Workshop „Über den Tellerrand“

Von Unternehmensberatung KommunikationsWert

Unternehmenswerte bei kulinarischen Verkostungen erleben

Die Unternehmensberatung KommunikationsWert bietet ab Januar 2011 die Abendveranstaltung „Über den Tellerrand“ zum sinnlichen Erleben der eigenen Unternehmenswerte an. „Was haben Vollwertkost und Unternehmenswerte gemeinsam?“ ist die Frage des Abends und bietet überraschende Entdeckungen.
Thumb Vollwertiges Essen genießen, Unternehmenswerte erleben und Sinn schaffen Der sinnliche Workshop „Über den Tellerrand“ verbindet die Bedeutung der Ernährung mit der Vermittlung von Unternehmenswerten. Spielerische Übungen dienen den Workshopteilnehmern ihre eigenen Unternehmenswerte zu vertiefen und auf neue Art und Weise zu erfahren. „Der Mensch ist, was er isst“ ist ein viel zitiertes Motto und lässt sich auf die Integration von Unternehmenswerten übertragen. Eine sinnstiftende Unternehmenskultur nährt die Menschen und hält das Unternehmen lebendig. Sinnentleerte Unternehmenskulturen hingegen lassen Menschen energielos werden und führen auf Dauer zu Mangelerscheinungen wie beispielsweise Motivationsverluste und Stagnation. Elemente des Lebens Unternehmenswerte sind für das Unternehmen wie die Nahrung für den Körper - Elemente des Lebens. Ein gesunder Körper braucht eine vollwertige und ausgewogene Ernährung. Bewusstes essen und genießen, hält Leib und Seele zusammen. Werte sind für ein gesundes Unternehmen das Fundament und die Energiezentren. Wenn sie von den Mitarbeitern im Unternehmen „verdaut“ und integriert werden können, führen sie zu einer gesunden und widerstandskräftigen Unternehmenskultur. Workshop „Über den Tellerrand“ Der Workshop findet im Rahmen einer Abendveranstaltung von vier bis fünf Stunden statt. Die Teilnehmerzahl ist in Absprache mit der Unternehmensberatung KommunikationsWert festzulegen. Die Wahl des Restaurants steht dem Kunden frei. Ein einleitender Vortrag und spielerische Übungen zur Widerbelebung der Unternehmenswerte begleiten das ausgewählte Menü.