Personalmeldung: Gunnar Piening verstärkt die Tolingo-Crew

Von tolingo GmbH

Gunnar Piening wird neben Hanno von der Decken neuer Geschäftsführer bei Tolingo. Die Internet-Übersetzungsagentur plant 2011 ins Ausland zu expandieren und profitiert dabei von Pienings Erfahrungen mit der Internationalisierung von Ciao.de und Swoopo.de.\r\n
Thumb Hamburg, 13. Januar 2011 * Die Hamburger Online-Übersetzungsagentur Tolingo GmbH hat sich Verstärkung an Bord geholt: Seit Januar steht neben dem Firmengründer Hanno von der Decken der 36-jährige Gunnar Piening am Steuer der "Sprach-Lotsen von der Waterkant". Für die Erweiterung der Geschäftsführung gibt es einen guten Grund: Tolingo möchte in den nächsten Jahren stark wachsen und neue ausländische Märkte betreten. Hanno von der Decken: "Gunnar hat viel Erfahrung bei der Internationalisierung von jungen Internet-Unternehmen." Der im norddeutschen Bremervörde geborene Gunnar Piening war nach seinen Studien an der Humboldt-Universität in Berlin und der Universität im schwedischen Uppsala zunächst Vorstand bei der Münchener Ciao AG. Zwischen 1999 und 2006 hat Piening das Preisvergleichsportal und Marktforschungsunternehmen erfolgreich auf den europäischen, amerikanischen, asiatischen und den australischen Markt gebracht. Ab 2007 war Piening CEO der Entertainment Shopping AG, die das Auktionsportal Swoopo betreibt. Unter seiner Führung konnte Swoopo sich als weltweiter Vorreiter für eine neue Art von Erlebnis-Shopping im Internet etablieren. Zuletzt war Piening als Berater für mehrere europäische Internet-Unternehmen tätig. "Die ersten Schritte unserer Internationalisierung wird der Aufbau von Sales-Teams in Großbritannien, Frankreich und den USA sein" erläutert Gunnar Piening die nächsten Milestones von Tolingo. Die erfolgreiche Internet-Übersetzungsagentur aus Hamburg-Ottensen hat ihre Webseite bereits in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch und Niederländisch veröffentlicht. Hanno von der Decken: "Unser strategisches Ziel ist es, in drei Jahren zu den Top-Fünf-Übersetzungsagenturen der Welt zu gehören." tolingo GmbH Rebekka Müller Planckstr. 13 22765 Hamburg press@tolingo.com +49 40 413 583 302 http://www.tolingo.de