Quality Reservations mit positiver Jahresbilanz 2010

Von Quality Reservations

QR Partner-Hotels erzielten rund ein Drittel mehr Umsatz und Buchungen

Als ausgesprochen gutes Jahr bewertet Quality Reservations Geschäftsführerin Carolin Brauer das Jahr 2010. Die Anzahl der Übernachtungen bei den QR Partner-Hotels stieg um 36,1 Prozent auf insgesamt 253.355 Buchungen. Der Reservierungsumsatz erhöhte sich um 29,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Als Ursachen nannte die QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer die Erholung der Wirtschaft, von der die Hotels in 2010 profitierten, sowie eine Vielzahl von Marketingmaßnahmen, darunter die Einführung des Buchungsportals www.hotel-bett.de\r\n
Thumb Als ausgesprochen gutes Jahr bewertet Quality Reservations Geschäftsführerin Carolin Brauer das Jahr 2010. Die Anzahl der Übernachtungen bei den QR Partner-Hotels stieg um 36,1 Prozent auf insgesamt 253.355 Buchungen. Der Reservierungsumsatz erhöhte sich um 29,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Aufholbedarf gab es bei den Übernachtungsraten, die mit einer Durchschnittsrate von 90,38 EUR noch nicht das Niveau der Vorjahre erreicht hat. Carolin Brauer: "Unsere Partner-Hotels profitierten von der schnellen Erholung der Wirtschaft. Zusätzlich trugen unsere eigenen Maßnahmen wie die erfolgreiche Einführung unseres Buchungsportals www.hotel-bett.de und die beachtliche Zahl von Neuaufnahmen zu dem positiven Jahresergebnis bei". So konnte QR mit den acht Hotels der GHOTEL hotel&living GmbH und den drei neuen Hotels der ATLANTIC Hotels Bremen GmbH in Bremen, Kiel und Lübeck wertvolle Neuzugänge vermelden. Für seine Partner-Hotels schnürte QR ein Online Marketingpaket und setzte auf nachhaltige, intensive Kundenbetreuung durch die bundesweite Roadshow und die Fortsetzung des Yield Management Wettbewerbs UPS (Ungebremste Positive Schwingungen). Im Jahr 2011 legt QR den Fokus verstärkt auf Social Media und Online Empfehlungsmarketing. "Die neuen Medien bieten den Hotels wichtige Chancen, ihre Gäste von heute aber auch die von morgen zu erreichen. Allerdings muss sich jeder Hotelier vor Kostenfallen in Acht nehmen. Unsere Empfehlung lautet deshalb: Analysieren vor agieren. Hierbei unterstützen wir die Hotels mit unserer Beratung". Quality Reservations Carolin Brauer Ostseepassage 11 30853 Langenhagen 0511 726 96 23 www.qr-hotels.com Pressekontakt: articolare public relations Lena Kraft Nornbodenweg 27 63691 Ranstadt articolare@lena-kraft.de 06035 917 469 http://www.articolare.de