitere Informationen über die CM4all Business Produkte finden sich unter www.cm4allbusiness.de, www.gastro-edition.de und www.hotel-edition.de. Details zur Messe gibt es unter www.hoga-messe.de. 3132 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten