Erfolgreich trotz knapper Ressourcen: Projekte leiten im Verein

Von redmark verein / Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Kostenloses Online-Seminar für Vereine am 26. Januar

Das Online-Seminar ?Projektmanagement in der Vereinsarbeit: So geht?s!? zeigt ausgewählte Instrumente für die Planung und Kontrolle von Projekten im Verein.\r\n
Thumb (München/Planegg, 14. Januar 2011) - Wer sich jetzt für seinen Verein im Projektmanagement fit machen will, weil sich solche Vorhaben nicht mit den üblichen Routinen organisieren lassen, sollte ein neues Online-Seminar von redmark, "Projektmanagement in der Vereinsarbeit: So geht"s!" von Susanne Kowalski nicht verpassen. Die Expertin stellt darin ausgewählte Instrumente für die Planung und Kontrolle von Projekten im Verein vor. Da die Arbeitshilfen auf Microsoft Office basieren, lassen sie sich spielend in jedem Verein einsetzen. Nach einigen grundlegenden Informationen zum Projektmanagement erläutert die Referentin, wie man Risiken im Projekt erkennt und die richtigen Entscheidungen trifft. Anschließend geht es um die Projektplanung: Welche Strukturen müssen geschaffen werden, wie plant man Kosten und Termine? Für die Durchführung präsentiert Susanne Kowalski ausgewählte Kontrollinstrumente - denn in dieser Phase ist es das Wichtigste, den Überblick zu behalten. Schließlich geht es um die Gestaltung des Projektabschlusses: Wie führt man das Projekt erfolgreich ein? Wichtig ist dies zum Beispiel, wenn neue Vereinsstrukturen geschaffen werden. Das Online-Seminar "Projektmanagement in der Vereinsarbeit: So geht"s!" mit Susanne Kowalski findet am Mittwoch, den 26. Januar 2011 um 18:30 Uhr statt. Es dauert rund 90 Minuten und die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen unter http://www.redmark.de/verein/onlineEventList redmark verein / Haufe-Lexware GmbH & Co. KG Alexandra Rudolf Munzinger Straße 9 79111 Freiburg 0761/898-3940 http://www.haufe-lexware.com Pressekontakt: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG Alexandra Rudolf Munzinger Straße 9 79111 Freiburg PresseHaufe@haufe-lexware.com 0761/898-3940 http://www.haufe-lexware.com