Openwave ernennt Bryan Visser zum neuen General Manager Europa, Middle East und Afrika

Von Openwave

München, 28. Juli 2004 – Openwave Systems Inc. (Nasdaq: OPWV), Anbieter von auf offenen Standards basierten mobilen Kommunikationslösungen, hat mit Bryan Visser den neuen General Manager für die EMEA-Region (Europe, Middle East and Africa) vorgestellt. Visser, der vor seiner Bestellung bei Openwave als Managing Principal bei HP für den Unternehmensbereich Managed Services in Grossbritannien und Irland tätig war, wird in seiner neuen Funktion für alle Tätigkeiten in den Bereichen Strategie, Sales, Operations und Marketing verantwortlich zeichnen.
Thumb Während seiner Zeit bei HP Managed Services war Visser maßgeblich an der Refokussierung des Geschäftsbereichs beginnend mit der Umstellung von Produkt- auf Systemintegration und Consulting auf Managed Services beteiligt. Bryan Visser verfügt über weitreichende Führungsexpertise aus seiner Tätigkeit in Telekommunikations- und IT-Services-Unternehmen wie Unisys, Wireless Knowledge und Racal Telecommunications. Don Listwin, President und Chief Executive Officer von Openwave, zur Ernennung von Bryan Visser: „Mit mehr als 30 Jahren Management- und Sales-Erfahrung in namhaften Unternehmen wie Wireless Knowledge und HP, ist Bryan prädestiniert für seine neue Rolle als Verantwortlicher für unsere Aktivitäten in EMEA. Gerade diese Regionen zählen zu den Zielmärkten für Mobile Communications weltweit und damit zu den wichtigen Wachstumsmärkten unseres Unternehmens. Bryan wird durch seine operativen Fähigkeiten und seine Führungspersönlichkeit einen außergewöhnlich starken Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung unseres lösungsorientierten Ansatzes und den daraus resultierenden positiven Auswirkungen auf Auftragseingänge und Umsätze haben.“ Bryan Visser kommentiert seine Bestellung: „Openwave hat sich mittlerweile als starker und innovativer Marktführer von wireless und mobilen Data Services weltweit etabliert. Die Zeiten könnten für mich nicht besser sein, um diese hervorragende Positionierung weiter auszubauen und den Kontakt mit Kunden, Mitarbeitern und Partner zu intensivieren.“ Openwave Openwave Systems Inc. (Nasdaq: OPWV) ist führender unabhängiger Anbieter von auf offenen Standards basierenden Software-Produkten und Dienstleistungen für die Kommunikationsindustrie. Das breite Produktportfolio von Openwave umfasst Software für Mobiltelefone und Multimedia Messaging (MMS), E-Mail sowie Location und Mobile Gateways. Openwave versetzt seine Kunden in die Lage, innovative und differenzierte Datenservices anbieten zu können. Das Unternehmen agiert weltweit und hat seinen Sitz in Redwood City, Kalifornien. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.openwave.com. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Presse: Jürgen Rast / Florian Richter Harvard Public Relations GmbH Westendstr. 193-195 D-80686 München Tel. 089 – 532957-32 / -15 Fax 089 – 532957-888 juergen.rast@harvard.de florian.richter@harvard.de Unternehmen: Claus Lindemann Openwave Deutschland Tel.: 040/ 31 99 27 23 Fax: 040/ 31 99 27 24 claus.lindemann@openwave.com