Stephan Altmann loggt bei onpact ein
Von onpact AG
Personeller und qualitativer Ausbau des Geschäftsbereichs Online Relations
München, 30. Juli 2004 – Stephan Altmann (35) ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Online Relations bei der onpact AG. In dieser Funktion
wird der Medienprofi den weiteren Ausbau sowie die Integration des Bereichs in den übergreifenden Beratungsansatz der Münchner Agentur vorantreiben. Mit Stationen bei Chip online, Gruner & Jahr und zuletzt muenchen.de verfügt Stephan Altmann über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der profunden Kundenberatung und Realisierung professioneller Online-Projekte.
Der ehemals leitende Online-Redakteur der Computerzeitschrift CHIP war im Anschluss als Director Business Development für die Gruner + Jahr Computer Channel GmbH tätig. Die Etablierung einer Schnittstelle zum Gruner + Jahr Stabsbereich sowie eine erfolgreiche Geschäftsplanung und die Entwicklung
der Bereiche Marketing und Kooperations-Management sind maßgeblich sein Verdienst.
Vor seinem Einstieg bei onpact zeichnete Stephan Altmann als Content Manager beim offiziellen Portal der Stadt München (www.muenchen.de) verantwortlich für die Bereiche Wirtschaft und Marktplatz. In dieser Funktion war er Ansprechpartner für die Industrie- und Handelskammer in München und Oberbayern sowie für das Referat für Arbeit und Wirtschaft der bayerischen Landeshauptstadt. Darüber hinaus war er maßgeblich am Relaunch des Portals beteiligt.
„Das Leistungsspektrum und die Professionalität von onpact haben mich von Anfang an sehr beeindruckt“, begründet Stephan Altmann seine Entscheidung,
auf die Agenturseite zu wechseln. „Mein Ziel ist es, Online Relations als eigen-ständige Business Unit innerhalb der Agentur zu etablieren und das Leistungs-spektrum noch enger mit den weiteren onpact-Bereichen Public Relations und Corporate Publishing zu verzahnen.“
Ãœber onpact:
Die onpact AG versteht sich als medienübergreifender Full Service Dienstleister für strategische Kommunikationsberatung, PR- und Marketingservices sowie Online Relations und Corporate Publishing. Das gesamte onpact Team setzt sich aus erfahrenen Produkt- und Marketingprofis namhafter Konzerne zusammen, die sich jahrelang erfolgreich auf Unternehmerseite bewegt haben (wie z.B. bei Mannesmann, Sanyo, u.a.). Insbesondere die strategische Marketingberatung sowie kommunikative Umsetzungen (intern und extern) von Unternehmensfusionen und -entflechtungen bilden einen programmatischen Schwerpunkt des Dienstleistungsspektrums. Bereits ein halbes Jahr nach dem Gründungszeitpunkt im Juni 2000 wurde der Wandel zur Aktiengesellschaft vollzogen. Das Umsatzvolumen 2003 belief sich auf über rund 1,4 Mio. Euro. Zum Kundenstamm zählen neben namhaften Projektpartnern unter anderem APC (Unterbrechungsfreie Stromversorgung), AUDI AG (Automobilhersteller), British Telecom (Conferencing), H+BEDV Datentechnik (AntiVir® IT Sicherheit), Hyperwave (Knowledge Management), IGEL Technology (Clever Clients), OKI (Druck- und Faxsysteme) und WengerWittmann (Messedesign).
Bildmaterial:
Stephan Altmann, Leiter Online
Relations, onpact AG
www.onpact.de/de/news/pm18.html
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
onpact AG
Inga Persson
Forstenrieder Allee 194
81476 München
Tel.: 089 / 759 003 - 0
Fax: 089 / 759 003 - 10
persson@onpact.de
www.onpact.de
onpact AG
Jürgen Wollenschneider
Forstenrieder Allee 194
81476 München
Tel.: 089 / 759 003 - 124
Fax: 089 / 759 003 - 10
wollenschneider@onpact.de
www.onpact.de
Kommentare
30.07.2004
30. Jul 2004
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Wollenschneider, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2944 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2944 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!