info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Fuleda KG |

Unternehmer für Unternehmen Teil 1

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Praktiker im Einsatz für nachhaltigen Erfolg im Handel


Moderne Zeiten bringen neue Herausforderungen im Handel. Um diesen besser gewappnet zu begegnen, braucht es klare Konzepte, professionelle Unterstützung und Experten, die ihr Handwerk in der harten Schule der Selbstständigkeit gelernt haben.

Kassel, 13.01.2011 – Vielfältig sind die Herausforderungen, vor denen der Unternehmer im Einzelhandel steht. Wachsende Konkurrenz, die Kaufzurückhaltung und die Sparwut der Konsumenten und natürlich die sich dauernd wandelnden Verkaufskanäle zwingen den Händler zum ständigen Anpassen seiner Geschäftsstrategie.

„Reichte es früher schon aus, mit der richtigen Idee am richtigen Platz zu sein, um ausreichend Kunden zu finden, so ist heute mehr Aufwand nötig, um dem potentiellen Kunden davon zu überzeugen, ausgerechnet hier zu kaufen“, sagt Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG, „es gibt zwar die Geschäftsideen, die kurzfristig einen Hype auslösen, aber der Unternehmer möchte ja langfristig von seinem Geschäft leben können“.

Nichts macht mehr Spaß, als mit seiner Idee und seinem Tatendrang Erfolg zu haben. Selbstständigkeit bedeutet einer Berufung zu folgen, die mit Verantwortung, der Freude am Erlernen neuer Fähigkeiten und der Offenheit für neue Ansätze eng verbunden ist. Nur so lässt sich ein dauerhafter Erfolg erreichen und nur so entsteht innere Zufriedenheit.

Die Fuleda KG und ihre Kooperationspartner unterstützen Unternehmer auf dieser Basis, denn ihnen ist bewusst, dass Papier füllen, ellenlange Präsentationen und theoretische Ansätze niemanden weiterbringt. Denn die Beratungsexperten der Fuleda KG sind durchweg selber Unternehmer.

„Wir verfolgen den ganz klaren Ansatz, dass wir für klein- und mittelständische Unternehmen nur dann eine Hilfe sind, wenn wir deren Probleme am eigenen Leib erfahren haben“, führt Herr Fuleda weiter aus, „Wo wird ein Gewerbe angemeldet? Wofür ist eine BWA gut? Wie gewinnt man neue Kunden? Wie kann ich mein Unternehmen neu ausrichten? Wer diese und viele andere Punkte nicht für sein eigenes Unternehmen schon einmal durchdacht und umgesetzt hat, lebt von theoretischem Wissen“.

Dieser praktische Ansatz und vor allem die Erfahrung der Fuleda KG verkürzt Beratungszeiten, verringert damit die Kosten für Kunden und bringt schnelleren und vor allem dauerhafteren Erfolg. Gleichzeitig kann jeder einzelne Partner der Fuleda KG auf eine Vielzahl von Experten in verschieden Fachgebieten zurückgreifen.

„Bei einer klassischen Beratung bleibt es oft bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, die geklärt werden“, gibt Dietmar Fuleda zu bedenken, „unsere Kunden wollen mehr und können von uns mehr erwarten, denn wir bieten gemeinsam mit unseren Partnern zudem spezifische Konzepte zur Kundengewinnung, erstellen Onlinestrategien, optimieren den Außenauftritt und reduzieren bei Bedarf sogar den Energieverbrauch im Ladengeschäft. Wer die Fuleda KG als Partner wählt, kann sich auf eine auf dem Markt einmalige Bandbreite an Leistungen für sein Unternehmen freuen“.

Die Kunden der Fuleda KG können sich damit auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren und sich sicher sein, dass ihr Unternehmen dauerhaft den Herausforderungen des Geschäftsalltags erfolgreich begegnet. Denn ein wichtiger Mehrwert ist die Freude an der täglichen Arbeit!

Über die Fuleda KG
Regional stark - Die Fuleda KG ist mit ihrem deutschlandweiten Netzwerk aus erfahrenen Beratungsexperten der Ansprechpartner für den Handel. Unsere Unternehmensphilosophie ermöglicht es unseren Kunden, den persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu haben und gleichzeitig auf viele Jahrzehnte Erfahrung im Einzelhandel zurückzugreifen. In Kombination mit dem markenrechtlich geschützten 3-Stufen-Programm® (www.3-stufen-programm.de) für den aktiven Handel bietet die Fuleda KG den Mehrwert, den der Kunde von einem Beratungsunternehmen auf der Höhe der Zeit erwartet.
Mit der Fuleda KG- Akademie für den Handel wird zudem die praxisorientierte und professionelle Fortbildung geboten, die zur Lösung der aktuellen Herausforderungen im Einzelhandel notwendig ist.

Pressekontakt:
Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda
Fuleda KG
Hohefeldstraße 3
34132 Kassel

Tel.: +49 (0) 561 – 9 70 64 41
Fax: +49 (0) 561 – 9 70 64 42

Email: info@fuleda-kg.de
Homepage: www.fuleda-kg.de

Web: http://www.fuleda-kg.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dietmar Fuleda (Tel.: 0561 - 9 70 64 41), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 538 Wörter, 4093 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fuleda KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Fuleda KG lesen:

Fuleda KG | 12.05.2015

Historischer Rennanzug - Die perfekten Rennoveralls für die Oldtimer-Rallye

Stilecht fahren und schrauben in der Kluft von früher - die historischen Overalls aus unserem Classic-Car-Lifestyle-Store machen es möglich. Ob für die Oldtimer-Rallye im Design der 50er Jahre oder der FIA-homologierte Rennoverall im Design der 60...
Fuleda KG | 08.05.2015

Classic-Cars-Lifestyle-Magazin im neuen Design und zusätzlichem Service

Kassel - Die Fuleda KG ist Herausgeber und Verleger des Classic-Cars-Lifestyle-Magazins und optimiert das Angebot für ihre Leser. Mit neuem Design und zusätzlichen Services will die Fuleda KG, den Lesern des Classic-Cars-Lifestyle-Magazins noch m...
Fuleda KG | 20.04.2015

Young- und Oldtimer-Reisen mit dem Classic-Cars-Lifestyle-Store

Kassel - Das Außergewöhnliche möglich machen, ist für das Team des Classic-Cars-Lifestyle-Store eine Selbstverständlichkeit. Gehen Sie mit dem Classic-Cars-Lifestyle-Store und unserem Partner der experience GmbH auf Reisen und erleben Sie beispi...