PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Topaz Rent-a-POP von Mercury Interactive kombiniert Vorteile von Inhouse- und Hosting-Lösungen für das Application Performance Management


Von Mercury

Vergleich von eigenen Performance-Daten mit Performance auf Benutzerseite durch Points of Presence (POP)

Unterhaching/München, 09. Juli 2001. Mercury Interactive (Nasdaq: MERQ), der weltweit führende Anbieter von Enterprise-Testing- und Performance-Management-Lösungen, hat heute Topaz Rent-a-POP angekündigt. Dieses Tool kombiniert eine Inhouse-Monitoring-Lösung mit den Vorteilen globaler Points-Of-Presence (POPs). Mit Topaz Rent-a-POP können IT-Verantwortliche jetzt problemlos auf einer Konsole Performance-Daten vergleichen, die innerhalb und außerhalb von Firewalls generiert werden. Dadurch ist der Zugriff auf mehrere Standorte und Backbone-Provider möglich, wobei die Performance-Daten hundertprozentig vertraulich bleiben. Dies erspart IT-Abteilungen die Entscheidung, ob sie ihre eigene Monitoring-Lösung Inhouse einsetzen oder auf eine vollständige Hosting-Lösung zurückgreifen, um die Enduser-Performance zu messen.
Thumb Mercury Interactive verfügt weltweit über Host-Systeme bei führenden Backbone-Providern. Dies ermöglicht den sofortigen Zugriff auf Monitoring-Informationen von den unterschiedlichsten Standorten. Die Topaz-Rent-a-POP-Systeme, die von Mercury Interactive bereitgestellt werden, sind so konfiguriert, dass sie mehrere Websites gleichzeitig überwachen können. Durch Nutzung der umfangreichen Netzwerke großer Internet Service Provider kann Mercury Interactive POPs an beliebigen Standorten weltweit zur Verfügung stellen. Topaz Rent-a-POP kann Daten an die hinter der Firewall beim Kunden installierte Topaz Konsole übermitteln. Darüber hinaus können Kunden mithilfe von Topaz Diagnostics spezifische Netzwerk- oder Server-Probleme aufspüren und kurzfristig lösen, bevor diese die Performance beeinträchtigen. Uwe Flagmeyer, Technical Manager bei Mercury Interactive, kommentierte: „Wir bieten unseren Kunden mit dem Zugriff auf unsere globale Monitoring-Infrastruktur das Beste aus beiden Welten. So lassen sich in einer sicheren Umgebung hinter der Firewall die Performance-Daten überwachen. Mit unserer Rent-a-POP-Lösung können Kunden ihre Performance-Daten verwalten und überwachen, ohne dass sie sich um das Management und die Sicherheit von POPs kümmern müssen.“ Topaz und ActiveWatch Topaz von Mercury Interactive wurde konzipiert, um die Anforderungen von Unternehmen im Bereich Application Performance Management (APM) zu erfüllen. Durch den Einsatz von Topaz können sie die Performance ihrer Applikationen überwachen, bei Problemen automatisch informiert werden, Problembereiche erkennen und die Ursachen schnell herausfinden. Topaz ist die einzige Lösung, die die Performance auf der Benutzerseite rund um die Uhr misst und Probleme mit den Ursachen in der Web-Infrastruktur innerhalb und außerhalb von Firewalls sowie in der jeweiligen Applikation abgleicht. Daher können Kunden mit dieser Lösung sicherstellen, dass die Benutzer ihrer Websites kontinuierlich eine gute Performance erhalten und Infrastrukturprobleme schnell gelöst werden. ActiveWatch basiert auf Topaz und ist ein Managed-Service, mit dem Unternehmen rund um die Uhr die Website-Performance von nahezu jedem Standort aus überwachen können. ActiveWatch ermöglicht es Unternehmen, ihre Angebote für die Website-Benutzer zu optimieren und sich dadurch Umsätze sowie Wettbewerbsvorteile zu sichern. Verfügbarkeit Topaz Rent-a-POP ist ab sofort verfügbar. Mercury Interactive Mercury Interactive ist der weltweit führende Anbieter von Test- und Performance-Management-Lösungen für Unternehmen. Mercury Interactives automatisierte Software und "Managed Services" ermöglichen es Unternehmen, ihren Kunden hochperformante Applikationen zur Verfügung zu stellen und zu erhalten. Weltweit benutzen Kunden die Lösungen von Mercury Interactive für ihre Applikationen und technische Infrastruktur um Hardware - sowie operative Kosten zu senken, die Wertschöpfungskette zu verbessern und ihre Stellung im Wettbewerb zu stärken. Mercury Interactive wurde 1989 gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Sunnyvale, Kalifornien. Das Unternehmen zählt weltweit über 1.400 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in mehr als 20 Ländern. Weitere Informationen zu Mercury Interactive finden Sie unter www.mercuryinteractive.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Mercury Interactive GmbH Edith Krieg Inselkammerstraße 1 82008 München-Unterhaching Tel.: (089) 61 37 67-0 Fax.: (089) 61 37 67-60 E-Mail: ekrieg@mercury-eur.com Harvard Public Relations Stefan Ehgartner / Axel Schmidt Goethestr. 66 80336 München Tel.: (089) 53 29 57-0 Fax: (089) 53 29 57-888 E-Mail: axel.schmidt@harvard.de ehgartner@harvard.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Geisler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 3792 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!