PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Stephan Altmann loggt bei onpact ein


Von onpact AG

Personeller und qualitativer Ausbau des Geschäftsbereichs Online Relations

München, 30. Juli 2004 – Stephan Altmann (35) ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Online Relations bei der onpact AG. In dieser Funktion wird der Medienprofi den weiteren Ausbau sowie die Integration des Bereichs in den übergreifenden Beratungsansatz der Münchner Agentur vorantreiben. Mit Stationen bei Chip online, Gruner & Jahr und zuletzt muenchen.de verfügt Stephan Altmann über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der profunden Kundenberatung und Realisierung professioneller Online-Projekte.
Thumb Der ehemals leitende Online-Redakteur der Computerzeitschrift CHIP war im Anschluss als Director Business Development für die Gruner + Jahr Computer Channel GmbH tätig. Die Etablierung einer Schnittstelle zum Gruner + Jahr Stabsbereich sowie eine erfolgreiche Geschäftsplanung und die Entwicklung der Bereiche Marketing und Kooperations-Management sind maßgeblich sein Verdienst. Vor seinem Einstieg bei onpact zeichnete Stephan Altmann als Content Manager beim offiziellen Portal der Stadt München (www.muenchen.de) verantwortlich für die Bereiche Wirtschaft und Marktplatz. In dieser Funktion war er Ansprechpartner für die Industrie- und Handelskammer in München und Oberbayern sowie für das Referat für Arbeit und Wirtschaft der bayerischen Landeshauptstadt. Darüber hinaus war er maßgeblich am Relaunch des Portals beteiligt. „Das Leistungsspektrum und die Professionalität von onpact haben mich von Anfang an sehr beeindruckt“, begründet Stephan Altmann seine Entscheidung, auf die Agenturseite zu wechseln. „Mein Ziel ist es, Online Relations als eigen-ständige Business Unit innerhalb der Agentur zu etablieren und das Leistungs-spektrum noch enger mit den weiteren onpact-Bereichen Public Relations und Corporate Publishing zu verzahnen.“ Über onpact: Die onpact AG versteht sich als medienübergreifender Full Service Dienstleister für strategische Kommunikationsberatung, PR- und Marketingservices sowie Online Relations und Corporate Publishing. Das gesamte onpact Team setzt sich aus erfahrenen Produkt- und Marketingprofis namhafter Konzerne zusammen, die sich jahrelang erfolgreich auf Unternehmerseite bewegt haben (wie z.B. bei Mannesmann, Sanyo, u.a.). Insbesondere die strategische Marketingberatung sowie kommunikative Umsetzungen (intern und extern) von Unternehmensfusionen und -entflechtungen bilden einen programmatischen Schwerpunkt des Dienstleistungsspektrums. Bereits ein halbes Jahr nach dem Gründungszeitpunkt im Juni 2000 wurde der Wandel zur Aktiengesellschaft vollzogen. Das Umsatzvolumen 2003 belief sich auf über rund 1,4 Mio. Euro. Zum Kundenstamm zählen neben namhaften Projektpartnern unter anderem APC (Unterbrechungsfreie Stromversorgung), AUDI AG (Automobilhersteller), British Telecom (Conferencing), H+BEDV Datentechnik (AntiVir® IT Sicherheit), Hyperwave (Knowledge Management), IGEL Technology (Clever Clients), OKI (Druck- und Faxsysteme) und WengerWittmann (Messedesign). Bildmaterial: Stephan Altmann, Leiter Online Relations, onpact AG www.onpact.de/de/news/pm18.html Weitere Informationen erhalten Sie bei: onpact AG Inga Persson Forstenrieder Allee 194 81476 München Tel.: 089 / 759 003 - 0 Fax: 089 / 759 003 - 10 persson@onpact.de www.onpact.de onpact AG Jürgen Wollenschneider Forstenrieder Allee 194 81476 München Tel.: 089 / 759 003 - 124 Fax: 089 / 759 003 - 10 wollenschneider@onpact.de www.onpact.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Wollenschneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2944 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!