info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sourcefire |

Sourcefire siegt im zweiten Jahr in Folge bei vergleichendem Test von NSS Labs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Unabhängiger Test belegt führende Leistung und Schutz von Sourcefire IPS


Unabhängiger Test belegt führende Leistung und Schutz von Sourcefire IPS München, 13. Januar 2011- Sourcefire, Inc. ...

München, 13. Januar 2011- Sourcefire, Inc. (Nasdaq: FIRE), Erfinder von Snort® und führendes Unternehmen im Bereich der intelligenten Cybersecurity-Lösungen, gibt heute bekannt, dass das Sourcefire Intrusion Prevention System (IPS) beim unabhängigen Test von NSS Labs vor 98% aller Angriffe geschützt und hat damit einen neuen Rekord aufgestellt. Die Ergebnisse bestätigen die IPS-Technologie von Sourcefire als die beste am Markt, da es besser als alle anderen getesteten Intrusion Prevention Systems abgeschnitten hat.

"Um sich gegen die heutigen Bedrohungen zu schützen, benötigen Unternehmen Sicherheitslösungen, die genau auf ihre individuellen Umgebungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Daher legen wir beim Bewertungsprozess großen Wert auf die Effektivität des abgestimmten Erkennens", so Rick Moy, Präsident, NSS Labs, Inc. "Das Sourcefire 3D 4500 IPS hat im zweiten Jahr in Folge die höchste Stufe beim Schutz erreicht. Daher sollten Unternehmen, die auf der Suche nach einem Netzwerk IPS sind, Sourcefire zwingend in Erwägung ziehen."

Wie schon im Vorjahr hat das IPS von Sourcefire die höchste Empfehlungsrate von NSS Labs erhalten. Der Sourcefire 3D4500 Sensor, der von Sourcefire als 2 GbpS IPS angeboten wird, erreichte einen Durchsatz von 3,2 GbpS, was eine Steigerung von 161% gegenüber der beworbenen Leistung entspricht. Dies war die höchste Leistung aller getesteten IPS-Modelle.

Weitere Highlights des Tests von Sourcefire:
- Beste Sicherheitseffektivität mit 98%
- Beste abgestimmte Erkennung von zielgerichteten Angriffen mit 99%
- Bestes Reporting für abgestimmte Schwachstellenabdeckung mit 98% zwischen 2004 und 2010
- 100% Anti-Umgehungs-Abdeckung

"Indem wir großen Wert auf ein angepasstes und abgestimmtes IPS legen, schützen wir unsere Geschäftsvorgänge vor Bedrohungen, die auf unsere Applikationen, Systeme und Nutzer abzielen", sagt John South, Chief Security Officer bei Heartland Payment Systems. "Sourcefire bietet eine erstklassige IPS-Lösung, die es uns ermöglicht, unsere spezielle Umgebung durch IPS-Anpassung zu schützen und uns gleichzeitig automatisierte Abstimmungsfähigkeiten zur Verfügung stellt. Die Testergebnisse von NSS Labs belegen zudem die Effektivität der Technologie von Sourcefire."

"Die Ergebnisse des Tests von NSS Labs unterstreichen, wie wichtig Intrusion Prevention-Technologie für dynamische Unternehmensnetzwerke ist. Wir sind stolz, dass wir im zweiten Jahr in Folge Marktführer sind und mehr Angriffe als jeder andere IPS-Anbieter verhindern", sagt Matt Watchinski, Senior Director of Vulnerability Research bei Sourcefire. "Der diesjährige Test zeigt, wie wichtig es ist, eine IPS-Lösung auszuwählen, die nicht nur gegen die aktuellen Bedrohungen schützt, sondern die sich auch neuen Angriffen anpasst."

Die Reports von NSS Labs bieten unvoreingenommene, belangbare Information aufgrund von realitätsnahen Testdaten. Damit bietet NSS Labs IT-Profis Hilfe bei den täglichen Herausforderungen beim Auswählen und Verwalten von Sicherheitsprodukten. Beim diesjährigen Test wurden 13 Unternehmens-IPS-Lösungen gegen 1,179 Echtzeit-Exploits und sechs Anti-Umgehungs-Kategorien, die wiederum 75 Tests darstellten, geprüft. Alle Geräte wurden zweimal getestet. Einmal im Default Policy Setting und noch einmal nach der Konfigurierung und Abstimmung der Experten der jeweiligen Anbieter. Die Ratings wurden nach den Ergebnissen des Produkts bei Sicherheits-Effektivität, Leistung und Gesamtbetriebskosten vergeben. Jedes Produkt wurde je nach Testergebnis entweder mit "Empfehlenswert", "Neutral" oder "Vorsicht" bewertet. Nur die technisch herausragenden Produkte wurden mit "Empfehlenswert" ausgezeichnet - Marktanteile, Markenbekanntheit und Unternehmensgröße spielten bei der Bewertung keine Rolle.

Individueller Testreport für Sourcefire ab sofort erhältlich

Den individuelle Testreport für Sourcefire aus dem NSS Labs Network IPS Comparative Test Report finden Sie hier: http://sourcefire.mktoweb.com/NSSLabs.html
Der Gesamtreport kann hier erworben werden: www.nsslabs.com.

Gemeinsames Webcast von Sourcefire und NSS Labs:_ Selecting an Enterprise IPS

Dienstag, 25. Januar, 11 Uhr EST/ 8 Uhr PST/ 16 Uhr GMT Mit Vik Phatak, CTO von NSS Labs und Jason Brvenik von Sourcefire.
https://sourcefire.webex.com/sourcefire/onstage/g.php?t=a&d=797995461

Weitere Pressemitteilungen von Sourcefire finden Sie online unter: http://www.hbi.de/clients/Sourcefire/Sourcefire.php




Sourcefire
Gena Fiegel
9770 Patuxent Woods Drive
MD 210 Columbia
001-443-430-7039

www.sourcefire.com



Pressekontakt:
HBI GmbH
Antonia Contato
Stefan-George-Ring 2
81929
München
antonia_contato@hbi.de
00498999388742
http://www.hbi.de


Web: http://www.sourcefire.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Antonia Contato, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 563 Wörter, 4767 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sourcefire


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sourcefire lesen:

Sourcefire | 18.04.2013

Sourcefire Germany nun Mitglied der Allianz für Cyber-Sicherheit

München, 18.04.2013 - Sourcefire Germany GmbH, Tochterunternehmen von Sourcefire, Inc., einem führenden Unternehmen im Bereich der intelligenten Cyber-Security-Lösungen, ist ab sofort offizieller Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit, der IT-S...
Sourcefire | 13.09.2011

Sourcefire präsentiert neues "Agile Security"-Konzept: Statische Sicherheitslösungen reichen nicht mehr aus

München, 13. September 2011 - Sourcefire, Inc. (Nasdaq: FIRE), ein führendes Unternehmen im Bereich der intelligenten Cybersecurity-Lösungen, stellt sein "Agile Security?"-Konzept vor. Agile Security unterstreicht die Notwendigkeit für fundierter...
Sourcefire | 09.08.2011

Sourcefire veranstaltet Network Security-Event in Hamburg

Hamburg, 09. August 2011 - Sourcefire, Inc. (Nasdaq: FIRE), Erfinder von Snort® und führendes Unternehmen im Bereich der intelligenten Cybersecurity-Lösungen, veranstaltet am 30. August 2011 einen Event zum Thema Netzwerkssicherheit im NH Hotel in...