info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
mareve Mangement & Training |

Mareve Management & Training: professionelles Trainermanagement und effektive Vermarktung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Buchungsplattformen im Internet sind Gradmesser für Service und Qualität


Buchungsplattformen im Internet sind Gradmesser für Service und Qualität Ludwigsburg. Das Weiterbildungsunternehmen mareve Management & Training wächst weiter und bietet nun neben professionellem Trainermanagement auch die Vermarktung offener Seminare an. ...

Ludwigsburg. Das Weiterbildungsunternehmen mareve Management & Training wächst weiter und bietet nun neben professionellem Trainermanagement auch die Vermarktung offener Seminare an. Für viele Trainer sind offene Seminare ein wichtiges Instrument, um neue Kunden anzusprechen oder um mit dem eigenen Thema präsent zu sein. Der Aufwand der Planung und die Organisation sowie die oft im Vorfeld nicht kalkulierbare Teilnehmerverwaltung stellen jedoch für viele Trainer eine Hürde dar, die sie nicht überwinden können oder wollen. Die Wahl des richtigen Hotels, die Organisation und die Verwaltung der Anmeldungen per E-Mail sind für viele Einzeltrainer oft ein zu großer Aufwand.

"Eine gute Lösung sind Online-Buchungsplattformen im Internet", sagt Iris Weidl, Inhaberin von mareve Management & Training. Allerdings gebe es dabei einiges zu beachten, wie die Trainermanagerin erklärt. "Es sollte sofort erkennbar sein, mit welchem Trainer der Vertrag abgeschlossen wird und wo die Anmeldung wirklich ankommt und wer bei Rückfragen die richtigen Antworten geben kann." Ross und Reiter müssten klar benannt werden. Das sei leider oft bei großen Trainerportalen nicht der Fall. Hier werde oft eine Mail oder ein Formular an einen anonymen Empfänger geschickt.

Wichtig sei auch, dass eine unmittelbare Bestätigung erfolge und der Teilnehmer sofort Klarheit über den Status seiner Anmeldung bekomme. "Das ist auch eine Frage der Zuverlässigkeit und Transparenz", so Weidl, die selbst nur mit ausgewählten Anbietern arbeitet. Die Anmeldung und der Umgang mit Buchungssystemen sei gerade im Internet ein wesentliches Service- und Qualitätsmerkmal. Bei mareve trage man auch Sorge dafür, dass der Absender mit Hotelvorschlägen und Zusatzangeboten versorgt werde. Das gehöre heute auch zum Service, der sich mindestens mit den bekannten Hotel- und Tourismusportalen messen lassen müsse. Letztlich sei eine Weiterbildung sogar etwas noch Hochwertigeres. Umso unverständlicher sei, wenn Trainerportale hier sparten und auf mittelmäßige oder gar schlechte Lösungen zurückgriffen.

Für den Trainer bedeutet das Weidl"sche Vorgehen die Sicherheit, optimal dargestellt und vermarktet zu werden. Iris Weidl: "Der Trainer tritt schon bei der Anmeldung mit seinem eigenen Namen auf und beweist Kompetenz und Service. Manche Trainer haben ein schlechtes Image, weil sie mit ihren Onlinebuchungen zu sorglos umgegangen sind. Der Serviceanspruch der Teilnehmer wächst."

Da dieses Vorgehen mit viel penibler Kleinarbeit und Datenpflege verbunden sei, biete sie das auch nur ausgewählten Trainern an, argumentiert Iris Weidl, die die Weiterbildungs- und Tagungsbranche seit vielen Jahren kennt. Die Ludwigsburgerin hat sich auf die professionelle Vermarktung von Trainern, Vortragsrednern und Coaches spezialisiert und bietet diesen ein Komplettpaket mit allen relevanten Leistungen an. "Mit der Vermarktung offener Seminare und unseren ausgewählten Online-Buchungspartnern runden wir unser Dienstleistungspaket ab." Doch gerade die Tatsache, dass sie diesen Service nur wenigen, handverlesenen Trainern anbiete sorge ergänzend für Qualität. Klasse statt Masse sei die Devise bei mareve Management & Training. Der Trainer und sein Angebot verdiene eine optimale Darstellung, der Teilnehmer erwarte zurecht hohe Qualität und perfekten Service.

Ein besonderes Angebot aus ihrer Vermarktung sei, so die Trainermanagerin, das von Dr. Wolfgang Schröder angebotene Seminar zur Manager-Performance-Map (MPM III). Das Excel-basierte Personaltool sei innovativ, wirkungsvoll und biete Personalverantwortlichen jederzeit die volle Planungshoheit über Personalbedarfe und den aktuellen Personaleinsatz. Das Training sei eine Kombination aus neuem Personalmanagement, innovativem Führungstraining und einer Produktschulung. "Praxisrelevanter und aktueller geht es nicht", so Weidl. "Kein anderes Thema ist in der momentanen wirtschaftlichen Lage so gefragt wie Personalmanagement."

Das zweitägige Training zur MPM III findet am 24. / 25. Januar im Dorint Hotel Main Taunus Zentrum in Sulzbach bei Frankfurt und am 14. / 15. Februar im Dorint Parkhotel Mönchengladbach statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, da der Workshop gleichzeitig ein Coaching ist und die Teilnehmer direkt an ihren Laptops mit dem auf ihren Bedarf zugeschnittenen Manager Performance Maps arbeiten. Die Buchung könne aber schon jetzt verbindlich über https://events.colada.biz/DrSchroeder24Jan2011 für Frankfurt und https://events.colada.biz/DrSchroeder14Feb2011 für Mönchengladbach erfolgen.

Wer weitere Informationen über das Angebot von mareve Management & Training haben möchte oder sich für aktuelle Trainingsangebote oder Ideen der Trainervermarktung interessiert, bekommt diese unter der Rufnummer 07141 / 866 29 777 oder unter www.mareve-management.de.


mareve Mangement & Training
Iris Weidl
Heuweg 14
71634 Ludwigsburg
+49 7141 86629777

www.mareve-management.de



Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com


Web: http://www.mareve-management.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Al-Omary, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 659 Wörter, 5153 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von mareve Mangement & Training lesen:

mareve Mangement & Training | 04.10.2010

Mareve Management & Training: Modernes Trainermanagement kann mehr

Ludwigsburg / Köln. Vom 12. bis zum 14. Oktober trifft sich die Personal- und Bildungsbranche in Köln zur Messe Zukunft Personal. Mit dabei ist diesmal auch die Weiterbildungs- und Trainingsexpertin Iris Weidl. Ihr Unternehmen Mareve Management & T...
mareve Mangement & Training | 24.08.2010

Iris Weidl: Weiterbildungsmanagement neu erfinden

Ludwigsburg. Wer im Weiterbildungsmarkt tätig ist, kann viele Angebote nutzen. Trainer bekommen Gütesiegel von Verbänden, können offene Seminare auf unzähligen Plattformen darstellen und bewerben, sich in Netzwerken organisieren und sogar fertig...